PHP Daten auslesen und formatieren

  • Hallo zusammen.
    Ich erstelle gerade für unseren Server ein UCP.
    Nun bin ich gerade dabei den letzten Login Zeitpunkt anzuzeigen.
    Leider wird dieser aber "komisch" in unserer Datenbank gespeichert.
    In der Datenbank stehen nur Zahlen wie:1429822776 (das ist von meinem Profil die letzte Loginzeit)
    Unser Scripter hat mir folgenden Code aus dem Script gesendet: (da wird die Zeit formatiert um diese dann in die db zu speichern):


    stock INCLUDE_Time(){
    new inc_hour,inc_min,inc_sec,inc_time[12];
    gettime(inc_hour,inc_min,inc_sec);
    format(inc_time,sizeof(inc_time),"%02d:%02d:%02d",inc_hour,inc_min,inc_sec);
    return inc_time;
    }
    stock INCLUDE_Date(){
    new inc_Year,inc_Month,inc_Day,inc_Date[12];
    getdate(inc_Year,inc_Month,inc_Day);
    format(inc_Date,sizeof(inc_Date),"%02d.%02d.%d",inc_Day,inc_Month,inc_Year);
    return inc_Date;
    }



    Meine Frage:
    Kann mir jemand sagen wie ich den Code umzuformatieren habe, dass er dann richtig angezeigt wird.
    Vielen dank :)

  • versuchs mal mit date('d.m.Y', '1429822776')


    die 1429822776 ist der Unix timestamp ;) kannst ja mal danach googlen

  • Im Beispiel von DanRho wird eine statische Zahl verwendet, da muss natürlich dann entsprechend eine Variable rein die die Zahl aus der Datenbank darstellt.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Trooper[Y] () aus folgendem Grund: Verständlicher formuliert

  • Beitrag von LeijaT ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von XonarZ ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von LeijaT ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von XonarZ ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Akino Kiritani ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du hast dein SQL-Abfrage (oder ein Anderes Speichermedium), mit der du die Zahl ausliest.




    So in etwa... Natürlich auf deine Bedürftnisse angepasst

  • Beitrag von XonarZ ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Kinimod ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von LeijaT ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von XonarZ ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • wenn du hilfe brauchst ich steh für hilfe immer offen


    Skype: Asgar.95

  • Schön, dass du immer offen stehst aber wenn es hier geklärt wird, besteht die Möglichkeit, dass nicht noch jemand eine solche Frage stellen muss.


    Am besten zeigst du mal deinen PHP Teil wo du es speicherst.
    Ich empfehle dir aber nur bei der Anzeige es so (00.00.0000) aussehen zu lassen und beim speichern den Timestamp (also diese "komische Zahl" [Die übrigens die Zahl in Sekunden seit dem 1.1.1970 ist]) zu nutzen.


    MfG

    ik bin der vito c: