Rockstar Games bittet SAMP Projekte dicht zu machen?

  • Grüße!


    Hab da in einem Thread etwas gelesen und wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe hat Rockstar Games ein SAMP Projekt höflich gebeten die Tore zu schließen.


    @BlackAce: Hab ich das richtig mitbekommen? Wenn ja wieso? Ich dachte immer die lassen einen machen was man will.


    (Sorry aber du kannst keine Pn´s mehr empfangen und da musste ich einfach nochmal nachhacken)

  • Ich verstehe da eine Sache nicht ganz, welche jetzt mal direkt an @BlackAce geht. Warum verkaufst Du Dein Projekt, wenn Du es wegen Rockstar zu machen musstet? (Der nächste wird ja das gleiche Problem bekommen?)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Wenns so sein sollte, sollte man Beweise (Screens, Links etc.) vorlegen.
    Glaube das erst wenn ichs sehe, denn durch SA:MP ist GTA San Andreas selbst Jahre nach der veröffentlichung noch immer gut im Verkauf, Kollege der bei Saturn arbeitet hat mindestens 2-3 San Andreas verkäufe pro Woche gehabt als sies noch hatten.

  • Rabatt auf GTA V für alle SA:MP Zocker wäre Goil

    Das wäre wirklich Geil :)


    B2T: Ich denke nicht, das Rockstar SA:MP schließt, weil SA:MP nicht zu Rockstar Games gehört.
    SA:MP wurde doch von jemanden anderen erstellt und nicht von Rockstar Games, wenn ich jetzt was falsches Sage dann korrigiert mich :)


    MfG


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das wäre wirklich Geil :)
    B2T: Ich denke nicht, das Rockstar SA:MP schließt, weil SA:MP nicht zu Rockstar Games gehört.
    SA:MP wurde doch von jemanden anderen erstellt und nicht von Rockstar Games, wenn ich jetzt was falsches Sage dann korrigiert mich :)


    MfG

    Kann mir nur vorstellen das wie Blizzard bei WoW.
    Das man halt durch SA:MP Rockstar Content nutzt der halt unter dem Urheberrecht und Copyright liegt.
    Bisher wurde es ignoriert oder akzeptiert weil sich SA:MP dadurch weiterverkauft hat.
    Jedoch kann man auch mit nem gecracktem GTA auf SA:MP Servern rauf, wodurch das Copyright auch verletzt wird, genauso wie dadurch das man deren Maps, Skins etc. benutzt.
    Blizzard ignorierte die PServer solange, wie diese nicht qualitativ ans Original reichten und auch solange diese kein Geld damit verdienten (Seis durch Spenden oder Werbung oder gar Kosten).
    Nun, die meisten SA:MP Server die erfolgreicher sind haben entweder Ads auf der Seite um die Kosten zu decken oder gar Donator Systeme, was diese Server in das Visier von Rockstar rückt.


    Oder aber weil GTA Online nun gibt und sie wollen das immer mehr GTA Online zocken, wollen sie nun hingehen und SA:MP und andere Modprojekte zum Multiplayer spielen ausmerzen um mehr Geld zu kassieren.
    Soweit ich weiß kann man auch mit echtgeld Ingamecontent für GTA Online kaufen, daher ist für sie jeder Spieler der SA:MP oder andere Modifikationen online zockt, ein Spieler der nicht GTA Online zockt und denen für Erweiterungen etc. Geld in den Rachen wirft.

  • Rockstar ist wie infinity ward (Call of Duty) je älter der Teil, desto weniger juckt es sie.


    Rockstar würde sich in Sachen San Andreas gar nicht mehr einmischen, sonst würden sie nen eigenen MP machen.

  • Leute wartet einfach bis BlackAce was dazu schreibt, den ob sein Crimetime ein samp Projekt ist oder nicht ist aus seinen Posts nicht ersichtlich gewesen.

  • Beitrag von GUCCI ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Einfach blocken solche Menschen ;) ().
  • Hab ich das richtig mitbekommen?

    Ja das ist korrekt.


    Wenn ja wieso?

    Wieso, tja wenn man das wüsste.
    Es ist unserer Meinung nach auch alles sehr widersprüchlich, vor allem nach dem man für GTA V Mods im Singleplayer offiziell erlaubt hat.


    Warum man uns Monate vor dem GTA V Release still halten wollte, das kann ich dir beim besten willen nicht sagen.


    Ich dachte immer die lassen einen machen was man will.

    Ganz bestimmt.
    R* hat auch bestimmt interesse daran, das man den Code einmal reversed und für eigene Zwecke nutzt.
    Es würde mich nicht einmal wundern, wenn Kalcor und die MTA Entwickler nicht kontaktiert wurden - da lief womöglich alles im Ramen ab und ist auch schon einige Zeit her.


    Kein Entwickler der Welt und schon gar nicht TT oder R* haben ein Interesse daran das Spiele bzw. Programme zu eigenem Nutzen umgeschrieben werden.
    Siehe EULA und die Rückseiten der Verpackungen.


    Schätze mal unser größter Fehler war das wir uns direkt bei R* angefragt haben, um eine Lizenz zum Nutzen von Grafiken zu bekommen.
    R* hatte uns aber auch so schon auf dem Schirm, hätten wir nicht gehandelt, wäre man sicherlich direkt auf uns zu gekommen.


    Dabei waren nicht mal einnahmen o.ä. geplant.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

    Einmal editiert, zuletzt von Akino Kiritani ()

  • Hört sich ja alles soweit plausibel an, jedoch ergibt sich für mich noch nicht den Grund, warum Sie gerade Eures Projekt untersagen sollten, was noch nichtmal eine Community hatte. Da wäre es sinnvoller größere Projekte abzumahnen.


    Wobei so eine Anfrage wegen den Rechten auch nicht so dolle war.


    Hast Du vllt. mal einen Auschnitt der Mail oer so?

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen