[Showroom] Kones' Grafikstube





  • Hier befindet sich ein Bruchteil meiner Werke. Es sind sowohl alte Werke dabei (auch welche von 2010-2012) als auch neue (2015).




    [tabmenu]


    [tab=Logos/Banner/Header]









    [tab=Layouts/Plakate]








    Plakat.


    [tab=Web]


    Teil meiner Diplomarbeit.




    Persönliche Website für Dienstleistungen - WIP.


    [tab=Sonstiges]
    [subtab=Visitenkarten]



    [subtab=Militaer]




    [subtab=Organigramm]


    [/tabmenu]

  • Ich habe eine (fünfjährige) höhere technische Lehranstalt im Zweig Mediendesign/Webdesign abgeschlossen bzw. mit entsprechender Diplomarbeit dort abituriert. Daher ist es nicht nur ein Hobby, aber aktuell auch nicht ganz geschäftlich ;)

  • Paar deiner Werke gefallen mir richtig gut wie zum Beispiel die ersten zwei Logos, fünfte Signatur und das erste, vierte und siebte Plakat/ Layout. Diese Spiegeln eine Eleganz und Moderne wieder, dass gefällt mir immer recht gut. Was die anderen Werke angeht die gehen so von Richtung mittelmaß bis "das solltest du besser rausnehmen ". Der Grund liegt darin das die Bilder entweder zu überladen sind oder du mit der Wahl der Font alles kaputt machst. Sieht man gut an der letzten und vierten Signatur, oder bei deiner Diplomarbeit die Buttons, wetteranzeige und die obere Linie bei den Icons im Headerbereich die kacken da nochmal richtig rein umgangssprachlich gesehen.


    Für weitere Werke solltest du schauen das die Gesamtkomposition stimmt und das ist meiner Meinung nach schwierig , aber das macht einen guten Designer aus, dass gelingt auch Leuten wie Andasolo oder KingSora (deviantart) auch nicht immer und obwohl die es richtig drauf haben.

  • Prototype:


    Die Signaturen sind auch allesamt sehr alt - schon paar Jährchen her. Dass da font-mäßig nicht alles passt, ist mir bewusst. Ich habe sie dennoch in mein Showroom eingebunden um hier auch einen Vergleich zu haben. Du hast recht, damals hat auch die Erfahrung gefehlt. Ich spezialisiere mich auch eher auf Layouts, Plakate, Präsentationen, Logos, Werbematerial und Web. Danke für die Kritik.


    @hav0K~:
    Ich weiß nicht wie es bei einer Ausbildung ist. Bei mir war's ne fünfjährige Schule mit dem Schwerpunkt Mediendesign. Da arbeitet man an sehr vielen schulischen Projekten - lernt neben Grafik- und Webdesign (Theorie und Praxis) auch viele Programmiersprachen, die einen Bezug dazu haben. Es gibt auch Schwerpunkte im Bereich CMS, Programmierung, Flash-Animation, Marketing, Videos und Promotion in diesem Zweig.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bei den Logos/Banner/Header sieht man, dass du viel mit Brushes in Photoshop gearbeitet hast. Ist jetzt nicht unbedingt eine große Leistung. Runterladen, einfügen und an der gewünschten Stelle auf die Maus hämmern.


    Die anderen Dinge sind nicht sind jetzt nicht unbedingt mein Fall. EInighes zu leblos, anderes viel zu bunt. ABer über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.


    Ich habe eine (fünfjährige) höhere technische Lehranstalt im Zweig Mediendesign/Webdesign abgeschlossen bzw. mit entsprechender Diplomarbeit dort abituriert

    Aber dafür, ist es irgendwie echt mager. Hätte mir mehr drunter vorgestellt.

  • Es gibt Logos wo Brushes angewendet wurden und welche wo das nicht der Fall ist. Brushes sind da um diese wenn nötig zu benutzen. Deine Aussagen sind überzogen bzw. keine Kritik. Aber sei mal dahingestellt - über Geschmack lässt sich ja streiten ;)