Server vereinen = San Andreas Staat

  • Beitrag von Hendersin ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Siehe erste Zeile in meinem Text. Da habe ich eingesehen das es zu viel Aufwand wäre da ich das Wasser und den Himmel also Helikopter nicht mit inbetracht gezogen habe.



    Man muss nicht direkt die Arbeit hinwerfen was man bereits gescriptet hat, man tut dies entweder mit in den Server rein oder lässt die pwn Datei einfach und fängt neu an.
    Ich habe viele viele Server gesehen die besaßen keine geistige Reife. Da wurden Sätze gesagt wie "Ich spritz dir gleich in dein Gesicht" wohlgemerkt zu mir, und das finde ich ist keine geistige Reife. Die kleineren Server behruhen nur auf einen Pure-RP Script das ziemlich langweilig wird. Wieso nicht also was GANZ NEUES machen. Ob es am ende klappt oder nicht, das ist die Frage. Ansonsten erstellt man 3 Server und sagt "wenn ihr in LS spielen wollt geht auf diese IP" also hätte man noch ein Notfall Plan.

    Zitat

    oder lässt die pwn Datei einfach und fängt neu an

    aka. alles wegwerfen.


    Man kann die Systeme nicht kopieren etc. fast jeder Server hat ein anderes z.b. Autohaus System etc. wer entscheidet nun, welches da nun reinkommt?
    Und wenn ein anderes nun reinkommt, wie willst du die Autos der User von Server A plus B in C wieder einfügen, wenn es ein anderes Autohaus gibt? Außerdem gibt es auf den Servern ganz andere Währungsverhältnisse, wenn man das Geld resetten würde, würden die VIP des Servers stress machen, da sie Geld bezahlt haben um die Summe zu erhalten.
    Das mit der anderen IP halte ich für etwas überhaupt nicht spielenswert. Das gibt überhaupt kein Feeling des normalen GTA, wenn du nicht z.b. mit SMS zu jemanden in SF kommunizieren kannst.

  • Keine Ahnung wie Leute die Idee gut finden können.
    Nur mal so als Denkanstoß:


    Wir nehmen in der Theorie 3 Server die rund 100 User haben ( Weniger wäre sinnlos wenn der TE über 300 Leute am Server redet )


    Fakt ist: ( Ich lasse einfach mal den Forum Aufbau / TS Aufbau weg )


    3 Verschiedene Scripts ( Von mir aus ein GF ein Pure Roleplay und ein Selfmade )
    3 Server Teams ( 1 Owner 1 Scripter 1 Mapper 2 Supporter = 5 Leute pro Server wären zusammen 15 Leute im Team )
    100 Stamm User Pro Server die das Script auf dem sie spielen gewohnt sind


    Und jetzt das wichtigste:


    Hier kommen Meldungen wie wenn man die Stadt wechselt wird man vom Server gekickt und connected dann auf den nächsten Server.
    WER will bitte so spielen ?


    Was ist den dann in einer Verfolgungsjagd zb. ?


    User A ( Verbrecher ) erreicht als erstes mit einem Fahrzeug die Stadtgrenze. Da wird er disconnected.
    Polizist A / B / C sitzen in 2 Autos und erreichen Zeitgleich die Grenze. Da werden sie disconnected.


    User A hat das Top Internet und connected in Sekunden auf den anderen Server. ( Mal gespannt ob man das Auto dann auch wieder an die selbe Stelle bringt.
    Polizist A und C haben ein Internet das ok ist und brauchen zum Respawn 10 Sekunden länger.
    Polizist B hat ein scheiss Internet und braucht 40 Sekunden zum connecten.


    Dann erklärt mir doch mal wie ihr das regeln wollt ?
    Und eigentlich das schlimmste daran ist die künstliche Beschneidung der Spielwelt und der erzwungene " Ladebildschirm " beim wechseln.



    Zu den Administrativen Sachen:


    Wir haben


    Owner A
    Owner B
    Owner C


    Alle drei haben einen Server mit jeweils 100 Usern aufgebaut.


