- Als kleinen Sicherheitsbonus wurde soeben das Paket "2-Faktor-Authentifizierung" installiert und kann absofort von jedem User genutzt werden. Um es benutzen zu können muss folgendes gemacht werden
- In der Account-Verwaltung ( forum.sa-mp.de/index.php?account-management/ ) die 2FA aktivieren, dazu...
- ... braucht man ein Smartphone und die Google Authenticator App (iOS: itunes.apple.com/de/app/google…nticator/id388497605?mt=8 // Android: play.google.com/store/apps/det…apps.authenticator2&hl=de). Nach der Installation wählt man oben Rechts (Anleitung kann ich nur auf iOS beziehen) das + - Zeichen an und tippt auf Barcode scannen. Jetzt mit der Kamera den QR-Code aus der Accountverwaltung (ganz unten) scannen und die im Hauptbildschirm angezeigte Zahlenfolge eintippen; Abschliessend noch auf Speichern klicken (Zur Beachtung: Die Token sind immer nur für einen kurzen Zeitraum gültig, wenn dieser Abgelaufen ist kann der Token nicht mehr verwendet werden)
2-Faktor-Authentifizierung
-
-
Ich empfehle die App "Authy" (iOS / Android), damit kann man die Daten auch verschlüsselt in der Cloud ablegen und muss sich keine Sorgen machen beim Verlust des Handys auch Zugriff auf alle Accounts zu verlieren!
Und wer schon dabei ist, am besten das Ganze auch für Facebook & Google einrichten
-
Gibts auch ne App für Windows Phone mit der das möglich ist?
-
-
Beitrag von Zim-on ()
Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: cool story bro (). -
Was ist wenn man die Codes vergessen hat bzw. das Handy geklaut wurde?
-
Mit Authy kein Ding, ansonsten gibt es bei Einrichtung einen Notfall - Code den man sich notieren sollte mit dem das wieder deaktiviert werden kann.
Ansonsten kann man per Ticketsystem das von einem Admin deaktivieren lassen. -
Beitrag von Zim-on ()
Dieser Beitrag wurde von seegras gelöscht (). -
Argumentation warum es deiner Meinung nach unnötig ist?
-
Selbst wenn es nur minimal ist, dieses Feature ist für ein Forum auf welchem der Account (außer die Donator-Ränge) völlig wertlos sind (Ich rede hier von Echtgeld). Kaum Nutzer werden dies benutzen da es "zu kompliziert" ist...
-
Selbst wenn es nur minimal ist, dieses Feature ist für ein Forum auf welchem der Account (außer die Donator-Ränge) völlig wertlos sind (Ich rede hier von Echtgeld). Kaum Nutzer werden dies benutzen da es "zu kompliziert" ist...
Was ist daran kompliziert 6 lächerliche Zahlen abzutippen?
-
Ob du es glaubst oder nicht, solche Leute gibt es.
-
Du scheinst wohl dann dazu gehören...
Zusätzliche Sicherheit ist nie verkehrt, auch wenn es in Anführungszeichen nur ein Gaming-Forum ist - die Privaten Konversationen sollten ja nach Möglichkeit auch privat bleiben
-
Wenn dir die zusätzliche Sicherheit nichts Wert ist musst du es ja nicht aktivieren. Es bleibt ja immerhin optional.
Leute die sich mit Sicherheit auseinandersetzen werden das Angebot dagegen mit Sicherheit ( ) annehmen.
-
-
Dann Versteh ich nicht warum du hier rumspammst
-
Gut, wenn du das als Spam definierst.. bitte
-
Du möchtest dieses Feature nicht nutzen, aber andere Personen sind vielleicht daran interessiert. Das ist völlig in Ordnung.
Wenn etwas für dich keinen Nutzen hat, für andere dieser Nutzen allerdings gegeben ist, bist du herzlich dazu eingeladen, deine Meinung dazu für dich zu behalten.
Dieses Sicherheitsplus musst du schließlich nicht nutzen. Es steht dir rein optional zur Verfügung. -
Hab mir die 2FA direkt mal aktiviert. Tolle Funktion, danke dafür.
-
wenn man das Handy verliert oder es kaputt geht oder man es vergisst.
Und was ist wenn das mal rum buggt?
Dann kann man sich nicht mehr anmelden?