• Hallo,


    nachdem die Suche nichts ergeben hat, dachte ich, mache ich mal einen Thread für den neuen Teil der Anno Reihe auf. Wie steht ihr dazu? Ich für meinen Teil habs schon vorbestellt, weil ich mit dem Vorgänger unfassbar viel Spaß hatte und hunderte Stunden reingesteckt habe. Nachdem ich auf der Gamescom auch die Chance ergriffen habe es mal persönlich anzutesten, ist mein "Hype-Feeling" nochmal eine Ecke höher.


    Der ganze Teil ist ja sehr innovativ, was genau so alles neu ist, kann man ja bei diversen Spielemagazinen nachlesen. Was mir halt beim eigenen Test besonders positiv ins Auge gesprungen ist, sind folgende Sachen:
    - keine nervigen Reichweiten mehr (also keine Bevölkerungszentren, man kann die ganze Insel bebauen, wie man lustig ist)
    - realistischere Bedürfnisse (Bedürfnis nach Trinkwasser zum Beispiel)
    - besseres und deutlicheres UI
    - hübsche Effekte
    - Trotz aller Neuerungen, ist der Anno-Charme nicht flöten gegangen.


    Was mir persönlich nicht so gefiel ist, dass mir das Spiel zu leicht erschien. Kann aber auch sein, dass das entsprechend so gebalanced ist, dass die ersten Spielstunden einfach von der Hand gehen und somit die nächsten umso fordernder sind.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Und freut ihr euch auf das Spiel oder seid ihr eher kein Anhänger der Reihe?
    Grüße


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Servus,


    war ebenfalls auf der Gamescom und hab mir den Vortrag von einem Entwickler von Anno angehört/angeschaut.
    Als er davon Sprach, dass man absofort KEINEN Krieg mehr automatisch bekommt sondern die Aufträge
    Manuell annehmen oder ablehnen kann war ich i.wie begeistert. Damals hatte ich auch 100H+ in einer Siedlung
    reingesteckt und am Ende ist es durch einen Krieg der nicht vermeidbar war vernichtet wurden was sehr ärgerlich war.


    Was ich ebenfalls sehr cool finde ist, dass man zum Mond oder zur Antarktis fahren kann / muss, da die Einwohner i.wann spezielles Essen wollen. :thumbup:
    Fakt ist, dass ich es mir ebenfalls vorbestellen werde. :love:


    //Edit


    Hier mal ein Video von jemanden der das Gameplay Demo auf der Gamescom aufgenommen hat. Das Spiel ist einfach nur ein Traum meine Meinung nach. :love:
    https://www.youtube.com/watch?v=XsMmjk0VBrk

    yMcjcab.png

    Einmal editiert, zuletzt von tmcyrix ()

  • Hat jemand evtl. Systemanforderungen parat? Hab bisher keine gefunden.. :(


    Ich will meinem Dad das evtl. zu Weihnachten kaufen (ich weiß ist früh .. aber trotzdem)


    Er hat irgend so ein Toshiba Qosmio mit ner GT960 und nem i7 MQ2600 odersowas. :o