    Der erste Streitpunkt ist hier schon mal welches Script ?
    Da wir hier zu keiner Entscheidung kommen weil alle denken ihr Script ist das beste seien wir mal unparteiisch und machen einfach ein neues ( Die vorhergegangene Arbeit der jeweiligen Scripter ist somit fürn Arsch )


    Wer soll das ganze scripten ? ( Sind ja 3 Scripter jetzt da )
    Der eine mag das nicht der andere das nicht der nächste das nicht.




    Seht ihrs noch immer nicht ?
    Die IDEE ist scheisse.
    Das ist einfach so.


    Und wer mir jetzt kommt mit dann machen wirs einfach mit 3 neuen Leuten die noch keinen Server haben.
    Wo liegt den der Sinn dann dahinter ?
    Woher will man den wissen das man da 300 User zusammenbringt und nicht ewig bei 20 rumgurkt ?


    Den dann müsste man 3 Städte voll machen.

  • Wieso redet ihr nun von 3 Servern?! Das wäre sinnlos und man würde nicht durchblicken :)


    Ein Script wo z.b. alle 3 Projekte eine Stadt hätten und die Spieler sich überall aufhalten können wo sie wollen wäre besser und schöner :)


    Ich wäre ebenfalls an der Sache interessiert :)

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Wieso redet ihr nun von 3 Servern?! Das wäre sinnlos und man würde nicht durchblicken :)


    Ein Script wo z.b. alle 3 Projekte eine Stadt hätten und die Spieler sich überall aufhalten können wo sie wollen wäre besser und schöner :)


    Ich wäre ebenfalls an der Sache interessiert :)


    Warum 3 Server?
    Kam mal im Thread hier auf.


    Der Rest wird trotzdem nicht funktionieren.
    Streit ist da vor programmiert.

  • Wieso redet ihr nun von 3 Servern?! Das wäre sinnlos und man würde nicht durchblicken :)


    Ein Script wo z.b. alle 3 Projekte eine Stadt hätten und die Spieler sich überall aufhalten können wo sie wollen wäre besser und schöner :)


    Ich wäre ebenfalls an der Sache interessiert :)



    Genau so meinte ich das ^^ und nicht jedesmal connecten usw. wenn man eine stadt wechselt das wäre zu kompliziert.



    Ich verstehe nicht wieso es streit geben sollte, jede Server-Community bekommt ihre Stadt und fertig. Man müsste sich nur auf ein Script einigen,einige schreiben die User würde es verägern mit anderem Script zu spielen? ?( Totaler Schwachsinn.



    Wäre doch cool,jede Stadt agiert mit ihren Fraktionen,man betreibt Handel untereinander,schützt seine Grenzen usw.

  • Ne nicht jede Stadt würde die Fraktionen bekommen sondern z.b. Fraktion LSPD wo Spieler alle drei Städte in die Fraktionen können. Das einzigste was man noch machen müsste das die Polizei beispielsweise in allen drei Städten Stadioniert ist.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Ich verstehe nicht wieso es streit geben sollte, jede Server-Community bekommt ihre Stadt und fertig. Man müsste sich nur auf ein Script einigen,einige schreiben die User würde es verägern mit anderem Script zu spielen? Totaler Schwachsinn.



    Wäre doch cool,jede Stadt agiert mit ihren Fraktionen,man betreibt Handel untereinander,schützt seine Grenzen usw.



    Leider ist es so das eine Stadt vl dann komplett flach fällt weil einfach kein User dort hin will.
    Was ist dann ?


    Und bei man müsste sich nur auf ein Script einigen ist das große Problem.
    Einer wird eine Entscheidung immer anders sehen als die anderen.


    Als Beispiel.


    Der Job Busfahrer.


    Der eine will das Checkpoints abgefahren werden der nächste will vl das es eher nach der Fahrtdauer / Entfernung läuft und der nächste das es eher wie ein Taxi System aufgebaut ist.


