Funktionen
GTA-Verzeichnis wird gescannt.
Alle *.dll *.cs *.exe *.asi Dateien im GTA-Verzeichnis werden Serverseitig gescannt.
Dateien können individuell in Echtzeit in die Cheat- oder Whitelist hinzugefügt werden.
Aktive Anwendungen werden gescannt.
Alle aktiven Anwendungen werden Serverseitig gescannt,
das gilt auch für Anwendungen die wärend des Spielens gestartet werden.
Dateien können individuell in Echtzeit in die Cheatliste hinzugefügt werden.
GTA-Module werden gescannt.
Alle geladenen Module vom Prozess gta_sa.exe werden Serverseitig gescannt.
Dateien können individuell in Echtzeit in die Cheatliste hinzugefügt werden.
Verschlüsselte Verbindung.
Es werden alle Daten verschlüsselt die gesendet oder emüfangen werden.
Keine Bindung an den Game Server.
Der AntiCheat Server muss nicht auf dem selben System auseführt sein wie der Game Server.
Informationen werden mittels Rcon ausgetauscht und es wird keine Mysql Verbindung oder sonstiges benötigt.
Nur aktuelle Version erlaubt
Der Server prüft beim verbinden ob der Client die Aktuelle AntiCheat Version nutzt und verweigert Verbindungen mit veralteten Versionen.
Keine wichtigen Daten im Clienten.
Im AntiCheat Clienten sind keine wichtigen Server Daten ( z.B Mysql, rcon oder sontiges) gespeichert.
Nur im AntiCheat Server ist das Rcon Passwort gespeichert, und auch nur der Server verwendet eine Rcon verbindung zum Game Server.
Bericht erstattung
Alle aktivitäten werden Serverseitig protokolliert und im Klartext im \logs\ Verzeichnis
unter dem Dateinamen ⟨Spielername⟩_logs.txt gespeichert. Die Datei behinhaltet folgende
Informationen über den Spieler:
IP-Adresse, Client-Version, Scan-Type (Dateisystem|Prozess|Module), Dateiname, Dateihash, Dateigröße.
Ausschließlich die Projektleitung hat Zugriff auf diese Dateien.
SA:MP API
Durch die im Clienten eingebundene SA:MP API wird eine Täuschung des AntiCheat Clienten verhindert.
Erst nachdem der Login angezeigt wird, bekommt der AntiCheat Server eine Benachrichtigung das der Client nun InGame ist,
danach wird der Login für den Spieler freigeschaltet.
Whitelist und Cheatlist
Der AntiCheat Server greift in Echtzeit auf zwei Dateien zu:
Whitelist.ini
In dieser Datei können Modifikationen erlaubt werden.
Cheats.ini
In dieser Datei können *.dll *.cs *.exe *.asi Dateien verboten werden,
die sich im GTA-Verzeichnis befinden, laufende Prozesse oder geladene Module.
Screenshots und Informationen:
Der Client Sendet eine InGame Nachricht an den Spieler wenn der Scan erfolgreich war und der Spieler InGame ist.
Der AntiCheat Server und eine Log Datei eines Beispiel Players
Aufbau der Log Dateien:
Beispiel:
WHITELISTED Dateisystem C:\Users\Delux\Desktop\Backup2\GTA SAN ANDREAS\bass.dll 8F5B9B73D33E8C99202B5058CB6DCE51 90,05kB
Art:
WHITELISTED steht dafür das die Datei in den Server Einstellungen erlaubt wurde.
Clean steht dafür das die Datei nicht in der Whitelist steht, aber auch nicht verboten wurde. z.B für Prozesse
[/size]
Type:
Prozess = Prozess
Modul = In den GTA Prozess geladenes Modul
Dateisystem = Datei im GTA Verzeichnis
Dateipfad:
Name der Gescannten Datei
Hashwert:
Dateihash der Datei
Größe:
Die Dateigröße der gescannten Datei
Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder weitere Funktions Vorschläge?