Also die Plugins gehen jetzt alle hab halt nur das andere Problem was ich gepostet hab
[jTuT] MySQL R41-4 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Hey ich hab da n kleines problemchen und komme nicht auf die Lösung
immer wenn ich folgenden befehl ausübe
Codeocmd:admin(playerid,params[]) { if(!istSpielerAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_SERVER_NACHRICHTEN,"** Du besitzt nicht die nötigen Rechte um den Befehl auszuführen!"); new pID,a_level; if(sscanf(params,"ud",pID,a_level))return SendClientMessage(playerid,COLOR_SERVER_NACHRICHTEN,"** Nutze: /admin [playerid] [Adminlevel]!"); PlayerInfo[pID][pALevel]=a_level; SendClientMessage(pID,COLOR_SERVER_NACHRICHTEN,"** Dein Admin Level wurde von %s auf das Level %s geändert!"); SendClientMessage(playerid,COLOR_SERVER_NACHRICHTEN,"** Du hast das Admin Level von %s auf %s geändert!"); return 1; }
closed er sofort den server
in der errors.log und mysql.log hab ich gar keine fehler
und nur in der log-core.log kommt folgendes
Code[18:22:45] [ERROR] exception 0XC0000005 (ACCESS_VIOLATION) from Vectored Exception Handler catched; shutting log-core down
hier noch einmal der server log
Code
Alles anzeigenSA-MP Dedicated Server ---------------------- v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team [18:29:04] filterscripts = "" (string) [18:29:04] [18:29:04] Server Plugins [18:29:04] -------------- [18:29:04] Loading plugin: mysql [18:29:04] >> plugin.mysql: R41-4 successfully loaded. [18:29:04] Loaded. [18:29:04] Loading plugin: sscanf [18:29:04] [18:29:04] =============================== [18:29:04] sscanf plugin loaded. [18:29:04] Version: 2.8.3 [18:29:04] (c) 2018 Alex "Y_Less" Cole [18:29:04] =============================== [18:29:04] Loaded. [18:29:04] Loading plugin: crashdetect [18:29:04] CrashDetect plugin 4.20 [18:29:04] Loaded. [18:29:04] Loaded 3 plugins. [18:29:05] [18:29:05] Filterscripts [18:29:05] --------------- [18:29:05] Loaded 0 filterscripts. [18:29:05] [MySQL] Verbindungsaufbau... [18:29:05] [MySQL] Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt! Handle: 1 [18:29:05] ---------------------------------- [18:29:05] evoniK-Reallife [18:29:05] ---------------------------------- [18:29:05] Number of vehicle models: 0 [18:29:10] [connection] 37.201.228.98:5228 requests connection cookie. [18:29:11] [connection] incoming connection: 37.201.228.98:5228 id: 0 [18:29:11] [join] Gohan has joined the server (0:37.201.228.98)
also start ohne probleme
bei dem stock SaveUserStats habe ich schon die folgenden varianten ausprobiert
Code
Alles anzeigenstock SaveUserStats(playerid) { if(!PlayerInfo[playerid][pLoggedIn]) return 1; new query[500]; mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET level = '%d', geld = '%d', kills = '%d', tode = '%d'", PlayerInfo[playerid][pLevel], PlayerInfo[playerid][pGeld], PlayerInfo[playerid][pKills], PlayerInfo[playerid][pTode]); mysql_format(handle, query, sizeof(query), "alevel = '%d', fraktion = '%d', fraktionsrang = '%d' , imsupport = '%d' WHERE id = '%d'",query, PlayerInfo[playerid][pALevel], PlayerInfo[playerid][pFraktion], PlayerInfo[playerid][pFraktionsrang], PlayerInfo[playerid][pImSupport], PlayerInfo[playerid][p_id]); mysql_pquery(handle, query); return 1; } und stock SaveUserStats(playerid) { if(!PlayerInfo[playerid][pLoggedIn]) return 1; new query[256]; mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET level = '%d', geld = '%d', kills = '%d', tode = '%d', alevel = '%d', fraktion = '%d', fraktionsrang = '%d' , imsupport = '%d' WHERE id = '%d'", PlayerInfo[playerid][pLevel], PlayerInfo[playerid][pGeld], PlayerInfo[playerid][pKills], PlayerInfo[playerid][pTode], PlayerInfo[playerid][p_id], PlayerInfo[pALevel], PlayerInfo[pFraktion], PlayerInfo[pFraktionsrang], PlayerInfo[pImSupport]); mysql_pquery(handle, query); return 1; }
meine enum sieht wie folgt aus
Code
