Servus,
Ich bin langsam echt am ende..
Hab mir vor etwa einem halben Jahr ein PC zusammen gebaut. Dieser lief dann ein halbes Jahr ohne Probleme und dann gings los.
Zu erst hatte er kein Mucken mehr gemacht. Nachdem ich zu erst Netzteil, Mainboard und letztendlich Prozessor ausgetauscht hab ging er wieder.
Aber jetzt keine Woche später, ging mir der PC vorhin einfach wieder instant beim zocken aus. Ohne Bluescreen etc. Prozessor sollte eigentlich nicht zu heiß geworden sein, dass hätte ich beim zocken erkannt weil vorher die Leistung bei 60 grad rapide fällt und es anfängt zu laggen.
Jedenfalls ging er 10 min später an. Hatte meine Nase noch im Gehäuße weil ich riechen wollte ob das Netzteil durchgebrannt ist. Jedenfalls funkte es auf Grafikkarte dachte es wäre vorbei, aber er ist wieder hochgefahren und funktioniert normal. Aber das kann doch jetzt nicht die Lösung sein oder. Wodurch kommt der Funken auf der Graka zustande und warum geht der Rechner einfach aus. Kurzschluss ? könnte ich mir nicht erklären weil ich beim neu einbauen vor einer Woche extra auf die abstandshalter geachtet habe und auch über all schrauben reingedreht hab.
Echt nervig momentan mitm pc ...
Hoffe einer kann mir dafür ne Erklärung geben
MfG