Probleme mit meinem Netzwerk (LAN/W-LAN Verbindungen)

  • Tag,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe meine Lan, sowie W-Lan Verbindung aktiviert, da ich eine schnelle Verbindung zu meinem Homeserver, sowie Laptop möchte. Da ich eine schnelle Internetverbindung haben möchte, da das LAN über einen Switch mit D-Lan verbunden ist, nutze ich einen W-Lan Stick.
    Leider nutzt der PC, wenn ich auf meinen Homeserver zugreifen möchte, nicht die schnelle Verbindung über den Switch, sondern die W-Lan Verbindung, was natürlich total sinnlos ist.
    Da ich gerne Internet über den Stick empfangen möchte, habe ich W-Lan aktiviert und da ich eine schnelle Verbindung zum Server möchte, eben Lan. :wacko:
    W-Lan => Internet
    Lan => Server


    Wie bekomme ich es hin, dass die direkte Verbindung (über den Switch) zwischen PC und Server verwendet wird und die Internetnutzung über den Stick läuft?



    Vielen Dank im voraus!


    Viele Grüße
    Ryan_


    /e: Selbstverständlich schon gegoogelt, jedoch leider keine passende Lösung gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich bezieht dein Server sowie dein PC seine IP über den Router (DHCP)


    Probier mal dem Server sowie dem LAN Anschluss deines PCs eine statische IP zu geben und lasse das Feld "Standardgateway" einfach mal leer



    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Beitrag von ElDiabolo ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Kein Problem.


    ___


    Vielleicht kann man ja folgendes machen:
    Einen weiteren Router kaufen und diesen mit dem Internet (über DLan), mit dem Computer und mit dem Server (also NAS) verbinden, damit der neue Router eine eigene lokale IP hat und somit vielleicht der Computer die NAS über den neuen Router (welchen den Switch ersetzen würde) anspricht? 8|


    :huh: :wacko:


    #push 290820151639

    Einmal editiert, zuletzt von Ryan_ ()

  • Gibt es einen spezielle Grund warum Du über das W-Lan Deine Internetverbindung aufbauen möchtest?

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)