PHP Beschwerdesystem by FanaticxDev

  • B E S C H W E R D E S Y S T E M - S H O W




    Guten Tag liebe Breadfish User.
    In der letzten Zeit habe ich an einem Beschwerdesystem gearbeitet, und es nun fertiggestellt.


    [tabmenu]


    [tab='Allgemeine Informationen']
    Momentan befindet sich der Entwicklungsstatus in der Beta. Ich sitze jeden Tag am System und bringe Updates raus.
    [tab='Funktionen']
    Die Funktionen sind, wie sollte es anders sein, das Erstellen und die Verwaltung von Beschwerden.


    Funktion 1: Login/Registration
    Um das Panel nutzen zu können, muss man sich registriert bzw. eingeloggt haben.
    Die Registrierungsdaten werden gehasht in einer Datenbank gespeichert.
    Der Abgleich beim Login findet über eine 'verify' Funktion statt, sodas der Hash nicht im Klartext ausgegeben wird.


    Funktion 2: Beschwerde erstellen
    Natürlich kann man auch Beschwerden erstellen.
    Dazu muss man folgende Felder ausfüllen:


    Wenn man diese Felder ausgefüllt hat werden die Daten ebenfalls in einer Datenbank gespeichert und die Beschwerde erstellt.
    Nun erhält der Angeklagte eine Benachrichtigung auf der Home-Seite, das er eine offene Beschwerde hat.



    Nun kann der Angeklagte Benutzer antworten, und sein Statement abgeben.


    Tut er dies, wird der Status der Beschwerde auf 'Warte auf Admin' gesetzt, und Admins sehen die Beschwerde im Adminpanel.



    Nun kann ein Admin dementsprechend Antworten und die Beschwerde auswerten.
    Danach wechselt der Status auf 'Abgeschlossen' und die Beschwerde wird archiviert.


    Funktion 3: 'Deine Beschwerden'
    Auf der Startseite hat man eine kleine Auswahl an Möglichkeiten das Beschwerdesystem zu nutzen.

    Eine davon ist 'Deine Beschwerden'.
    Diese Funktion listet ganz Einfach die selbst erstellten Beschwerden auf.


    Funktion 4: 'Beschwerden gegen dich'
    'Beschwerden gegen dich' ist das genaue gegenteil von 'Deine Beschwerden'.

    Wenn man diesen Knopf betätigt sieht man alle Beschwerden, die gegen einen eingereicht wurden.


    Funktion 4: 'Alle Beschwerden auflisten (ADMIN)'
    Nun die Funktion, die vorallem für Admins von Bedeutung ist, die Funktion 'Alle Beschwerden auflisten'.
    Dieser Knopf wird nur Mitgliedern mit Admin-Rechten angezeigt.

    Nach einem klick auf diesen Knopf werden einem alle noch nicht abgeschlossenen Beschwerden aufgelistet.


    [tab='Bilder']


    [tab='Sonstiges']
    Momentan wird das System noch nicht verkauft. Server können mich jediglich kontaktieren um eine kooperation einzugehen


    [/tabmenu]


    Das Thema ist noch nicht komplett Fertig, es wird stets bearbeitet.


    logo.png

    2 Mal editiert, zuletzt von iREQ ()

  • Mich stört das "Viel Spass beim Nutzen des Beschwerdesystems"


    Ich mein, soll es mir Spaß bereiten eine Beschwerde zu erstellen? Immerhin bin ich mit etwas unzufrieden und will daran keine Freude haben sondern etwas klarstellen respektive melden was mir unrecht ist.

  • Mich stört das "Viel Spass beim Nutzen des Beschwerdesystems"


    Ich mein, soll es mir Spaß bereiten eine Beschwerde zu erstellen? Immerhin bin ich mit etwas unzufrieden und will daran keine Freude haben sondern etwas klarstellen respektive melden was mir unrecht ist.

    Wird editiert. Danke.


    E:// Biete das System gerne auch Personen oder Servern an.

    logo.png

    Einmal editiert, zuletzt von iREQ ()

  • Guten Tag,


    ansich schöne idee für die leute die nicht coden können. Allerdings bin ich der meinung, wenn man ein Beschwerdesystem schreibt für ein SAMP Server, sollte man dieses System ins User Control Panel Integrieren.


    Ansonsten: Schönes Design, nette Idee. Könnten bestimmt paar leute gebrauchen :)


    MfG
    XonarZ

  • Danke für dein Feedback :)
    Ich habe auch vor an einem UCP zu arbeiten! Wird dann da auch vorhanden sein :)
    //E 25.09.2015 1:32 | Push

    logo.png

    Einmal editiert, zuletzt von iREQ ()