Hallo!
Ich würde mich gerne mehr mit PHP & CSS auseinandersetzen und wollte mal von euch wissen, wie Ihr euch euer Wissen angeeignet habt.
Sollte so grob in Richtung Control-Panel-Design gehen.
MfG
Hallo!
Ich würde mich gerne mehr mit PHP & CSS auseinandersetzen und wollte mal von euch wissen, wie Ihr euch euer Wissen angeeignet habt.
Sollte so grob in Richtung Control-Panel-Design gehen.
MfG
Vor allem Learning by doing ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Schauen was du so hinbekommst und ansonsten google. Es gibt auch sehr gute Tutorials in Text und Videoform.
Kannst du HTML&SQL schon, oder warum nur PHP & CSS?
Also für ein CP braucht man jedenfalls minimal HTML, PHP und SQL. CSS ist natürlich auch nicht schlecht
Ich habe alles Learning by doing gemacht. Eine gute Dokumentation für PHP findest du unter http://php.net
Seit wann ist MySQL eine Programmiersprache? Haha
Heute kommen ja echt die Knüller an Beiträgen raus.
Sehe es auf jeden Fall wie die meisten: Learning by Doing
Von nichts kommt nichts.
SQL ist auch keine Programmiersprache, wüsste aber auch nicht in wie fern es relevant sein sollte, sich damit zu befassen, wenn man sich nicht mit dem drumherum auskennt.
---
mMn wurde bereits alles gesagt. Such dir eine kleinere Sache die du erstellen möchtest und dann probierst du drauf los. Bei Problemen wendest du dich an ein Forum(bspw. dieses) oder versuchst dich an einem Tutorial zu orientieren.
Vor allem Googlen es gibt super "referenzen" auf google wenn du mit irgendwas nicht weiter kommt es gibt riesiege "wikis" von html, css und php da steht alles drin auf seiten wie stackoverflow wird man auch ganz schnell fündig.
SQL ist auch keine Programmiersprache, wüsste aber auch nicht in wie fern es relevant sein sollte, sich damit zu befassen, wenn man sich nicht mit dem drumherum auskennt.
Dass SQL eine Programmiersprache ist, hat auch niemand behauptet.
Ich ging davon aus, dass wenn er PHP verwenden will, er ein funktionsfähiges CP erstellen will. Ich denke SQL ist zumindest für die Query's schon ziemlich wichtig anzuschauen.
Wenn es nur das Layout ist, reicht natürlich HTML und CSS. Eventuell halt noch Javascript.
Dafür solltest du hier viele Informationen finden:
https://wiki.selfhtml.org
Dass SQL eine Programmiersprache ist, hat auch niemand behauptet.
Doch du, erst sagst du das MySQL eine wäre und korrigierst es dann in "*"SQL.
Korrekt ist es dadurch trotzdem nicht.