Rechner Tagelang an.

  • Und eine schlechte Internet Leitung ist auch kein Thema.
    Ich habe über 4-6 Jahre eine 250 KB/S Download und eine 50 KB/S Upload Leitung gehabt da gibt es nen ganz nettes Feature
    nennt sich "Steam Spiele Sichern und Wiederherstellen" Zack Externe Festplatte dran USB Stick mit Windows oder CD Rein und los geht die Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Nur das Problem ist von meinen 8 GB RAM sind 4 dauerhaft verbraucht

    Mach mal bitte nen Screenshot von deinem Taskmanager, so wie diesen hier



    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • @Jeffry (...) gibt es da nicht andere Sachen? Müll rauspicken so wie die Müllmänner das immer machen mit ihren Pickern? ^^

    Diese Programme suchen immer nur nach bestimmten Mustern, ähnlich wie ein AntiVir, da sind also auch sehr viele falsche Erkennungen dabei, vor allem Programme wie CCCleaner räumen sehr gerne Zeug auf, das sie gar nicht aufräumen sollen, danach wundert man sich, warum Fehler auftreten. Empfehlen kann ich solche Tools nicht, ich nutze sie auch selbst nicht.
    Für mich ist die einzig sinnvolle Methode, einen zugemüllten Rechner zu "entmüllen" eine Neuinstallation von Windows.
    Damit man nicht alles neu runterladen muss kann man eine zweite/externe Festplatte nutzen, und dort die Installationspakete speichern, bzw. die Spiele dort drauf speichern. Am sinnvollsten ist es natürlich, nicht 100 Spiele auf dem Rechner zu haben, das macht die Platte nur unnötig lahm - je voller desto langsamer.
    Hebt man sich die Installationspakete auf, so ist man weitgehend unabhängig von der Leitung bei einer Neuinstallation. Natürlich sollte man dann für Programme das direkte Installationspaket nutzen, und nicht - wie von Chip zum Beispiel - diese Installer die was weiß ich noch mit sich bringen und erst selbst das Paket runterladen.



    Hab seit 16 Uhr Feierabend und den ganzen Nachmittag damit verbracht ne Lösung zu finden, momentan bin ich soweit das meine "Ruhe CPU" auf 8-10 % gesunken ist, bin ich schon mal mehr mit zufrieden als vorhin ^^ Nur das Problem ist von meinen 8 GB RAM sind 4 dauerhaft verbraucht..

    Ich habe meinen Rechner jetzt dann fast auf den Tag genau drei Jahre (Ende Januar) und der läuft noch genauso schnell wie am ersten Tag - durch Windows 10 ist er eher noch etwas schneller geworden, beim Starten. Die CPU ist, wenn man nichts macht und alles zu ist, bei 0%.
    Vom RAM her werden so 2,5GB belegt sein, von 16GB. Wenn du 4 GB belegt hast dann sind da wohl noch Prozesse offen, wenn ein Neustart das nicht regelt, dann schau im Taskmanager nach was da gelistet wird, du kannst die Prozesse ja nach CPU Last und RAM Verbrauch sortieren, dann weißt du gleich, was da so viel braucht.


    Wie kann ich mir den soviel Müll einfangen das, dass alles so hart am arbeiten ist...

    Das ist eine gute Frage, die habe ich auch schon dem einen oder anderen gestellt, wenn der Rechner zugemüllt war. Meistens heißt es dann (oder eigentlich immer), auf die Frage "Was hast du denn gemacht?": "Ich? Ich hab gar nichts gemacht." Natürlich :D


    Ich kann da nur raten: In Zukunft bei Installationen und Downloads sehr genau lesen was man installiert, angehakt hat und was man runter lädt, und nicht jeden Müll installieren, sondern nur das, was man auch wirklich braucht.

  • Momentan geht gar nichts, wollt grad Battlefield zocken nichts nur gelagge.. Was ein Mist ey..
    Ich teste gleich mal CrystalDisk ..


    Jappy, jetzt hab ich wenigstens was zutun an so einem schönen Donnerstag... Kaffe gemacht und los gehts mit Windows neu aufsetzen. Danke an alle die geholfen haben <3

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

    Einmal editiert, zuletzt von Pride ()

  • Kannst auch mal ADCleaner drüber laufen lassen falls du ADware hast.
    Ansonsten BitDefender runterladen (270 Tage kostenlos momentan) und damit mal versuchen vllt. findet der was.
    CCleaner mal die Startprozesse und laufenden Prozesse überprüfen. Registry säubern.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die CPU ist bei 0% wenn du nichts machst?

    Yup, springt natürlich hin und wieder kurz auf 2-3% und dann wieder runter, nichts macht der Rechner ja nie.
    Hier ein Screenshot, habe Skype, Firefox, Chrome und Windows Live Mail offen, sowie den Task Manager:



    Wenn ich ein Youtube Video laufen lasse, dann ist sie so bei 10% Auslastung.

  • Ist ja absolut normal so, wenn man den Rechner nicht vermurkst.
    Es reicht schon wenn man bei ein paar Programmen bei der Installation einfach immer "Weiter" durchfeuert, schon ist der Rechner schnell zugemüllt.


    Nach einer Neuinstallation ist alles wieder fein, allerdings kann man den Rechner mit Tools auch ohne recht zuverlässig säubern, sofern es keine Schadsoftware ist.

  • Ich hätte auch noxhmal eine Frage undzwar:
    Seit gestern ist es so, dass mein Bildschirm.einfach ausgeht beim zocken von Games wie Crossfire. Ich spiele eine halbe Stunde und dann zeigt mir mein Bildschirm.Kein signal.mehr an.
    Der Pc selber schmiert nicht ab, anscheind nur die Grafikkarte.
    Gibt es dafür auch eine Lösung oder ist die Grafikkarte im.Arsch?

  • Ich lieg jetzt auf meinem Sofa und habe etwas Angst er hängt grad bei 22 % schon gut seit 40 Minuten. Lade mir als erstes Win7 runter weil ich grad keine 10er Boot habe. Aber das sollte kein Problem seien mit den 22 % oder ? @Jeffry


    @Hendersin bin da nicht durch gestiegen ich bin mega fertig. Hau da jetzt einfach alles neu rauf. Hab Bissen was auf die externe gemacht.

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Ich lieg jetzt auf meinem Sofa und habe etwas Angst er hängt grad bei 22 % schon gut seit 40 Minuten. Lade mir als erstes Win7 runter weil ich grad keine 10er Boot habe. Aber das sollte kein Problem seien mit den 22 % oder ? @Jeffry

    Du kannst dir WIndows 10 direkt hier runterladen (über das Tool -> ISO auf USB erstellen).
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

  • Ärger mich doch nicht immer.


    Wenn du dir erst Windows 7 installierst, dann alle Updates ziehst und dann über die Upgrade Funktion Windows 10 lädst dauert es zehn mal länger. :fun:




    Mach ich also lieber über Nacht.

    Das macht wohl am meisten Sinn, so arg pressiert es dir ja nicht.
    Denke aber auch daran, Backups zu machen.


    Das Gute ist, mittlerweile - seit dem 1511'er Update - kann man in der Windows 10 Installation den Windows 7/8'er Key angeben, und dann aktiviert er Windows 10 damit. Habe es selbst ausprobiert, das klappt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen