TL-Domain + Email


  • Also nen Mailserver dürfte da vollkommen ausreichen ;)


    Macht aber keiner.



    Ich habe einen guten Tag, ich spendiere dir ein Webspace mit Webmail. E-Mails sind auch über den Smartphone dann per IMAP/POP3 und SMTP erreichbar.
    Inklusive Webspace wenn du es brauchst. Allerdings eine Top-Level-Domain mit DSN Verwaltung solltest du dir besorgen. 7 Euro Jährlich für eine.de Domain ist normal.


    one.com ist im ERSTEN jahr kostenlos, ich hatte diesen Server auch mal vor 23 Jahren genutzt und war unzufrieden, die Details weiss ich aber nicht mehr.


    Solltest du interesse an meinen Angebot haben, einfach per PN an mich

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Warte mal..
    Sponsor für ne TLD?


    Gib mir nen Fünfer und du bekommst E-Mail, Webspace und nen TS xD


    #



    /e
    Was labern hier eigentlich alle von wegen "Für E-Mail ist ein Webspace nötig"
    was ist falsch bei euch :D
    Webspace bedeutet im normalfall Website nicht E-Mail xD

    ik bin der vito c:

  • Achsoo. Ja klar, die Daten werden nochmal wo gespeichert? Richtig - auf dem gemieteten Platz, welcher eine Domain nicht hat.

  • Achsoo. Ja klar, die Daten werden nochmal wo gespeichert? Richtig - auf dem gemieteten Platz, welcher eine Domain nicht hat.


    Webspace -> Im Web verfügbarer Speicher.
    Hast du nen lokalen Server, kannst du E-mail auch intern ohne einen Web-Erreichbaren Speicher nutzen.


    Außerdem, wenn du lesen würdest, was ich schreibe, würdest du sehen, dass ich in meinem Post den Webspace als Webseiten Speicher definiere.
    Bekommst du von mir 100MB Webseiten Speicher, hat der absolut nichts mit dem E-mail Speicher zu tun, da es verschiedene Ordner / Mounts sind.


    Grüße

    ik bin der vito c:

  • Webspace -> Im Web verfügbarer Speicher.
    Hast du nen lokalen Server, kannst du E-mail auch intern ohne einen Web-Erreichbaren Speicher nutzen.


    Außerdem, wenn du lesen würdest, was ich schreibe, würdest du sehen, dass ich in meinem Post den Webspace als Webseiten Speicher definiere.
    Bekommst du von mir 100MB Webseiten Speicher, hat der absolut nichts mit dem E-mail Speicher zu tun, da es verschiedene Ordner / Mounts sind.


    Grüße

    Naja, jeder normaler hat im Webspace Paket auch phpmyadmin integriert. Am besten ist immer noch ein eigener vServer :thumbup:

  • Was hat bitte MySQL mit E-Mail und Webspace zutun? MySql ist auch wieder extern und hat NICHTS mit einem Webspace zutun!

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Ok, ick merks. Ich red mit einem richtigen Klugscheißer. Gemeint war mysql. Nun gut, jedem seine wie er es macht.


    Ja ich bin ein klugscheißer wenn andere, die keine Ahnung haben, meinen zu klugscheißern :D


    Und.... was hat ein Datenbank System mit E-Mails zu tun?
    Ich verstehe immer noch nicht worauf du hinaus willst ?(

    ik bin der vito c:

  • Haha egal 8) Es reicht nicht das wir beide darüber reden und du nur das wiedergibst, was andere bereits gesagt haben...


    Damit ist aber immer noch nicht deine Gedankliche Verbindung zwischen PHP <> MySQL <> PHPMyAdmin <> E-Mails geklärt.
    Ich lasse mich gerne belehren.


    Klar ist es möglich die E-Mail Postfach-Infos in Datenbanken zu speichern, aber das hat ja nichts damit zu tun, dass der Dienstleister auch eine DB zur Verfügung stellen muss.

    ik bin der vito c:

  • Jungs, ihr sollt hier nicht diskutieren was, was ist! Sondern Helfen.


