Spieler-Fahrzeuge werden nicht gespeichert.
- malE
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
Genau das ist mir auch aufgefallen als ich eben in die Konsole geschaut habe.
Ich habe es aber so gemachtCmysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE vehicles SET x='%f', y='%f', z='%f', r='%f', health='%f' WHERE id='%d'", VehicleInfo[i][v_X], VehicleInfo[i][v_Y], VehicleInfo[i][v_Z], VehicleInfo[i][v_R], health, VehicleInfo[i][v_ID]);
--
Gehört zwar nicht zur Speicherung etc.@Jeffry
Man kann nur sein erstes Fahrzeug auf- und zuschließen.
Beispiel: 1st Infernus, 2nd Sultan, 3th NRG-500.
Man steht am Infernus und gibt /carlock ein funktioniert es.
Steht man aber an einem anderen Privatfahrzeug welches nicht das 1st Fahrzeug ist funktioniert es nicht.C
Alles anzeigenocmd:carlock(playerid, params[]) { new Float:Pos[3]; new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective; for(new i=0; i < MAX_VEHICLES; i++) { if(!IsValidVehicle(i))continue; GetVehiclePos(i, Pos[0], Pos[1], Pos[2]); GetVehicleParamsEx(i, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective); if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, Pos[0], Pos[1], Pos[2]))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht in der nähe deines Privatfahrzeug."); if(VehicleInfo[i][v_Besitzer] != PlayerInfo[playerid][p_ID])continue; if(VehicleInfo[i][v_Schloss] == true){ SetVehicleParamsEx(i, engine, lights, alarm, 0, bonnet, boot, objective); GameTextForPlayer(playerid, "~r~Aufgeschlossen", 3000, 4); VehicleInfo[i][v_Schloss] = false; return 1; } else{ SetVehicleParamsEx(i, engine, lights, alarm, 1, bonnet, boot, objective); GameTextForPlayer(playerid, "~g~Zugeschlossen", 3000, 4); VehicleInfo[i][v_Schloss] = true; return 1; } } return 1; }
-
-
Funktioniert leider immer noch nur beim ersten Fahrzeug.
-
Mir ist grade aufgefallen, dass du den Index mit der vehicleid vertauscht hast.
Versuche es so:C
Alles anzeigenocmd:carlock(playerid, params[]) { new Float:Pos[3], vid; new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective; for(new i=0; i < sizeof(VehicleInfo); i++) { vid = VehicleInfo[i][v_XID]; if(!IsValidVehicle(vid))continue; if(VehicleInfo[i][v_Besitzer] != PlayerInfo[playerid][p_ID]) continue; GetVehiclePos(vid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]); GetVehicleParamsEx(vid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective); if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, Pos[0], Pos[1], Pos[2])) continue; if(VehicleInfo[i][v_Schloss] == true) { SetVehicleParamsEx(vid, engine, lights, alarm, 0, bonnet, boot, objective); GameTextForPlayer(playerid, "~r~Aufgeschlossen", 3000, 4); VehicleInfo[i][v_Schloss] = false; } else { SetVehicleParamsEx(vid, engine, lights, alarm, 1, bonnet, boot, objective); GameTextForPlayer(playerid, "~g~Zugeschlossen", 3000, 4); VehicleInfo[i][v_Schloss] = true; } return 1; } return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht in der nähe deines Privatfahrzeug."); }
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.