Playstation 4 - Magazin (News + Community)


  • Hallo,
    ich würde gerne mal ein Projekt vorstellen. Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Playstation 4 - Magazin.


    Was machen wir?
    Wir schreiben hauptsächlich Nachrichten, rund um die Playstation. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei derzeit auf der Playstation 4.
    Ihr findet aber viele Nachrichte, Reviews und ähnliches auch für ältere Modelle.


    Was macht uns besonders?
    Wir unterscheidenuns von den meisten anderen Playstation Magazinen damit, dass wir primär keine nervige Ad-Sense Werbung oder ähnliches anbieten.
    Wir sind somit komplett Werbfrei. Der einzige Link, den wir Posten, ist der unseres Partners.


    Du kannst Teil unseres Projektes werden. Jeder hat bei uns die Möglichkeit Nachrichten zu verfassen, sofern er sich bei uns mit einer kleinen Bewerbung bewirbt.


    Unsere Zukunft
    Unsere Seite gibt es schon länger, und wir sind derzeit mit dem Aufbau einer Community gestartet.
    Wir würden uns über jeden neuen Nutzer freuen.
    Solltet Ihr vielleicht Vorschläge haben, wie wir unsere Seite attraktiver gestaltet können, so hinterlasst doch ein kurzes Feedback.


    Ich hoffe, dass ich Euch einen kleinen Einblick in unseres Projekt geben konnte und freue mich auf Euer Feedback.




    www.playstationvier.com

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Hallo Jony,


    ich habe mir diverse News auf eurer Webseite durchgelesen.
    Mir ist dabei aufgefallen, dass ihr zum Großteil dieser News kaum eigenen Content bringt.
    2-3 Sätze und ein Video von Dritten. Das war es dann.
    Natürlich gibt es wohl auch Ausnahmen, aber diese sind eher rar gesät.


    Unter einem "Magazin" verstehe ich mehr, als nur Videos von Dritten. Eigene Reviews und vorallem Neuigkeiten zur PlayStation 4 (und nicht nur zu Games) wären doch sehr wünschenswert.


    Das Design ist wohl nur für den Desktop geeignet.
    Eine mobile Ansicht scheint nicht zu existieren. Zumindest bekomme ich mit meinem LG G2 und Opera als Browser nur die Desktop-Version zu Gesicht. Das solltet ihr dringend nachbessern.


    Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich mir durch eure Vorstellung mehr von eurer Webseite erhofft habe, als ich letztendlich lesen durfte.


    Ich behalte eure Webseite erstmal noch in meinem RSS-Reader, in der Hoffnung, dass ihr meine Kritik ein wenig in euer Projekt einfließen lässt.


    Gruß
    Android

  • Hallo Android,
    erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung.
    Finde ich persönlich gut, dass Du Dir da mal ein bissche Zeit genommen hast und es Dir angeschaut hast.


    Richtig, das Design, war nicht für Mobile Endgerät gedacht. Dies wird aber in der nächsten Zeit noch angepasst, was definitiv heutzutage ein Defizit ist.
    Wir sind stets bemüht sehr viel eigenen Content zu machen, was manchmal aufgrund der Fülle an Informationen sehr schwierig ist. Da muss ich Dir auch vollkommen Recht geben, sollte man ändern. Wir arbeiten da gerade auch an einem etwas neuerem Konzept.


    Wir werden aufjedenfall Deine Kritik zu herzen nehmen und daran arbeiten.


    Grüße


    Jony

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Hallo Jony,


    ich habe mir mal deine Seite angeschaut.
    Ich persönlich finde es etwas unübersichtlich mit den vielen News auf einer Seite.
    Natürlich müsst ihr die Seite noch weiter optimieren und aufbauen aber für den ersten Eindruck eigentlich ausreichend.
    Bin mal gespannt in wie fern ihr euch weiterentwickelt.


    Was mich mal so am Rande interessieren würde... Basiert das Magazin auf einem CMS oder ist es eine Eigenkreation?



    Grüße

  • Hallo ROCE,
    also die Seite wurde mit Hilfe von Wordpress (ist ja ein CMS) umgesetzt. Die Seite gibt es ja schon etwas länger, und wir haben damals leider nicht wirklich auf die Responive-Sache gedacht.


    Ich finde persönlich, dass ganze auch etwas zu eng und zu viel auf einmal. Danke auch für Deine konstruktive Kritik. Wie bei Android seiner Rezession schon angesprochen, werden wir dies in den nächsten Tagen umsetzen.


    Grüße

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Ich habe eure Seite nun aus meinem RSS-Reader geschmissen.
    Die Webseite ist nach wie vor nicht für mobile Endgeräte geeignet und die Beiträge sind - meiner Meinung nach - immer noch viel zu monoton.


    Schade, dass das Projekt so schleifen gelassen wird.

  • Ich habe eure Seite nun aus meinem RSS-Reader geschmissen.
    Die Webseite ist nach wie vor nicht für mobile Endgeräte geeignet und die Beiträge sind - meiner Meinung nach - immer noch viel zu monoton.


    Schade, dass das Projekt so schleifen gelassen wird.

    Danke für die Info.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)