[HILFE] PC Einstellung, Hard/Software, Battlefield 4

  • Hallo, habe mit meinen PC BF4 installiert und mit der NVIDA Software die Einstellungen Optimiert.Leider hängt/laggt es sehr stark
    selbst wenn ich BF4 auf Low einstelle
    Mein System:


    Win 7 Home Premium 64 Bit (Neu Aufgespielt)
    16 GB DDR3 RAM
    MSI GTX960 4GB DDR 5 Grafikkarte
    AMD FX 6x 3,5 Ghz Prozessor


    Die Grafikkarten Treiber sind alle Gemacht
    Leider hab Ich nicht so Ahnung von Soft/Hardwaredingen. Kann mir jemand Helfen? Sollte denke nur eine Einstellungssache der Hardware sein

    Einmal editiert, zuletzt von xPatrick ()

  • Naja am Netzteil liegt das nicht. Meine Vermutung nach deiner Aussage: Die Lüfter bleiben aus, Graka wird zu warm und Taktet runter -> ruckeln. Hast du irgendwas verstellt an deiner Grafikkarte mit irgenwelchen Tools?

  • Beim Start drehen sie sich, so nicht, ich weis nicht ob das jetzt zur Funktion der Graka gehört, das die Lüfter erst angehen wenns nötig ist.


    Das Problem ist einfach gerade nur das ich trotz der Hatdware kaum Leistung hab.Er brauch schon etwas lang um hoch zu fahren, BF4 läuft auf niedrigster Grafil nur ruckelnd.Die Temp der Graka ist meisten so 40-45* Grad. Alle Treiber sind Installiert

  • Beim Start drehen sie sich, so nicht, ich weis nicht ob das jetzt zur Funktion der Graka gehört, das die Lüfter erst angehen wenns nötig ist.


    Die Lüfter auf der Grafikkarte laufen dauerhaft egal ob idle oder nicht idle.
    Nur die Geschwindigkeit ist unterschiedlich je nach Temperatur.


    Vielleicht ist deine Festplatte das Problem, daran gedacht?
    Den deine Leistung ist es nicht.


    Ich spiele mit einem Quadcore, 3GB Grafikkarte und 8 GB Ram das Spiel ohne Probleme.

  • Es ist völlig normal, dass die Lüfter nur bei höheren Temperaturen drehen. Die msi-Karten haben diese Funktion.


    Lass mal einen Grafikbenchmark deiner Wahl durchlaufen und vergleiche die Ergebnisse mit denen von anderen Leuten, die entsprechende Hardware verwenden. Mache vielleicht sogar besser noch einen kompletten Benchmark.
    Probiere doch mal 3D-Mark und schaue, was dabei herauskommt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Gerade gelesen

    Zitat

    Die Lüfter der MSI GTX 960 Gaming bleiben im Leerlauf stehen. Beim Spielen drehen sie mit 800 U/min und sind nicht wahrnehmbar.


    komische Grafikkarte. :D


    Besorge dir mal eine neue Festplatte, am besten mit 64 MB Cache die kosten auch nicht mehr die Welt. :D
    Den das dein PC unheimlich langsam (auch mit neuem Windows) ist kann an der Festplatte liegen.


    Bei den Lags im Spiel habe ich keine Ahnung, aber durchaus kann es die Festplatte sein.

  • Wie verhält sich der Rechner denn im Desktopbetrieb? Bootet er extrem langsam, laden größere Programme erst nach langer Wartezeit? Dann könnte es tatsächlich auch an der Festplatte liegen.


    Bei Spielen wirkt sich die Geschwindigkeit der Festplatte aber nahezu nicht aus, nur bei Ladezeiten machen SSD, HDD und total zugemüllte/angeschlagene HDD einen Unterschied. Im Spiel muss die Festplatte verhältnismäßig nur sehr wenig arbeiten. Damit es da zu Bildrucklern kommen kann, müsste die schon so dermaßen defekt sein, dass man selbst im Windows-Betrieb furchtbar eingeschränkt wäre, wenn größere Datenmengen verarbeitet werden.


    Lade mal SpeedFan auf den Rechner und überprüfe die SMART-Daten deiner Festplatte. Die sagen dir, wie fit deine Festplatte noch ist. Vom Ergebnis machst du bitte einen Screenshot. Und führe den Benchmark durch, um zu testen, ob du auch da fehlende Leistung hast. Ohne irgendwelche Mithilfe deinerseits kann man nur weiter rumraten, das bringt nichts.