WBB 4.1 Design - was gibts zu beachten?

  • Hallo,


    was gibts zu beachten, wenn man ein WBB 4.1 Design erstellen möchte. Ich mein, hat man da Freiheit pur oder sollte man aufpassen, wie was positioniert ist? Ist man in irgendeiner Weise beschränkt(damit gemeint jetzt, wenn man das Design coden möchte)? Alles realisierbar?


    Freue mich über jede nützliche Antwort.


    Gruß

  • Auf paar Dinge musst du acht geben und zwar auf die Wbb4 Elemente bsp die sidebar , navigationHeader etc ... das diese in deinem Design vorkommen. Was das coden angeht da gibt es keine Grenzen du kannst dir ja gerne paar Designs von mir anschauen , die findest du auch auf unserem Forum siehe link Signatur.

  • Du kannst theoretisch alles Coden was du in deinem Design machst durch die Template barbeitet, was eben auch mehr Zeit erfordert.
    Beachte das dein Design die breite von 1920px hat und das dein main auch groß genug ist (Empfohlen 1200px).


    Achte auch darauf das du bei Menü's die richtige größe hast, einfach bedenken das dein Design so umgesetzt wird wie du es aufbaust. :)


    Beispiel:

    ( IPrototypeI: Ich hoffe ich darf das da als Beispiel nutzen ^^)
    (Da fehlen aber ein paar Elemente wie UserPanel usw einfach denken das es da wäre)


    Dort sieht man das die Elemente alle mit dem Design "harmonieren" und man es ohne Probleme Coden kann.


    Mfg


  • Haha Max das Userpanel ist da, es ist direkt über dem Avatar und lässt sich ausfächern. :D


    @sURE das Beispiel von ihm ist etwas schlecht gewählt da es sich um ein WBB3 Design von mir handelt, aber im Grund hat er recht , falls du deine Designs nicht selbst coden kannst und du einen Coder damit beauftragst ist es am besten keine Elemente auszulassen. Ebenfalls ist es meist nicht schlecht eventuell eine mobile Version auch zu designen. Das einzige blöde bei coden von WBB4 Designs, ist das du unter 1000 Zeilen CSS Code + Templatebearbeitungen für ein etwas umfangreicheres Design nicht wegkommst, wenn es richtig gemacht wird. Falls du dazu Beispiel brauchst kann ich dir Design von kittblog und cls designs empfehlen, die leisten was Coding angeht gute Arbeit.