Root-Server bei netcup

  • Hatte mit denen ein richtiges Problem.
    Ich hatte einen Root Server bei denen, Ihn später auch gekündigt und alles gezahlt als ich ins Ausland fuhr, als ich wieder kam ein Brief nach ca 7 Monaten von der Polizei.
    Ich bekam eine Anzeige wegen Betrug und musste bei der Polizei aussagen,es ging um eine 160 Euro Mahnung die ich aber nicht Zahlte und später die Sache vom Gericht fallen lassen wurde, weil ich wohl im Recht lag.

  • Kündigung nur Schriftlich, und das hatte ich auch gemacht... Später 100 Briefe im Postfach Inkasso, und zum Schluss kam es zu einer ungerechten Anzeige.
    Zum glück, kam dann ein Brief, das der Fall Geschlossen wurde.

  • Soweit ich weiß ist netcup sehr paranoid und ruft bei jeder Bestellung an, desweiteren hast du eine Kündigungsfrist von 31 Tagen (sprich du musst kaufen und direkt kündigen falls du den Server nur 1 Monat haben willst) auch habe ich von einem Mate gehört das sie auf deinen Server gehen und nach den Rechten sehen falls sie irgendwelche Anzeichen darauf haben (Torrent, hoher Traffic etc) Beweise habe ich nicht aber selbst bei der kleinsten Abuse Meldung wird der Server gesperrt.


    Desweiteren ist deren DDoS Filter nur ein Witz und Standardmäßig ist nichtmal eine DDoS Protection dabei. Also kannst du gleich zu Contabo gehen falls dir PLV wichtig ist.

  • Ich bin jetzt selbst knapp 2 Monate bei netcup als Kunde unterwegs. Bin weitesgehend vom Preis/Leistungsverhältnis zufrieden und konnte auch bisher noch keine wirklichen Leistungsabfall verzeichen. Das Hostsystem läuft recht stabil und auch der Internet-Uplink ist recht schnell.


    Hatte sonst auch keine großen Fragen, da man eine große Auwahl an OS-Images hat mit einer vielzahl an Variationen mit verschiedenen Verwaltungspanels wie IMSCP oder Webmin etc. Desweiteren findet man im Wiki eine große Zahl von Antworten auf ein paar allgemeine Fragen.


    Das netcup jetzt "paranoid" ist könnte ich nicht sagen, bestätigen kann ich aber, dass man bei einer erstmaligen Bestellung einen Anruf erhält und seine eingegebenen Daten bestätigen muss.


    Ich finde netcup daher recht empfehlenswert wenn man wie mein Vorposter schon gesagt hat auf das P/L Verhältnis achtet und nicht auf allzugroßen DDOS Schutz aufbauen muss/will.

  • Guten Morgen,


    ich bin auch bei Netcup Kunde und bin vollkommen zufrieden. Ich habe bereits viele Anbieter durchgekaut, aber bei Netcup fühle ich mich sehr wohl. Das P/L Verhältnis ist total in Ordnung, ich bin mit der Leistung meines Server mehr als zufrieden.
    Das kündigen in Form eines Fax und Co. gibt es zwar immer noch aber seid neustem (wenn ich mich nicht irre) kann man auch im CCP seine Produkte kündigen, wurde auch in den Geschäftsbedingungen vermerkt. Also Fax oder Brief ist nicht zwingend notwendig.


    Wenn ich irgendwo falsch liege korrigiere ich mich gerne.


    Lg

  • Musst du selbst sehen, du dir den "Spaß" wirklich antun willst, wenn es so ist, wie es Rocky sagt..


    Wir beziehen unsere Server immer von OVH.


    Bis jetzt hatten wir keine Probleme und kündigen geht richtig einfach: Einfach nicht mehr bezahlen und das Produkt ist gekündigt.

  • Habe selbst massive Probleme mit der Kündigung bei dem Verein gehabt. Server wurde aufgrund hohen Datenverbrauchs gesperrt und nicht mehr freigegeben, trotz Zusagen von denen selbst. Habe dann gekündigt aber musste noch ein halbes Jahr bezahlen obwohl ich keinen Zugriff mehr bekommen habe. War zum Glück nicht viel Geld, trotzdem ich werde dort nie wieder etwas kaufen.