Umfrage: Deutsche Cloud & Backup Space

  • Würdet ihr die "deutsche Cloud" nutzen? Wenn ja für was? 11

    1. Nein (6) 55%
    2. Ja als private Cloud (Bilder, Dokumente) (3) 27%
    3. Ja als Backup Space (Serverbackups und und und) (2) 18%
    4. Sonstiges (0) 0%

    Sehr geehrte Community,


    zwecks Erweiterung unseres Produktportfolios stellen wir eine kleine Umfrage. Die Teilnahme ist freiwillig. Bei Abgabe von ausführlichem Feedback nehmt ihr automatisch an er Verlosung von einem Webspacepaket S (10GB) für 12 Monate teil. Nun zu unserer Frage:


    Besteht Interesse an Clouddiensten in Deutschland auf schneller SSD Basis? Diese hätten den Vorteil das eure Daten nach deutschem Datenschutzrecht gelagert werden und ihr die schnellstmögliche Anbindung innerhalb der Republik nutzen könnt. Durch schnelle SSD Platten sind super schnelle Uploads von Servern mit bis zu 300MB/s möglich.


    Wir bedanken uns im vorweg für eure Teilnahme.

  • Wenn ich Backups von Servern machen müsste würde ich die eher im Heimnetz ablegen auf nem Server anstelle in eine Cloud oder direkt auf nen Backup-Server.
    Ich hab gern selbst die Hand über mein System, hab ich bei Cloud nur bedingt wenn ich mich nicht irre.
    Und was Datenschutz angeht, naja man siehe das "DE Mail" das ja Mail 2.0 sein soll und voll sicher. Witz...


    Generell würde ich Privates nicht online stellen sondern eher lokal im Heimnetz (Serverschrank im Keller z.B.)
    Aber so mal schnell was für andere freigeben wenn man keinen root server oder so hat scheint schon sinnvoll.


    Regards,


    A.


    P.S. nehme nicht an der Verlosung teil.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Hallo @Aebian


    Ich danke dir für deine Worte. Da ist sicherlich viel wahres drinn. Wir wollen die Produkte dann auch zwischen Cloud und Backup Space unterscheiden. Für ein normales Backup Space reichen ja normale SATA 2 oder 3 Platten aus. Du sprichst auch den mangelnden Datenschutz von 1&1 bei der DE-Mail an. Da gebe ich dir recht. An dieses Thema möchten wir jedoch ganz anders ran gehen. Zu erst wird das ganze auf Prepaidbasis laufen und nur die dafür nötigen / vorgeschriebenen Daten erhoben. Unsere Server werden entsprechend abgesichert und auf Wunsch kann die Cloud per Verschlüsselungskey abgeschlossen werden. Ein Beispiel dafür wäre mega.


    Mit freundlichen Grüßen