DDOS Schutz Webtropia

  • Ich hatte früher meine Rootserver da und es gab damals schon ein DDOS-System, was mich ehrlich gesagt nicht überzeugt hat. Bei größeren Angriffen musste ich die Erfahrung machen, dass die Server einfach vom Netz genommen werden.
    Hierzu muss gesagt sein, dass meine Erfahrung auch schon etwas in der Vergangenheit liegen. Dein Link beschreibt eigentlich nur wie soetwas funktioniert.


    Kann Dir da eigentlich entweder Strato oder Hetzner empfehlen. Da fährst Du was DDOS angeht sehr gut.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Kann Dir da eigentlich entweder Strato oder Hetzner empfehlen. Da fährst Du was DDOS angeht sehr gut.

    Hetzner und Strato haben keinen Schutz und nullrouten jeden Server sofort. Bei Strato war es sogar öfter schon der Fall, dass das gesamte Rechenzentrum nicht erreichbar war, weil der Angriff die Kapazität vom Peering überschritten hat.


    Ich würde dir OVH oder blazingfast.io empfehlen, wobei du auch dort einigen Angriffen zum Opfer fallen wirst.

  • Hetzner und Strato haben keinen Schutz und nullrouten jeden Server sofort. Bei Strato war es sogar öfter schon der Fall, dass das gesamte Rechenzentrum nicht erreichbar war, weil der Angriff die Kapazität vom Peering überschritten hat.
    Ich würde dir OVH oder blazingfast.io empfehlen, wobei du auch dort einigen Angriffen zum Opfer fallen wirst.

    Achja, sehe ich anders. Ist bei mir nie der Fall gewesen. Strato routet schon lange nicht mehr, seit ich da Kunde bin. Aber vielleicht hast Du auch was falsch konifiguriert gehabt, etc..
    Also meine Server bei Hetzner und Strato haben nun keine Probleme mit DDOS-Attacken mehr. Kann gut sein, dass dies früher mal so war, aber aktuell definitiv nicht.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Achja, sehe ich anders. Ist bei mir nie der Fall gewesen. Strato routet schon lange nicht mehr, seit ich da Kunde bin. Aber vielleicht hast Du auch was falsch konifiguriert gehabt, etc..Also meine Server bei Hetzner und Strato haben nun keine Probleme mit DDOS-Attacken mehr. Kann gut sein, dass dies früher mal so war, aber aktuell definitiv nicht.

    Ich hatte nie Server bei Strato oder Hetzner und werde mit Sicherheit auch nie welche bei Strato oder Hetzner mieten. Es gab nur oft genug die Schlagzeile auf golem oder heise, dass Strato mal wieder gänzlich ausgefallen ist.

    BlazingFast benutzt auch nur den Voxility DDoS Schutz und kriegt man auch down..

    Natürlich, haben auch schon viele geschafft. Das gleiche gilt auch für OVH. Bei OVH ists sogar um einiges leichter, weil dort eben das Problem ist, dass sich die so toll umworbene "Gesamtkapazität" nur auf ein riesiges Netzwerk bezieht. Grade dadurch, dass OVH so ein großer Anbieter ist, bietet sich natürlich die Möglichkeit von innen über falsch konfigurierte Server anzugreifen.


    Für normale Anwendungen und der SAMP Szene entsprechende DoS oder DDoS Angriffe reichen blazingfast.io oder OVH aber allemal.

  • @Jan
    Wenn man auf solche Artikel anspielt, sollte man diese auch lesen und verstehen. Bei einer DDOS-Protection ist auch halt nur so gut, wie das Rechenzentrum wo die Server stehen.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • @Jan
    Wenn man auf solche Artikel anspielt, sollte man diese auch lesen und verstehen. Bei einer DDOS-Protection ist auch halt nur so gut, wie das Rechenzentrum wo die Server stehen.

    Das ist nur zum Teil richtig. Normalerweise versucht ein ISP so etwas über einen Drittanbieter abzuwickeln, damit eben nicht oben beschriebenes Szenario eintritt. OVH nutzt als Beispiel teilweise Arbor. Andere Unternehmen nutzen Akamai, Incapsula, F5, Verisign, Neustar, Black Lotus, ..


    Ich finde es nur frech einen vermeintlichen Schutz als Maßnahme zu missbrauchen um Neukunden anzulocken.

  • Kann Dir da eigentlich entweder Strato oder Hetzner empfehlen. Da fährst Du was DDOS angeht sehr gut.

    Also Hetzner hat auf jeden Fall keinen DDos Schutz. Ich bin bei Hetzner seit 2011, habe bisher keine richtigen DDos Attacken erleben müssen, was auch gut so ist. samp4you dagegen war mit mehreren Servern zuvor bei Hetzner und war bis zum Ende hin gelegentlich down. Nach dem Wechsel zu OVH traten keine Probleme bzgl. DDos Attacken mehr auf.


    @Topic: Habe da vor kurzem mit @MiNkE schon drüber geredet, wo er meinte, dass man nicht alle DDos Attacken abfangen kann. Irgendwo ist immer Schluss. Einige Anbieter haben sich allerdings einen sehr guten DDos Schutz aufgebaut, ob Webtropia dazugehört kann ich nicht sagen.



