Unitymedia - Down & Upstream extrem langsam

  • Die Werte die ich gepostet habe sind in dB angegeben. Und ja ich weiss kB und kBits sind nen Unterschied.
    Das Internet ist noch genauso langsam wie die letzten Tage. Habe das Modem mal bei einem Kumpel angeschlossen, dort funktioniert es einwandfrei.

    TAKA-TUKA ULTRA <3

    PAWN Entwicklung seit 2011
    Webentwicklung (HTML | CSS | PHP | MySQL | JS | jQuery (inkl. Ajax) ) seit 2012
    C++ seit 2013

  • Ob Smartphone, Laptop oder PS3. Überall miserable Bandbreite. Da sich über das Wochenende eh kein Techniker krum machen wird, bleibt mir nix anderes bis Montag zu warten.

    TAKA-TUKA ULTRA <3

    PAWN Entwicklung seit 2011
    Webentwicklung (HTML | CSS | PHP | MySQL | JS | jQuery (inkl. Ajax) ) seit 2012
    C++ seit 2013

  • Dann haben wir es endlich geschafft, das Problem einzugrenzen... Laut Techniker ist die Leitung selber in Ordnung, das glauben wir jetzt auch einmal. Dann besteht das Problem mit allen Geräten, ist also geräteunabhängig. Dann besteht das Problem auch bei LAN oder WLAN und ist damit ebenfalls unabhängig davon, wie man zum Modem verbunden ist. Jetzt bleibt mittlerweile nur noch das Modem selber, das die Probleme macht.


    Ich wiederhole mich. Geh mal in das Modem und schaue nach, welche Bandbreite das Teil misst, sofern es die Funktion hat. Wenn die dort schlecht ist, muss es auf jeden Fall am Modem liegen, sofern alle anderen Angaben richtig sind.

  • Ich kann keine Bandbreite dort sehen, höchstens die Werte der einzelnen Kanäle, die ich aber schon längst gepostet habe.

    TAKA-TUKA ULTRA <3

    PAWN Entwicklung seit 2011
    Webentwicklung (HTML | CSS | PHP | MySQL | JS | jQuery (inkl. Ajax) ) seit 2012
    C++ seit 2013

  • Vielleicht ist es ja damit schon gelöst ^^ es kann nicht an der Hardware liegen, da wir hier alles ausschließen können, sogar das Modem, da es ja bei seinem Freund funktioniert. Da der Techniker auch nichts feststellen konnte, angeblich, kann es nur am Anbieter selbst liegen.

  • Ach, das mit dem Modem habe ich überlesen. Die Werte vom Techniker sind die Leitungsdämpfungen und der SNR ist das Signal-Rausch-Verhältnis. Die Dämpfungen sollten so niedrig wie möglich sein, der SNR so hoch wie möglich. Die Werte sind wirklich in Ordnung.


    Wie stabil sind denn diese 120kb/s? Wenn das wirklich kaum oder nicht schwankt, spricht wirklich viel für eine Drossel. Du solltest nochmal bei denen anrufen und unmissverständlich klar machen, wie unzufrieden du momentan bist. Mach da mal richtig Druck und sage, dass es an dir nicht liegt und mach denen klar, was du bereits alles ausgeschlossen hast.

  • @Lifestyler Laut Kundencenter ist nichts offen, kein einziger Cent.
    Also das ganze schwankt zwischen 200kbit/s und 120kb/s. Unitymedia will im laufe des Tages nochmal einen Techniker zum nächsten Verteiler schicken, da einige aus meiner Strasse sich ebenfalls beschwert haben.

    TAKA-TUKA ULTRA <3

    PAWN Entwicklung seit 2011
    Webentwicklung (HTML | CSS | PHP | MySQL | JS | jQuery (inkl. Ajax) ) seit 2012
    C++ seit 2013

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So ich habe aktuell auch tierische Unitymedia Probleme. Laut FritzBox liegt es an der Leitung:
    http://www.speedtest.net/my-result/4841779511


    https://scontent-fra3-1.xx.fbc…e1a8711f4d769&oe=56F9E122


    Laut der UnityMedia "Hilfe" Facebookseite scheint grade wieder ein Totalausfall.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Bei UM bekommt man doch nur Fritzboxen oder?

    Nein, ich bspw. habe ein Exemplar von Netgear bekommen.

    Laut EU ist der Routerzwang jetz Geschichte, aber es gibt noch Kunden mit alten Routern.

    Das Gesetz ist aber noch nicht gültig. Es wandert ja noch zum Bundesgauck zur Rechtschreibkontrolle. Und selbst wenn: Routerzwang verpflichtet den Provider nicht, es den Kunden doch anzubieten. Einzig und allein der Zwang, diese zu benutzen, ist dann vorbei. Unitymedia wird mit Sicherheit auch in Zukunft ihre Router anbieten.

  • So ich habe aktuell auch tierische Unitymedia Probleme. Laut FritzBox liegt es an der Leitung:
    http://www.speedtest.net/my-result/4841779511


    https://scontent-fra3-1.xx.fbc…e1a8711f4d769&oe=56F9E122


    Laut der UnityMedia "Hilfe" Facebookseite scheint grade wieder ein Totalausfall.

    Geht es bei dir wieder? Ich habe zum Glück wieder eine bessere Bandbreite, aber noch nicht komplett fullspeed.

    TAKA-TUKA ULTRA <3

    PAWN Entwicklung seit 2011
    Webentwicklung (HTML | CSS | PHP | MySQL | JS | jQuery (inkl. Ajax) ) seit 2012
    C++ seit 2013