Tutorial System

  • Welches System findet ihr Besser 32

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    hey liebe Com ich wollte mal eure Meinung wissen über das Tutorial System.


    System 1
    Wenn man sich registriert wird man in ein Tutorial mit beweglichen Carmeras und so weiter gesteckt ( müsste man kenne ).


    System 2
    Nach dem Spawn macht man das Tutorial sprich dort wird ein Per Checkpoint und TectDraw gesagt Fahrt zur Stadthalle und so weiter.


    Nun wollte ich eure Meinung wissen welches System ihr besser findet.


    Bitte Poster auch eure Positiven/Negativen Eindrücke der Tutorials.

  • Beide "Systeme" sind gut umsetzbar und vertretbar.
    Denke nicht das eins "schlechter" sein könnte als das andere auch wenn dies hier nicht gefragt ist.


    Meiner Meinung nach kommt es nur darauf an, was man aus der jeweiligen Entscheidung macht und sich ambitioniert dahinter setzt,
    dass bestmögliche für einen neuen User rauszuholen um ihn in den ersten Minuten zu fesseln und zu zeigen, wir sind kein 0815.


    Persönlich muss ich sagen das ich die damalige Umsetzung der "Film-Projekte" ziemlich genial fande.
    Den Spieler in eine theaterreiche Filmfrequenz und Tutorial-Story einzubinden war großes Kino.


    lg,YaBroo :)

    KleineHilfe 2.0

  • Tutorials sind im allgemeinen meisten nervig aufgebaut, am besten gibst du dem Spieler die Freiheit selbst zu entscheiden ob er ein Tutorial machen möchte oder nicht.
    Am besten machst du das als "Quest-System" so das man die Quest's machen kann, oder auch nicht. Mach das Dynamisch und pack da immer mal wieder neue Quest's rein.


    Peace,
    m4a_X


    Einmal editiert, zuletzt von EinfachMax ()

  • ok vielen dank für eure Meinungen da ich merke es ist bis jetzt mehr oder weniger ausgeglichen habe ich mir ein 3 Antwort überlegt ( ihr könnt jetzt auch 2 mal Antworten ).
    Beim 3 sind beide Vertreten und mann kann auswählen welches Tutorial man machen Möchte.


    Mit freundlichengrüßen
    reaL.

  • Tutorials sind im allgemeinen meisten nervig aufgebaut, am besten gibst du dem Spieler die Freiheit selbst zu entscheiden ob er ein Tutorial machen möchte oder nicht.
    Am besten machst du das als "Quest-System" so das man die Quest's machen kann, oder auch nicht. Mach das Dynamisch und pack da immer mal wieder neue Quest's rein.


    Peace,
    m4a_X

    Der Vorteil an diesen nervigen Tutorials ist aber auch, wie Sniper einmal sagte, dass sie Cheater und Hacker abschreckt, wenn sie das Tutorial öfters machen müssen.

  • Klar Tutorials sind Nervig aber Wie 'Douq' schon sagt schreckt es die Hacker davon ab immer das gleiche zu machen.


    Ich würde es aber eher wie ein Quest System machen nur das es am Anfang Pflicht ist.
    So habe ich es zumindestens gemacht.


    MFG: :thumbup: