Hey ich wollte mal Fragen was günstiger ist, Benzin oder Diesel. Ich hab die Letzte Tankanzeige leider nicht auswendig gelernt.
Und: was sind die vor und Nachteile von Diesel?
Grüße
Hey ich wollte mal Fragen was günstiger ist, Benzin oder Diesel. Ich hab die Letzte Tankanzeige leider nicht auswendig gelernt.
Und: was sind die vor und Nachteile von Diesel?
Grüße
https://www.hannoversche.de/ak…gleich-was-ist-besser.htm
Ist hier ganz nett alles beschrieben
Kenne den Bereicht, aber dort werden mir nicht wirklich die aktuellen Tankpreise erklärt.
Lad dir eine Tankstellen app runter dann kannst du die preise in der Umgebung vergleichen aber Diesel sollte generell Billiger sein
Lad dir eine Tankstellen app runter dann kannst du die preise in der Umgebung vergleichen aber Diesel sollte generell Billiger sein
Die Idee hat ich auch schon nur geht für meine iOS Version nicht.
Diesel lohnt sich NUR wenn du viel und weite Strecken fährst.
Denn bei Diesel gilt (um Geld zu sparen!), Fährste mehr sparste mehr. Denn es gibt nicht nur den Tankpreis unterschied sondern auch, das beim Diesel die Steuern fast immer mindestens doppelt so teuer sind wie bei Benzinern. Und die Versicherungsbeiträge sind idR auch teurer als beim Benziner, deshalb wie gesagt: Fährste mehr sparste mehr.
Benzin in der Schweiz 1.20€~ und Billiger
Diesel kostet ik Schnitt bei einer Marke Tankstelle etwa 1,099 um den dreh. Benzin etwa 1,359 oder 1,299 NRW Preise
Du musst dir im Klaren sein, dass Diesel Motoren lediglich für Langstrecken lohnenswert sind. Da das Öl nicht auf kurze Dauer warm wird, steigt dann natürlich auch der Verschleiß. Benziner sind da nicht so empfindlich was Kurzstrecken angeht.
Wie bereits erwähnt ist Diesel zwar auf den ersten Schein billiger, in der generellen Anschaffung aber nur, wenn man auch wirklich viel fährt.