[OBS] "Hohe Cpu auslastung"

  • Beitrag von EinfachMax_ ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Was ich schon mal erkenne, ist das du, wie LeijaT geschrieben hat,
    in den "Kodierungseinstellungen", etwas zu hoch eingestellt hast.
    Daher wäre es vorteilhaft, wenn du uns ein Screen, von denen zeigen könntest.

  • Es bringt nichts da ich das selbe Problem auch in anderen spielen habe wo ich sonst immer 200fps hatte und die Droppen auf 59-50fps


    Du willst Hilfe.


    Also warum postet du nicht einfach das was die Leute sehen wollen die die helfen?


    Und mal ehrlich was erwartest du mit dem Prozessor?
    OBS zieht halt einiges. DaS ist aber auch bekannt das das Ding Ressourcen lastig ist.

  • Also von dem Spec her sollte es keine sonderlichen Probleme geben.
    Es kommt jedoch immer auch drauf an was im 'Normalzustand' gefressen wird, aber durch das Streaming werden max. 20-30 FPS abgezogen ( variiert nach Spiel / Leistung ).


    Wie es andere schon schreiben wär es am besten, wenn du uns nen screenshot von deiner Kodierung schickst.
    Geh in die Einstellungen und setz folgendes um:


    Video
    -> Auflösung herunterskalieren: // 1.50 ( 1280x720 ) (( Da nicht Jeder Nutzer Full HD 1920x1080 anschauen kann ))
    -> Filter: Billinear ( schnellste )
    -> FPS: 30-60
    -> Aero-Oberfläche beim Start deaktivieren: ( Um mehr Leistung zu kriegen - Ja / Eigenentscheidung )


    Erweitert
    -> Prozesspriorität: Normal - Höher als Normal


    -Video
    -> x264 CPU Voreinstellung // veryfsst - fast
    -> Benutze CFR


    Je nach Art des Spiels die Grafik auf Mid / High setzen.

  • Ich bedanke mich hat zwar einiges geändert aber leider immer noch Hohe Cpu-Auslastung :/

    Mit Freundlichen Grüßen <3
    6108919468.png

  • 1. Der Prozessor ist jetzt nicht wirklich überragend
    und 2. du willst keine Hilfe oder? Warum postest du nicht einfach mal einen kack Screenshot von deinen Einstellungen, wie ca. 10 Leute hier schon geschrieben haben? Kann doch nicht so schwer sein

    [align=center]