[OFFIZIELL] SA-MP.de Gaming - Liga / Turnier (Umfrage)

  • Hallo Community!


    Schon seit Längerem verfolgen wir intern den Wunsch, die Spieler des Forums in einem großen Turnier oder einer Liga in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten zu lassen.
    Dabei war es uns bisher allerdings nicht möglich, Potentiale für das Sponsoring aufzudecken (seitens der Administration gibt es keine finanziellen Mittel) oder uns auf geeignete Spiele zu einigen.
    Damit das ganze nicht weiter in der Mottenkiste herumschimmelt habe ich entschieden das Thema öffentlich anzusprechen und sinnvolles Feedback einzuholen von euch.


    Damit das ganze konstruktiv und transparent abläuft bitte ich euch, bevor ihr in diesem Thema schreibt, diese kurze Umfrage auszufüllen.
    Jeder kann nur einmal teilnehmen und die Ergebnisse sind nach Abschluss öffentlich einsehbar.


    Nachdem ihr diese Umfrage ausgefüllt habt würde ich mich freuen wenn ihr das Thema (gerne auch die Umfrage oder die Ergebnisse davon an sich) hier nochmal diskutiert, schließlich müssen solche Themen wie Karten, Spielmodus, Teams/nicht Teams, AntiCheat, Livestreams, Moderatoren, Sponsoring, Webseite, Werbung etc. auch noch geklärt werden ;)



    In Hoffnung auf zahlreiches konstruktives Feedback,
    Trooper


    P.S.: Das hier ist als offizieller Thread anzusehen.
    Dementsprechend hart wird hier Offtopic oder Spam verwarnt.

  • Rhino: Der link führt aber eindutig zu Google Docs bzw. zur Umfrage.


    Shoxx: Abgesehen vom Zeitraum der Planung, würde ich mal behaupten das es womöglich eher Fifa 16 wird, als 15.



    ---------
    Mich würde aber auch interessieren, ob nur PC Spiele gespielt werden oder auch Konsolen Spiele/Titel.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich hatte in der Umfrage ja schon geschrieben dass ich mich auf PC Spiele beschränken will.
    Dort kann man die Leute im Zweifelsfall überwachen (AntiCheat etc.) und wir haben keine Probleme damit wenn Leute auf unterschiedlichen Geräten spielen (Multiplayer - Matching).

  • Computer Spiele wären gut bezüglich Livestream über Twitch bei Konsolen wird es vll schwieriger da bräuchte man jemanden der zb. eine gamecapture hat um zu streamen , soweit ich weiß geht es nur so"


    Allerdings muss ich sagen wegen einer Season und einem Turnier sollte man unterschiede ziehen. Bei Fifa wäre eine Season gut sagen wir es machen 20 Teams a 2-4 Spieler mit kann man 20 Hinspiele machen und 20 Rückspieler bei CS:GO würde ich eher ein Turnier empfehlen.


    würde mich auch bereiterklären ein Logo zu entwerfen für dieses Projekt.


  • Ich denke Fifa 15 werden mehr User haben. Außerdem sollte dran gedacht werden, ob auf den Konsolen nicht auch gespielt werden soll, da einige Spiele auf dem pc nicht so verbreitet sind.

  • Ich finde Klasse, dass es endlich eine Umfrage diesbezüglich gibt.
    Hab ja einen Vorschlag in der Richtung vor einer Weile eingereicht gehabt.
    Dieser beschränkte sich damals auf Counter Strike: Global Offensive.
    Ich musste aber in letzter Zeit feststellen, dass es so viele Wettbewerbstaugliche Spiele gibt.
    Ich hätte hier noch ein paar Vorschläge:


    • Rocket League
    • ArmA3 (Battle Royale)
    • Heroes of the Storm / League of Legends
    • Evolve
    • Worms
    • DayZ (sollte es zum Ende des Jahres möglich sein zu modden, als "Varo" -Tournament)

    Ob Liga oder Tournament.. naja. Ich hätte am liebsten beides ausgewählt. Weil ich finde, dass "sa-mp.de Gaming" keine Einmal-Veranstaltung werden sollte.
    Als Anti Cheat System wäre zumindest für Counter Strike "ESL Wire" zu empfehlen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Da 99,9% der Bevölkerung nen Google - Account (Youtube, Android, Gmail etc.) hat und nur dadurch sichergestellt werden kann dass jeder nur einmal teilnimmt war das mMn eine gute Möglichkeit.
    Und das denke ich immernoch, ich bin mir sicher du hast auch einen Google - Account und nur die Logindaten vergessen oder bist nicht angemeldet.

  • Da 99,9% der Bevölkerung nen Google - Account (Youtube, Android, Gmail etc.) hat und nur dadurch sichergestellt werden kann dass jeder nur einmal teilnimmt war das mMn eine gute Möglichkeit.
    Und das denke ich immernoch, ich bin mir sicher du hast auch einen Google - Account und nur die Logindaten vergessen oder bist nicht angemeldet.

    Woher hast du den diese Prozente? Kannst du das mit einer Quelle nachweisen? Kann mir doch auch mehrere Accounts erstellen.. Wuhuu..


    B2T:
    Eventuell noch paar Events in GTA/MTA.

  • Da CS:GO leider ein Team erfordert [...]

    Es geht hier doch um die "SA-MP.de Gaming Liga". Warum sollte man dann hier aus Spielern ein Team zusammenstellen, wenn man nicht direkt
    eine eigene Liga aufmacht? Das wäre dann sowas wie die ESEA.


    Das soll nun auch nur eine Grundidee sein (Ich habe hier jetzt keine Zeit / Kosten eingerechnet).