    [...] Bei extrem großen Angriffen kann es trotz Anti-DDoS zu einer Sperrung der angegriffenen IP-Adressen kommen. [...]

    Bedeutet bei mehreren GBit/s Attacke auf deinen Server wird deine IP gesperrt und dein Server ist nicht mehr erreichbar. Empfehlen kann ich dir da auf jeden Fall OVH, der DDos Schutz ist schon ziemlich gut (siehe samp4you.com).


    //Edit: Probieren kannst du es allerdings bei Webtropia, ich will dir den Anbieter nicht "vermiesen". Bin selber seit längerer Zeit Kunde dort und habe keine Probleme (hatte bisher auch keine DDos Attacken auf den Server).

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Empfehlen kann ich dir da auf jeden Fall OVH, der DDos Schutz ist schon ziemlich gut (siehe samp4you.com).

    Was ist das denn für eine tolle Aussage? Siehe samp4you... :sleeping: Ich schaue mir jetzt die Website an und kann natürlich sofort feststellen, weil es rot in fetter Schrift da steht, wie lange die Downtime ist, ob gerade ein aktiver Angriff stattfindet, in welcher Stärke der Angriff war, wann der Angriff war...


    OVH würde ich niemals einem empfehlen, sofern er keine Produkte der vServer Reihe nimmt. Die sind der größte Rotz und haben kein Schutz -> 0%. Was soll man auch bei einem Server für nen Ei & Appel erwarten?

  • Also Hetzner hat auf jeden Fall keinen DDos Schutz. Ich bin bei Hetzner seit 2011, habe bisher keine richtigen DDos Attacken erleben müssen, was auch gut so ist. samp4you dagegen war mit mehreren Servern zuvor bei Hetzner und war bis zum Ende hin sogut wie jeden Tag down. Nach dem Wechsel zu OVH traten keine Probleme bzgl. DDos Attacken mehr auf.

    Samp4you? Waren das nicht die, bei denen Serious Reallife war?

    Auf Nova hatten "begabte Leute" auch diese Down bekommen, da nicht alles gefiltert wirt.


    Und jeder Laie mitn anständigen Boo*** kann OVH downen, sogar Link11 und FirstColo. ( Voxility btw auch ;) )

  • Also ich bin mit dem DDos Schutz von Webtropia sehr zufrieden, bin aber auch schon paar Jahre Stammkunde und habe dadurch nochmal andere Technik drauf. Ich hab aber zur Sicherheit mein Server auch noch mit Fail2Ban ausgestattet.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • @damx Einige haben das mitbekommen mit samp4you damals, da waren hier auch einige Beiträge dazu. Dass OVH Server der größte Rotz sind kann ich auf keinen Fall bestätigen, ich bin dort auch sehr zufrieden und der DDos Schutz macht seinen Dienst recht gut. Bei einem läuft es gut, bei anderen nicht.

    "Bei einem läuft es gut, bei anderen nicht".. Genau sowas darf eben nicht sein. Ich kann nur die Erfahrungen vor ein paar Monaten wiedergeben, wo noch nicht die SSD Reihe draußen war. Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht. Generell würde ich aber dennoch keinem empfehlen, direkt bei OVH nen Server zu mieten, sondern bei Signaltransmitter oder mainv.host. Wenn ich selbst ein großes Projekt haben würde, würde ich für kein Geld der Welt mir einen Server mieten, sondern ein selbstgebauten Server wo du weißt was drin ist nach FFM oder Roubraix/Strasbourg stellen.

    Die Server sind nicht Rotz, der Schutz hingegen schon.
    Mit einer anständigen Methode innerhalb von einer Sekunde down.

    Die Server sind der größte Müll, zumindest in der vServer Reihe. Es wird mit teurer Markenhardware geworben, benutzt wird nur das billigste. Was meinste wie solche niedrigen Preise kommen können?

  • @damx Einige haben das mitbekommen mit samp4you damals, da waren hier auch einige Beiträge dazu. Dass OVH Server der größte Rotz sind kann ich auf keinen Fall bestätigen, ich bin dort auch sehr zufrieden und der DDos Schutz macht seinen Dienst recht gut. Bei einem läuft es gut, bei anderen nicht.

    "Bei einem läuft es gut, bei anderen nicht".. Genau sowas darf eben nicht sein. Ich kann nur die Erfahrungen vor ein paar Monaten wiedergeben, wo noch nicht die SSD Reihe draußen war. Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht. Generell würde ich aber dennoch keinem empfehlen, direkt bei OVH nen Server zu mieten, sondern bei Signaltransmitter oder mainv.host. Wenn ich selbst ein großes Projekt haben würde, würde ich für kein Geld der Welt mir einen Server mieten, sondern ein selbstgebauten Server wo du weißt was drin ist nach FFM oder Roubraix/Strasbourg stellen.

    Die Server sind nicht Rotz, der Schutz hingegen schon.
    Mit einer anständigen Methode innerhalb von einer Sekunde down.

    Die Server sind der größte Müll, zumindest in der vServer Reihe. Es wird mit teurer Markenhardware geworben, benutzt wird nur das billigste. Was meinste wie solche niedrigen Preise kommen können?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen