Hallo,
Ich wollte fragen wie ic dcmd befehle zu ocmd befehle umwandeln kann könnte mir da einer helfen bitte?
dcmd_handykaufen(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(Handy[playerid][HatHandy] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du hast schon ein Handy");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,-2240.468505,137.060440,1035.414062)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht am Handyladen");
if(GetPlayerMoney(playerid) < 50) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du hast nicht genug Geld");
Handy[playerid][HatHandy] = 1;
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nun ein eigenes Handy");
GivePlayerMoney(playerid,-50);
return 1;
}
dcmd_aufladen(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(Handy[playerid][HatHandy] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast kein Handy");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,-2240.468505,137.060440,1035.414062)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht am Handyladen");
Handy[playerid][Akku] = 100;
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Handy aufgeladen");
return 1;
}
dcmd_handy(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(Handy[playerid][HatHandy] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast kein Handy");
switch(Handy[playerid][On])
{
case true:
{
if(Handy[playerid][Akku] >0)
{
Handy[playerid][On] = false;
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Handy ausgeschaltet");
}
else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Akku leer");
}
case false:{ Handy[playerid][On] = true; SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Handy angeschaltet");}
}
return 1;
}
dcmd_sms(playerid,params[])
{
new nummer,string[128];
if(sscanf(params,"is",nummer,string))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"[Benutzung]: /sms [nummer] [text]");
if(Handy[playerid][HatHandy] == 0 || Handy[playerid][On] == false)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast kein Handy doer es ist nicht an!");
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Handy[i][Nummer] == nummer)
{
new text[128];
format(text,sizeof(text),"SMS: %s | NUMMER:%d",Handy[playerid][Nummer],string);
SendClientMessage(i,COLOR_RED,text);
format(text,sizeof(text),"SMS an %d gesendet",nummer);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,text);
return 1;
}
else
{
if(i == 499) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Kein Anschluss unter dieser Nummer");
}
}
}
return 1;
}
dcmd_call(playerid,params[])
{
new nummer;
if(sscanf(params,"i",nummer))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"[Benutzung]: /call [nummer]");
if(Handy[playerid][HatHandy] == 0 || Handy[playerid][On] == false)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast kein Handy doer es ist nicht an!");
if(Aktiv[playerid] == true) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist schon am Telefonieren");
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Handy[i][Nummer] == nummer)
{
if(Handy[i][HatHandy] == 0 || Handy[i][On] == false)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der gewünschste Gesprächtsteilnehmer ist nicht zu erreichen");
new text[128];
format(text,sizeof(text),"Du wirst angerufen Nummer: %d",Handy[playerid][Nummer]);
SendClientMessage(i,COLOR_RED,text);
Aktiv[playerid] = true;
wirdangerufen[i] = playerid;
return 1;
}
else
{
if(i == 499) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Kein Anschluss unter dieser Nummer");
}
}
}
return 1;
}
dcmd_pickup(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(wirdangerufen[playerid] >= 0)
{
Anderer[playerid] = wirdangerufen[playerid];
Anderer[wirdangerufen[playerid]] = playerid;
wirdangerufen[playerid] = 0;
Aktiv[playerid] = true;
SendClientMessage(wirdangerufen[playerid],COLOR_RED," Handy wurde abgenommen");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast das Handy agenommen");
return 1;
}
return 1;
}
dcmd_hangup(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(wirdangerufen[playerid] >= 0||Anderer[playerid] >= 0)
{
Anderer[Anderer[playerid]] = -1;
Anderer[playerid] = -1;
wirdangerufen[playerid] = -1;
Aktiv[playerid] = true;
Aktiv[Anderer[playerid]] = true;
SendClientMessage(wirdangerufen[playerid],COLOR_RED," Handy wurde abgelehnt");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Handy abgelehnt");
return 1;
}
return 1;
}