    Es genau machst du jetzt ?
    Wie stellst du alle zufrieden?



    Wie teilst du alles gerecht auf?
    So das nicht eine Stadt die Jobs / Fraktionen hat die keiner will ?


    Wie willst du die User fair auf die Städte verteilen?
    Was machst du wenn eine Stadt keine User bekommt oder im Vergleich zu den anderen zwei nur sehr wenige hat ( als Beispiel 50/50/10 )


    Die User zwingen in eine bestimmte Stadt zu gehen wird niemand mit machen.


    Warum sollte man außerdem wenn man schon Stammuser auf seinen Server hatte ( den Server den die Owner bereits vorher hatten den darum ging es ja das man mittelmäßige Server zusammen legt ) warum sollte man riskieren alle Stammuser zu verlieren?


    Wenn das Projekt so aufgezogen werden soll warum glaubst du / ihr dann dad darauf mehr Leute spielen als auf jeden anderen Server?




  • Warum sollten user nicht in eine Stadt nicht wollen,und in eine andere schon? Jede Stadt sollte von den Jobs her verschieden sein,es gibt ja 3 Stadthallen,eine Stadt mit wenig user könnte man auch mit niedriger Steuer anlocken,höheren Löhnen,gut bezahlte Jobs im Parlament,bei korruption ein auge zudrücken usw.


    Jede Stadt hat ja die selben Staats-Fraktionen,abgesehen von den Gangs und Mafien,die haben alle andere Namen und Ziele.



    Die Grenzen müssten auch von einer Grenzpolizei und Küstenwache bewacht werden,damit keine Illegalen hin und her gehen um keine Steuer zahlen zu müssen solange man nicht erwischt wird. Jede Stadt hätte auch eine Armee,so könnte man manchmal auch Krieg untereinander führen usw.



    An den Grenzen könnte jede Stadt eine Zoll-Fraktion einsetzen um die User am Grenzübergang zu kontrollieren damit keine Drogen,Waffen usw.hin und her verkauft werden. Oder wenn man als Fischer ins fremde Meer fischt bekommt man probleme mit der Küstenwache des anderen Staates usw.


    Bei sovielen Freien Fraktionen würde es einen ansturm auf diesen Server geben um die besten Plätze zu bekommen.

  • Beitrag von Bananenstaude ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Warum sollte man dafür 3 Server nehmen? | 1 Server reicht doch :D

    das heißt ich möchte von Los-Santos nur kurz nach Las Venturas fahren

    Muss mich ausloggen
    Muss mich auf einem anderen Server wieder einloggen
    Dann fahre ich von Las-Venturas wieder zur Brücke drehe da und von da nach wieder rein nach LV und hole jemand ab.
    Ich fahre wieder zurück nach Los-Santos
    Auf der Brücke angekommen loggen sich mein Kumpel und ich wieder aus
    und auf einem anderen Server wieder ein
    Fahre dann vom spawn wieder zur Brücke drehe und Fahre nach Los-Santos


    leute? das ist schwachsinn und mal ehrlich sowas kannste auf Russischen Servern machen wo die User in die 1000er gehen aber nicht in der
    Deutschen Community :D

  • Einige habe das mit den 3 Servern irgendwie falsch verstanden :D



    Wenn man in eine andere Stadt will,warum sollte man sich da ausloggen und so? Ist doch viel zu kompliziert.



    Mit 3 Servern meinte ich nur die sollten sich zusammenschließen und jeder bekommt eine Stadt,man spielt auf einen Server mit einem Script und fertig.

  • Bleibt sich meiner Meinung nach gleich egal wie.


    3 halbwegs erfolgreiche / wirklich erfolgreiche Server werden sich nicht zusammen schließen.
    Die Chance alle User zu verlieren ist einfach zu groß.


    Noch dazu gibt es keine Garantie das dad System so wie es hier vorgeschlagen wird funktioniert.
    Gründe wurden ja mittlerweile genug genannt.


    Und ohne Start User funktioniert das sowieso nicht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen