Autohaus ändern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich benutze das EER Script was ja ein GF Edit ist und wollte da nun das Autohaus ändern.
    Da ist es ja noch so, das man in den Koffer läuft und dann die Autos wählen kann.
    Ich wollte nun gern machen das bei den Autohäusern, Autos stehen man dort einsteigen kann und dann anklicken kann ob man es kaufen kann oder nicht.
    Wie mache ich das?
    Oder ist hier vielleicht jemand der mir dabei helfen könnte, das wäre natürlich echt super.
    Weil ich mich nicht so gut auskenne.


    Würde mich auf eine Antwort freuen.


    Liebe grüße

    HSV vs Drochtersen
    2:1

  • Such im Script nach begriffen wie "Autohaus", "Buycar" oder noch besser nach dem Objekt.
    Aber am schnellsten sollte es gehen @[DT]midomen zu kontaktieren :P

  • Die aktuell öffentliche EER Version benutzt noch das sehr alte Autohaus System vom lieben DT Sniper. In der neuen Version wurde im bezug auf das Autohaussystem auf das dynamische DT_DynamicCar System umgestiegen auf MySQL Basis., Da ich also die ganze Arbeit schon mal hinter mir habe würde ich erstens das selbe ungern nochmal machen und zweitens weiß ich dass es Schweine viel Arbeit war jeden Mist zu löschen denn das alte Autohaus System ist leider kacke gescripted.


    Also entweder wartest du darauf bis ich zeit und Lust habe alles drum und dran zum Release zu machen und dann die neuste Version zu releasen die gut 100 Probleme weniger hat und welten von der alten Version entfernt ist oder du findest einen Scripter der es drauf hat und viel Zeit hat um dir zu helfen. Ich hab leider nicht die Zeit. @Jeffry ?

  • Ich hab leider nicht die Zeit. @Jeffry ?

    Sorry, da muss ich passen. Ich habe momentan keine Zeit - vor allem nicht um an Projekten zu arbeiten - da bei mir demnächst die Prüfungen anstehen und es ziemlich zeitaufwendig ist, sich in ein System zu denken, das man nicht selbst gemacht hat, dies dann komplett funktionsfähig und ohne Fehler umzuschreiben.


    Der Schein, dass ich viel Zeit hätte, trügt, trotz dass ich ziemlich aktiv hier bin. Meistens ist es so, dass ich zwischendrin kurz was poste, das dauert dann 5 Minuten oder so. Für stundenlange Arbeiten an Systemen habe ich aber keine Zeit mehr - deshalb haben mein Kumpel und ich ja auch im Oktober letzten Jahres nach 6 Jahren unseren Server beendet. :)

  • MrMonat
    das könnte dir vielleicht helfen er hat so ein tutorial gemacht.


    lg. Maverick.

    Xbox Modding Profi
    Mein Xbox Setup:


    Xbox360 Trinity/Valhalla Reach Edition (Flash , Retail)
    Xbox360 Corona (xk3y, Retail)
    Xbox360 Corona (RGH2)
    Xbox360 Xenon (JTAG)
    2x XboxOne (Retail)

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick. ()

  • Hallo Tails,


    könnte das Autohaussystem restlos entfernen, habe aber selber sehr wenig Zeit, um dir ein neues einzubauen.
    Aber vll kann dir danach jemand anders Helfen.


    Falls Interesse besteht, komme auf dem TS 193.111.136.234:8888(falls du mit "Ich habe leider kein TS." ein Server meinst)

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Also... mach es z.b. so ;



    Oben ins script:


    new bFaggio; // das b steht einfach für buy weil ich bei vermietungen dann z.b. vFaggio habe


    bei OnPLayerstatechange oder so ähnlich



    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bFaggio))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, FAGGIO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Faggio", "Fahrzeug: Faggio\nTank: 30Liter\nPreis: 8000€", "Kaufen", "Abbrechen");



    }



    bFaggio = AddStaticVehicle( 462, 555.880,-1290.119,16.848,0.064, -1, -1); //da musst du dann halt nur die coords ändern und die car nummer (hier 462 = faggio)






    #define FAGGIO 155 // hier wird der dialog difiniert bzw dialog FAGGIO die nummer ist die zahl an welche dran kommt also wenn bei dir der letze define die nummer 100 hat dann musst du hier dann 101 nehmen also damit sie nicht doppelt sind. also: (((#define FAGGIO 101)))


    das kommt dahin wo die ganzen dialöge sind



    if(dialogid == FAGGIO)//das FAGGIO haben wir eben difiniert
    {
    if(response == 0)//wenn die person ESC drückt oder auf abbrechen kommt das:
    {
    UnFreezePlayer(playerid);//entfreezt ihn wieder
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//wichtig weil sonst kann die person mit dem wagen wegfahren
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Du hast den Kauf abgebrochen!");//ist klar
    }
    if(response == 1)//wenn er auf kaufen drückt
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//rauswerfen
    UnFreezePlayer(playerid);//unfreezen
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 8000){SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht genug Geld um dieses Fahrzeug zu kaufen!");} else {OnPlayerBuyCar(playerid,462,8000,2);} //abfrage ob er genug geld mit hat , die nachicht wenn er nicht genug hat, wenn ja dann geht es zum scriptpunkt
    OnPlayerBuyCar(playerid,carid,preis,welches auto bzw spawn) (die spawns musst du suchen im script wenn du ingame mal die coords abfragst. wenn du es nicht findest sag einfach besscheid.
    }
    }