CSGO FPS drops

  • Tag leute, vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Undzwar habe ich ein Problem mit smokes. Wenn ich eine gewisse entfernung von einer Smoke bin habe ich meine normalen FPS (100+) wenn ich knapp vor einer Smoke stehe droppen sie bis auf 50 hinunter und wenn ich genau in einer Smoke stehe (alles Grau) habe ich wieder meine normalen FPS. meine Startoptionen sehen wiefolgt aus: -fps_max 128 -tickrate 128 +mat_vignette_enable 0 -novid -threads 4 -tickrate 128 -heapsize 7340032

    erbitte hilfe

  • Wenn deine Hardware nicht die Beste ist kann man das vermutlich nicht verhindern. Es besteht nur die Chance, dass das durch die Updates jetzt schlimmer wurde und bald gefixt wird. Falls es aber vorher doch schon so war, wird es wohl an der zu schwachen Hardware liegen. Bei "nur" 100 FPS Spitze in CS:GO kann die nicht so stark sein. Rauch geht in Spielen oft stark auf die Grafikkarte. Wenn du keine starke High-End-GPU hast, kann die Framerate einknicken, auch bei älteren Spielen.


    EDIT: Achja, das Update, das diese Probleme bei dir womöglich verursacht hat, ist das vom 15.09.


    Einmal editiert, zuletzt von ThomasSch ()

  • Dieses Problem besteht seit über einem Monat. eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden, und an meinem Prozessor bzw. an meiner Grafikkarte sollte es eigentlich nicht liegen


    NVIDIA GeForce GTX745
    I5 4460 - 3,2GHz(4x)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • FPS Einbrüche entstehen normal eigentlich wenn die Grafikkarte etwas nicht packt. Selbst ich mit meiner gammel Geforce 440 Grafikkarte kann CSGO auf höchste Grafik einstellung spielen ohne probs.
    Es kann aber auch vorkommen das der Gameserver probleme hat und dadurch ein fehler im Spiel entstanden ist der dir FPS Laags bereiten kann.

  • Mit einer GT 440 kannst du CS:GO nicht auf höchsten Einstellungen zocken, höchstens mit total miesen und schwankenden FPS. Weiß ja nicht ab wann du was als ruckelig empfindest.


    Eine GTX 745 ist jetzt auch nicht unbedingt der Renner. Man denkt zwar, dass CS:GO kaum was frisst, stimmt im Prinzip ja auch, aber so Dinge wie Smokes können gut reinhauen. Man braucht bei CS:GO eben auch eine ordentliche High-End Karte, um die FPS konstant schön hochhalten zu können. Eine GTX 745 ist eben nur eine Mittelklasse-GPU.


    Falls du Kantenglättung aktiviert hast, könntest du mal versuchen, die zu verringern oder auszustellen. MSAA + Smoke haut kräftig rein.

  • wie bereits erwähnt ist das mit den smokes erst seint einem update vor circa einem monat, es liegt nicht an meiner grafikkarte oder gar meinem Prozessor, ich kann auch auf maximalen einstelluingen mit +100 fps spielen. ich spiele jedoch permanent mit ganz niedrigen oder niedrigen einstellungen.

  • Das große Update am 15.9 hatte bei manchen Leuten Auswirkungen auf die FPS, das am 17.9 hat bei machen schon wieder die Probleme gelöst. Es kann kaum an einem CS:GO Update liegen, das schon länger als einen Monat zurückliegt.


    Ich habe mal genau nachgeschaut, mit einer GTX 745 läuft CS:GO auf maximalen Einstellungen definitiv nicht auf 100+ FPS. Selbst ohne Smokes, viele Gegner und viele Schusswechsel liegt man da zw. 50-90FPS. Da kann man sich vorstellen, dass bei größeren Belastungen schnell Schluss ist. Ich glaube du irrst dich einfach.


    Wenn ich auf einen 30 Mann Aimserver gehe kann es bei mir auch passieren, dass ich selbst die 144FPS nicht mehr halten kann. Und um die Dimensionen klarzumachen: Eine meiner GTX 970 hat bei diversen Videokartenbenchmarks bereits eine etwa 5x höhere Score. 2 Stück also ganz einfach gesagt etwa 10x mehr theoretische Rechenpower. Man muss natürlich auch noch die CPU berücksichtigen, aber das sollte trotzdem klar machen, dass die Probleme bei dir wohl einfach mit diesem Setup normal sind.


    Das GTX in Namen der 745 suggeriert halt, dass es sich um eine tolle Gaming-Karte handelt. Das ist aber leider nur Marketing. Die Karte ist etwa so stark wie eine HD 7770, die Anfang 2012 auf den Markt kam und in der 7000er Serie eine Mittelklasse-Karte darstellte. Das ist ja auch eine reine OEM-Version, die sich nur in Fertig-PC´s findet.

  • ich brauche keine experten meinungen zu meiner Grafikkarte und meinem Prozessor, wenn ich sage, es liegt an einem Update, welches länger als einen Monat her ist, dann wird das auch so sein, denn nach einem gewissen update hat es erst angefangen zu laggen und wenn ich auch sage, dass ich mit +100 fps auf maximalen einstellungen spielen kann, dann wird das wohl so sein.