Ubuntu Root Server: " Unable to locate package"

  • Schönen guten Abend,


    zurzeit bin ich dabei meinen Root endlich fertig einzurichten und hänge nun am ArmA III Server...
    Vorweg kenne mich mit Ubuntu und Linux nicht aus, man lernt aus Fehlern ^^


    Sooo ich muss ein Paket installieren Namens "lib32stdb++6"
    ich tippe also ein:

    Code
    apt-get install lib32stdb++6


    Allerdings folgt jetzt nicht die normale Installation eines Paketes sondern es folgt dieser "Error" hier:



    Code
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    E: Unable to locate package lib32stdb++6
    E: Couldn't find any package by regex 'lib32stdb++6'

    Eventuell kann mir das hier jemand erklären :)

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • Danke dir,


    ich habe jetzt dein Paket installiert und wollte den Server starten.



    Code
    error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory

    Ich verfolge dieses Tutorial:
    Klick me

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • @rayN. Danke für den ersten Kommentar ich google mich grad schlau.


    So: Wenn ich einen Gameserver wollte dann würde ich mir einen kaufen ich bezahle aber nicht ~ 22 Euro im Monat für einen 30-40 Slot Server da bleibe ich lieber bei meinem Sonderangebot und lerne Dinge die ich noch nicht kann ich weis in der SA:MP Szene ist das nicht stark vertreten aber gut das es noch andere gibt.

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Offizieller Beitrag

    Es ist natürlich immer cool und Posten als "Profi" Seiten wie "Root-und-kein-Plan", jedoch kann man auch nicht sagen dass diese Leute unrecht haben; ein Linux-Server ist für einen Windows Nutzer etwas völlig Neues und bei unsachgemäßer Handhabung kann man sich ganz schön Blamieren wenn der Server anfängt Spam-Mails zu relayen


    Für dich scheint mir ein Gameserver tatsächlich am geeignetsten, du willst direkt Ergebnisse sehen und nicht lange herumprobieren - sonst hättest du erstmal Trockenübungen in ner VM o.ä. gemacht


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich hatte mehrfach mit dem Root rumprobiert, Teamspeak Server aufsetzen getestet und so weiter. Mittlerweile habe ich das mit den Teamspeak Servern raus und mit dem arbeiten mit diesen. Ich habe mit verschiedene Text-Editoren angeschaut und konnte mich auf einen festlegen. Nur mit "Steam" Spielen habe ich mein Problem.


    Ich kann diese hochnäsigen Kommentare einfach nicht leiden da bekomme ich nen dicken Hals... Sowas sollte man auch lassen ist nicht gerade das was man Sozial nennt.


    Ich weis "ihr" Linux Root Geeks habts richtig drauf und könnt ganze Welten verschieben aber wenn man aus seinen Fehlern lernt kommt man auch zu einem guten Ergebnis. Ich lerne aus meinen Fehlern und mache diese nicht mehr zum Beispiel beim ersten Teamspeak Server. Dieser ging immer aus wenn ich Putty geschlossen habe nun habe ich die Lösung dafür gefunden. Ich probiere es aus wenn es nicht funkt: installiere ich den Root halt neu und mach alles das was ich schon gemacht habe nochmal. Um es zulernen.


    Danke @Machida hilft mir schon dabei, bevor hier noch so ein Kommentar kommt wie http://www.machkeinroot.org oder sowas.


    Warum ich mir kein Gameserver miete?
    Ganz einfach Antwort: Ich kann schlecht in meinen Garten gehen und am Geldbaum schütteln ich habe auch kein Esel im Keller der Gold scheißt. Der Root Server den ich besitze, er ist Leistungsstark und schafft das was ich von ihm will und er war im Angebot.

    - heftig abhängig von Karli Kugelblitz Choco Drinks