Weißer Punkt am Nachthimmel bewegt sich komisch

  • Hi liebe Community,


    ich saß vorhin mit meinen Eltern auf dem Balkon und ich habe aus Langerweile den Nachthimmel beobachtet. Nach einiger Zeit ist mir ein weißer Punkt aufgefallen, der sich erst bewegt und dann still stand. Der Punkt hat sich Zickzack mäßig bewegt.
    Ein Flugzeug kann es sicher nicht gewesen sein, weil dieser nicht blinkte und Flugzeuge nicht einfach in eine Richtung fliegen, abbremsen und in andere Richtung fliegen können. Nach einiger Zeit ist dieser Punkt sau schnell in eine Richtung geflogen, wo ich ihn nicht mehr sehen konnte.
    Ich habe sowas schon mehrmals gesehen (das letzte mal glaube ich vor 5 Monaten). Ich will jetzt auch nicht behaupten, dass es zu 100% ein UFO ist, aber ich kenne kein Flugobjekt, was so fliegen kann und schon garnicht mit so einen Tempo.
    Mich interessiert es aber was das war! Habt ihr auch schon mal so etwas erlebt ?(


    MfG

  • oh da gibt es ja auch Leute die sowas sehen... :D
    Ich sehe sowas fast jeden Tag, einfach mal in den Himmel schauen und auf jeden (Stern) gucken und irgendwann sehe ich dann einen weißen Punkt der anfängt zu sinken und dann seine Richtung ändert.
    Ein mal kam aus einem Punkt plötzlich noch ein weiterer raus.
    Bei Wolkenlosen Blauen Himmel hab ich sowas auch schon öfters gesehen, hab sogar ein Video aufm Handy :D

  • Beitrag von Vepixx ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ein bestimmtes russisches Kampfflugzeug kann sich während des Flugs ruckartig senkrecht stellen und stehen, mal btw.


    Ruckartig die Höhenruder ziehen kann jeder Jet. Der Eurofighter kann sich auch extrem schnell senkrecht stellen, jedoch stehen können die AV-8B sowie die F35-B, wobei ich bezweifle dass einer der amerikanischen Jets bei dir flog, weiß selber nicht ob bei den Ami-Stützpunkten solche Jets sind

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • so, ich hatte versucht die Kamera so gerade wie möglich zu halten, damit man auch wirklich sieht, das sich dieser Punkt bewegt und anschließend hinter den Wolken verschwindet.
    Sowas könnte ich sehr oft Filmen, da dies nicht nur für ein paar Sekunden zu sehen ist sondern schon mehrere Minuten, vor dem Video hab ich es schon 5 Minuten beobachtet gehabt.


    https://youtu.be/YtB5wVc1QYA


    (IPhone Qualitität)

  • Das ist eine amerikanische Drohne, die gleich durch dein Fenster kommt, wenn du diesen Post nicht an mindestens 100 Personen weiterleitest.


    so, ich hatte versucht die Kamera so gerade wie möglich zu halten, damit man auch wirklich sieht, das sich dieser Punkt bewegt und anschließend hinter den Wolken verschwindet.
    Sowas könnte ich sehr oft Filmen, da dies nicht nur für ein paar Sekunden zu sehen ist sondern schon mehrere Minuten, vor dem Video hab ich es schon 5 Minuten beobachtet gehabt.


    https://youtu.be/YtB5wVc1QYA


    (IPhone Qualitität)


    Bei mir war das auch ungefähr so, bloß bei mir hat sich der weiße Punkt viel schneller bewegt. Und mehr zickzack mäßig und nicht mehr so gerade wie bei dir.

  • Ja das ist mal so und mal so, Ruckartige Zickzack Bewegungen hab ich auch schon gesehen.
    Wie wäre es wenn wir oder nur ich mit einer Besseren Kamera beim nächsten mal wieder Filmen und es hier dann Teilen?


    Wäre cool. Ich versuche auch mal meine Augen offen zu halten und versuche diese weißen Punkte auf Kamera zu halten wenn ich es mit meiner Quallität schaffe

  • Hatte sowas auch schon mal Nachts um 3, in der Nacht sollte man die Raumstation ISS sehen können, daher denke ich es war diese.


    Hier mal ein Artikel dazu, welchen ich Spontan gefunden habe. Dort steht auch drinnen, dass man diese aus München nur etwa 4 Minuten sieht.


    http://www.sueddeutsche.de/wis…mmel-beobachten-1.1748554

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Hatte sowas auch schon mal Nachts um 3, in der Nacht sollte man die Raumstation ISS sehen können, daher denke ich es war diese.


    Hier mal ein Artikel dazu, welchen ich Spontan gefunden habe. Dort steht auch drinnen, dass man diese aus München nur etwa 4 Minuten sieht.


    http://www.sueddeutsche.de/wis…mmel-beobachten-1.1748554


    Ich bezweifel das es die ISS-Station war, weil diese sich nicht so ruckartig bewegt. Außerdem ist die ISS garnicht um die Uhrzeit bei uns lang geflogen. Man kann im Internet sehen, wann die ISS wo ist. Habe das als erstes geguckt.

  • Bei uns war heute Abend auch so ein Teil, war jedoch die ISS (was bereits in der Zeitung angelündigt wurde). Kann auch gut sein, dass diese "Bewegungen" nur Reflektionen durch bewegende Wolken sind.


    Ich habe diesen weißen Punkt um ca 1 Uhr gesehen, um 0:08 Uhr hätte man die ISS für ne Minute gesehn. Wolken sind bei mir keine. Klares Wetter bei uns.