Windows 10 auf SSD

• Hallo allerseits,

habe von meiner Arbeit eine SSD geschenkt bekommen, jetzt möchte ich Windows 10 auf der SSD haben, die Frage nun, wie?
    Ich möchte meine Festplatte nicht Klonen, ein ISO Abbild bekomme ich von vielen Seiten allerdings ist die Frage ob ich das Abbild auch irgendwie Aktivieren kann?
    Ich bin Insider bei Microsoft, reicht es wenn ich mich über mein Microsoft Konto anmelde? Oder muss ich das ganze per Key machen? Wenn ja, woher?

Lg

• Wie meinst du das Abbild aktivieren ? Wenn du es installiert hast ? Du musst den Key eingeben bei der Installation oder dann, wenns installiert ist. Du kannst deinen momentanen Key ja einfach aufschreiben und gucken ob es funktioniert.

• Ich bin Insider bei Microsoft, reicht es wenn ich mich über mein Microsoft Konto anmelde?

Ist das eine Insider Build ?
    Wenn ja musst du das nicht aktivieren.

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• Also, ich habe hier meine normale HDD die Windows 10 Pro hat, ich habe dank Insider das ganze kostenfrei erhalten.
    Jetzt möchte ich allerdings Windows 10 auf meine SSD installieren ohne das ich mein jetziges Windows kopieren muss (möchte ein Cleaninstall).

Ich kann mir die Insider Build runterladen, reicht das und dann einfach Updaten?

• Du könntest dir die Insider Preview runterladen und installieren, damit aktivierst du es automatisch.

Anschließend einfach den Preview Ring verlassen.

Margarete Stokowski

• Vermutlich reicht es wieder in den Insider Ring zu gehen, ansonsten beim Support melden

Margarete Stokowski

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die Lizenz ist aber nur mit der Hardware verbunden, auf dem du dein Windows 10 installiert hast.

Tools mit denen man das selbstständig aktivieren könnte, gibt es erst später

Margarete Stokowski