Alles anzeigenenum pDataEnum { p_id, bool:pLoggedIn, pName[MAX_PLAYER_NAME], pLevel, pGeld, pKills, pTode, pALevel, pFraktion, pFraktionsrang, pImSupport }
und meine datenbank so
ich hoffe jemand hat ne idee wäre sehr dankbar über eine antwort
Gruß,
evoniK
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Code
Alles anzeigenocmd:admin(playerid,params[]) { if(!istSpielerAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_SERVER_NACHRICHTEN,"** Du besitzt nicht die nötigen Rechte um den Befehl auszuführen!"); new pID,a_level, string[145]; if(sscanf(params,"ud",pID,a_level))return SendClientMessage(playerid,COLOR_SERVER_NACHRICHTEN,"** Nutze: /admin [playerid] [Adminlevel]!"); format(string, sizeof(string), "** Dein Admin Level wurde von %d auf das Level %d geändert!", PlayerInfo[pID][pALevel], a_level); SendClientMessage(pID,COLOR_SERVER_NACHRICHTEN,string); format(string, sizeof(string), "** Du hast das Admin Level von %d auf %d geändert!", PlayerInfo[pID][pALevel], a_level); SendClientMessage(playerid,COLOR_SERVER_NACHRICHTEN,string); PlayerInfo[pID][pALevel]=a_level; return 1; }
Du musst format nutzen, und %d für Integers (oder alternativ %i, das ist identisch).
Die Zuweisung des Wertes muss dann nach den Nachrichten kommen, sonst hast du den alten Wert des Levels nicht mehr.
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Code
Alles anzeigenocmd:admin(playerid,params[]) { if(!istSpielerAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,COLOR_SERVER_NACHRICHTEN,"** Du besitzt nicht die nötigen Rechte um den Befehl auszuführen!"); new pID,a_level, string[145]; if(sscanf(params,"ud",pID,a_level))return SendClientMessage(playerid,COLOR_SERVER_NACHRICHTEN,"** Nutze: /admin [playerid] [Adminlevel]!"); format(string, sizeof(string), "** Dein Admin Level wurde von %d auf das Level %d geändert!", PlayerInfo[pID][pALevel], a_level); SendClientMessage(pID,COLOR_SERVER_NACHRICHTEN,string); format(string, sizeof(string), "** Du hast das Admin Level von %d auf %d geändert!", PlayerInfo[pID][pALevel], a_level); SendClientMessage(playerid,COLOR_SERVER_NACHRICHTEN,string); PlayerInfo[pID][pALevel]=a_level; return 1; }
Du musst format nutzen, und %d für Integers (oder alternativ %i, das ist identisch).
Die Zuweisung des Wertes muss dann nach den Nachrichten kommen, sonst hast du den alten Wert des Levels nicht mehr.
oh mein gott beim makeleader befehl hab ichs gemacht man man man wenn man den wald vor lauter bäumen nicht sieht
ich danke dir tausend mal
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Das hat mit dem Tutorial vermutlich nichts zu tun, sondern kommt von etwas anderem. Möglicherweise wird ein Code, der in deinem Gamemode zuvor aufgerufen wurde, jetzt nicht mehr aufgerufen.
Wo hast du den Code denn eingebaut? Als separater Filterscript oder direkt im Gamemode? Prüfe mal, ob hinsichtlich Class Selection und Spawn alle notwendigen Codes aufgerufen werden.
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Also gamemode. Wobei ic äh der Meinung bin das nicht alle publics vorhanden sind. Hast du n Pastebin vom Script als kompletter Game Mode?
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Nein, das ist ja ein Tutorial und bedingt einen vorhandenen Gamemode (zumindest minimal, was. Class Selection und Spawn angeht), sonst macht es keinen Sinn.
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AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
Unter OnGameModeInit packen
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Vielleicht bin ich Blind, könnte jemand den DL-Link für die aktuellste Version posten?
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Vielleicht bin ich Blind, könnte jemand den DL-Link für die aktuellste Version posten?
Let Me Google Thatletmegooglethat.com -
die msql_static.so gibt es nicht für die r41-4
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die msql_static.so gibt es nicht für die r41-4
bei der ist es auch mysql.so