    E-Mail Server = MEISTENS IMAP / POP3 ( Besser wäre ein eigener Server mit rDNS + txt bzw. spf record bei der Domain )
    Webspace = MEISTENS APACHE2 ( kann man mieten oder ggf. mit einem eigenen Server betreiben )


    MySQL = Externer Server, meistens verwaltet mit phpmyadmin & php5. MySQL wird im Zusammenhang mit Webseiten gebracht um Systeme mit Daten zu schreiben


    So um alles mal aus der welt zu schaffen und es für leute zu erklären die es nicht gleich blicken ^^. Hört auf zu diskutieren und bleibt beim Thema. Wenn ich etwas vergessen habe oder falsch beschrieben habe, behaltet es in eurem Kopf und klugscheißt nicht weiter ^^


    B2T:


    Ich wäre bereit dir die Möglichkeit zu geben ein Konzept auszudenken. Und wenn du eins Hast, bitte ich dich via PN bei mir zu melden. Alles weitere würden wir dann klären.

  • Jetzt bin ich aber wirklich interessiert was zu lernen.
    Es gibt keine anderen Protokolle um E-Mails abzurufen als IMAP oder POP3
    Das sind einfach die Protokolle und keine Server.


    E-Mail Server wären bspw. dovecot oder courier
    Was hat revers DNS oder der SPF Eintrag mit dem eigentlichen E-Mail Ziel zu tun?
    Der SPF ist doch nur für die Absender-Verifizierung, wenn ich mich recht erinnere oder?


    "Besser wäre" bedeutet anstelle der protolle willst du ... ich checks nicht, Wirfst du hier einfach nur irgendwelche sachen umher? XD



    Und Webspace.
    Naja wer nginx nutzt... bäh xD der tut mir leid.


    Wobei meistens auch nicht richtig ist, da tomcat auch gerne verwendet wird als delivery server (ausgeliefert wird natürlich über apache2)




    Undddd
    wie schon gesagt, für nen fünfer bekommste alles andere kostenlos von mir ;) Meld dich einfach per PN

    ik bin der vito c:

  • VitoHusky: Vielleicht sprechen wir alle von einander vorbei.


    Klar es ist nicht zwingend Notwendig einen Webpace zu besitzen um das mit dem Mailen zu gewährleisten aber keiner wird nur einen Mailsserver (bsw Postfix/Dovcot) für einen reinen E-Mail Verkehr aufsetzen wenn man noch soooo viel mit der Domain machen kann :D


    Man kann extra Features verwenden muss es aber nicht. Es bleibt jeden selbst überlassen.


    XonarZ: Dein Beitrag gefällt mir jedoch merke ich ann damit es nicht falsch verstanden wird: Der MySQL Server ist erstmal NICHT extern verfügbar. Darmals mit Skip-Networking und jetzt mit bind-address macht den Server erst nach aussen zugänglich.


    rDNS ist schon für den Mail-Verkehr wichtig weil viele Mailclients (Mailanbieter) Filtern Mails von Servern die keinen rDNS Eintrag besitzen. Google macht das nicht aber Roundcube (Verwendung z.b bei Alfahosting) schon :)


    Zu den Protokollen: IMAP/POP3 ist der Posteingangsserver und SMTP ist der Postausgangsserver.


    VitoHusky: Bist du eine Konkurrenz für mich? :D Ich vergebe es auch kostenlos aber die Domain muss man sich selbst besorgen :D

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • VitoHusky: Bist du eine Konkurrenz für mich? :D Ich vergebe es auch kostenlos aber die Domain muss man sich selbst besorgen :D


    Ist ja das selbe wie bei mir. Wenn jemand ne Domain hat, kann er gerne einen Webspace o.Ä. von mir haben.
    Ich versuche auf privater Ebene Erfahrungen zu sammeln und wenn mit meinem Beruf alles geklärt ist, werde ich auch ein kleines Sponsoring aufmachen (als Kleinunternehmen halt)
    Und Konkurrenz eher nicht. Ich sehe mich eher als Partner, da ich dir keine Kunden / keinen Profit wegnehme.


    Klar es ist nicht zwingend Notwendig einen Webpace zu besitzen um das mit dem Mailen zu gewährleisten aber keiner wird nur einen Mailsserver (bsw Postfix/Dovcot) für einen reinen E-Mail Verkehr aufsetzen wenn man noch soooo viel mit der Domain machen kann :D


    https://www.united-domains.de/email_webspace/e-mail/

    ik bin der vito c: