Server Hilfe

• Meiner Meinung ist er viel zu langsam..

Das ist ein Dual-Core??

Viel Speicherplatz (also als Onlinespeicher) hat er auch nicht wirklich :s

Hat der RAID??

Verbraucht der nicht viel Strom für Zuhause?? Weil wenn der doch die ganze Zeit läuft :o

• Offizieller Beitrag

Den kann man nehmen, ich würds nicht machen. Grund: Es werden SAS Festplatten benötigt welche nicht unerheblich teurer sind als z.b. normale SATA-Festplatten

Wie willst du auf deinen Onlinespeicher zugreifen? Solls so was werden wie OwnCloud / Seafile oder einfach nur Datei Up/Download via FTP?

Meiner Meinung ist er viel zu langsam..

Der Prozessor ist mehr als ausreichend, es soll nur ein Dateiserver sein

„Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

• Also er wird hauptsächlich nur als Homepage-Webserver und als privater Upload Server genutzt, habe mir jetzt eine LTE-Leitung für den zugelegt und werde mir am 1. Sep einen neuen Server holen, Stromkosten sind egal, der Preis spricht mich halt sehr an und wenn er schlecht ist tut mir das Geld auch nicht so sehr weh wie wenn es 4-500€ wären.

• Offizieller Beitrag

Für dich wären dann evtl. auch NAS-Systeme wie die DiskStation's von Synology oder die Systeme von QNAP interessant, auf beiden lässt sich ein Webserver aufsetzen sowie Dateifreigaben nach aussen realisieren. Oder du gehst gleich ne Stufe höher und schaust dir den hier mal an

http://www.amazon.de/Microserv…words=hp+microserver+gen9

Klar, 2GB RAM ist jetzt nicht die Welt aber für eine FreeNAS Installation reichts allemal aus.

„Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN