Servus Leute,
da demnächst mein Geburtstag ansteht, bin ich schon so langsam am überlegen welchen AMD Prozessor & Mainboard ich mir holen soll.
Dabei bin ich auf zwei Prozessoren gestoßen. Einmal auf den AMD FX Series FX-8370 und auf den AMD FX Series FX-9590. Nun ist die
Frage welcher von den beiden ich mir eher holen sollte. Habe gehört das der AMD FX-9590 extrem heiß werden soll trotz gutem Kühler.
Hat einer von euch Erfahrungen mit den zwei Prozessoren gemacht und kann mir daher einen Empfehlen ? Von mir aus könnt ihr mir gerne
andere AMD Prozessoren vorschlagen bin für alles offen. Sollte ich mich dann für einen Entschieden haben, so bräuchte ich dann noch ein
neues Mainboard. Derzeit habe ich das Asrock 970 extreme4 Mainboard was für den FX-8370 reichen sollte laut Herstellerdaten.
Wenn ich mir den FX-9590 holen sollte, habe ich mir überlegt dasAsrock 990FX Extreme6 Mainboard zu holen.
Fakt ist das ich einen guten AMD Prozessor suche der auch in 5 Jahren noch mit den Spielen mithalten sollte. Budget: 370 Euro
Bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.