Rechner Tagelang an.

  • Thx für die RAM kauf ich mir bald mal muss nur meine alte Graka verkaufen ^^


    Okay, naja ich lass das einfach alles so lass den in Ruhe alles machen und danke fürs erinnern erstmal Antivir installieren ^^

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Achte da bitte drauf welchen dein Mainboard unterstützt. Alternative wäre auch auf DDR4 zu setzen. Gerade wenn es um Neuanschaffungen geht rate ich immer zu DDR4. Ist zwar aktuell noch teuer aber durch die höheren Taktfrequenzen schneller.

    Die Taktfrequenzen gibt es auch bei DDR 3. Das stärkste Merkmal auf DDR4 umzusteigen ist die Effizienz der Speicher. Sehr gute Leistung bei weniger benötigter Energie. Die Taktfrequenzen bemerkt man im Gaming sowieso so gut wie gar nicht. Da reicht eigentlich 1600.

  • Um in Zukunft mehr oder weniger auf der sicheren Seite zu sein. Solltest du CCleaner auf deinem Rechner installieren. Soweit ich informiert bin kannst du dort auch einstellen das er diese und diese Dinge dann und dann säubert. Ich habe das bei älteren Geräten als Standardpozedur gehabt und somit gute Leistungen auch bei wenig RAM und hoher Auslastung erreichen können.


    Zwar denkt man oft das die 4MB Müll nichts ausmachen, aber ich sag mal so; wenn du 4 Liter in deine Mülltonne wirfst, ist Sie nach weiteren 4 Litern nicht mehr voll nutzbar ;) Fakto, ich kann es dir wirklich nur zu <3 -en legen.


    Beachte aber bitte das Spiele aus Steam die mit dem VAC (Valve-Anti-Cheat) arbeiten später Rückmeldung geben könnten das ein Problem mit deinem Computer das VAC-System blockiert. CCleaner hat "leider glücklicherweise" die Angewohnheit Dateien zu löschen die VAC indexiert hat. Sind diese Dateien nun weg ist VAC der Meinung man könnte Sie ja "verstecken". Mehr dazu aber in der Steam-FAQ ^^


    LG

  • Um in Zukunft mehr oder weniger auf der sicheren Seite zu sein. Solltest du CCleaner auf deinem Rechner installieren. Soweit ich informiert bin kannst du dort auch einstellen das er diese und diese Dinge dann und dann säubert. Ich habe das bei älteren Geräten als Standardpozedur gehabt und somit gute Leistungen auch bei wenig RAM und hoher Auslastung erreichen können.

    CCleaner ist nicht zu empfehlen. Dabei kannst du dir dein System ganz böse zerschießen, da das Programm teilweise wichtige registry Dateien entfernt. Kannst ja mal im Netz recherchieren, wirst einiges finden.

  • CCleaner ist nicht zu empfehlen. Dabei kannst du dir dein System ganz böse zerschießen, da das Programm teilweise wichtige registry Dateien entfernt. Kannst ja mal im Netz recherchieren, wirst einiges finden.

    Das ist leider nicht ganz richtig CCleaner kann dir das System Kaput machen jedoch nur wenn du Daten von deinem System verschoben hast jedoch würde ich ma bei euren Anti-Virus P. schauen die haben meistens ein Programm was wie CCleaner ist.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • CCleaner ist nicht zu empfehlen. Dabei kannst du dir dein System ganz böse zerschießen, da das Programm teilweise wichtige registry Dateien entfernt. Kannst ja mal im Netz recherchieren, wirst einiges finden.

    Ob CCleaner die Registry überhaupt berührt bleibt dir überlassen.

  • Du kannst deinen PC ohne bedenken mehrere Tage oder sogar Wochen eingeschaltet lassen. Du musst aber für eine permanente Kühlung sorgen, am besten keine verstaubten Lüfter oder vertrocknete WLP. Was wohl nach ein paar Tagen Uptime abkackt ist Windows

  • CCleaner ist nicht zu empfehlen. Dabei kannst du dir dein System ganz böse zerschießen, da das Programm teilweise wichtige registry Dateien entfernt. Kannst ja mal im Netz recherchieren, wirst einiges finden.

    Benutze das schon ziemlich lange auf mehreren PCs und ist noch nie was passiert...

  • Nur durch langes Anlassen geht deine Hardware nicht kaputt. Starte deinen PC einfach mal neu. Bewirkt meistens Wunder. :thumbup:

    Schonmal 'nen durchgeschmorten PC gerochen? Ich 2x.


    Fall bei meinem Bruder: ungelogen fast 24/7 PC an dazu überhitzt er und die Hardware brennt durch.

    SA:MP in 2020?

  • Naja wenn man es 2 Jahre lang durch macht ist das normal :D Selbst unsere Server werden nach 3-4 Jahren ausgewechselt und die Komponenten haben eine längere Lebensdauer^^

    Naja, es geht aber um tagelang und nicht jahrelang :D von daher ist es definitiv nicht normal, wenn die Hardware schlapp macht. Wenn keine gute Zirkulationen vorhanden ist, kann natürlich auch nichts gekühlt werden. Das unterschätzen viele einfach.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen