PHP & WBB4 Funktionen für SAMP

  • Hey,


    ich habe gesehen (oder nichts gefunden), dass es keine Include für das aktuelle WBB 4.1.x gibt.
    Soweit ich weiss gibt es nur eine/zwei von Hauke für das WBB 3.x (WBB_Connect 2.0 - Verbinde Server und Forum & WBB_Connect 3.0 - Verbinde Server mit Forum).
    Da ich vor habe eine Include zu schreiben für PHP & WBB 4.1 Funktionen, würde mich interessieren welche Funktionen für euch wichtig wären.
    Folgende Funktionen habe ich bereits und funktionieren problemlos:





    Würde mich freuen wenn es einige gibt die sich dafür interessieren.
    Sollte keine Interesse an so einer Include bestehen dann werde ich auch nicht mehr weiter machen (da für mich nicht mehr benötigt werden).


    Ich denke mal hier passt das am besten rein, ansonsten bitte verschieben, danke. :)


    // Edit: Weitere Funktionen die ich hinzugefügt habe angepasst.

  • Also, was Du da machst, wird so nicht richtig funktionieren. Die verschlüsselung des WBB 4 Passwortes ist ein bisschen komplizierter und mit Pawn ohne weitere Plugins nicht nachzubauen.
    Ich mache zwar ungern Eigenwerbung, aber eine Möglichkeit, wäre es wie hier:
    WBB4-Connect über PHP

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Genau so hab ich das ja auch vor? o.o

    Dann frage ich mich, wieso Du das so umständlich machst.
    Also es gibt dafür noch eine komfortablere Lösung, aber die funktioniert 100%-ig.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Ich denke mal es ist eher Ansichtssache was besser ist, ich finde meine Methode angenehmer (direkte Verbindung zum WBB 4 = Cache wird aktualisiert, alles nötige in der Datenbank wird geändert, keine Angaben von MySQL Daten, keine Änderung vom Code nötig sollte WoltLab mal was ändern).
    Von der Leistung her ist beides gleich schnell, abgesehen das SyncHTTP wohl eher ein Nachteil wäre.


    Ich habe nur vorgeschlagen eine Include zu machen, wenn keine Interesse daran besteht dann lass ich es einfach sein. ;)
    Das was ich vor hatte habe ich fertig, wollte nur ein paar Funktionen haben da ich kein funktionierendes Skript/Include gefunden habe
    dass direkt mit WBB4 connectet ohne Angaben zu Forendaten (MySQL, WBB Installationsnummer oder sonstiges).

  • Ich denke mal es ist eher Ansichtssache was besser ist, ich finde meine Methode angenehmer (direkte Verbindung zum WBB 4 = Cache wird aktualisiert, alles nötige in der Datenbank wird geändert, keine Angaben von MySQL Daten, keine Änderung vom Code nötig sollte WoltLab mal was ändern).
    Von der Leistung her ist beides gleich schnell, abgesehen das SyncHTTP wohl eher ein Nachteil wäre.


    Ich habe nur vorgeschlagen eine Include zu machen, wenn keine Interesse daran besteht dann lass ich es einfach sein. ;)
    Das was ich vor hatte habe ich fertig, wollte nur ein paar Funktionen haben da ich kein funktionierendes Skript/Include gefunden habe
    dass direkt mit WBB4 connectet ohne Angaben zu Forendaten (MySQL, WBB Installationsnummer oder sonstiges).

    Also, da sind ein paar Sachen die mich persönlich an Deinen Aussagen stören.
    SyncHTTP ist eine verbesserte Version zu dem normalen SA:MP kram.


    Ebenfalls könnte man sogar meine Version einfach, ohne zusätzliche Eingaben an das WBB anpassen. (Einfach WCF inkludieren, somit müsste man auch manuell keine Dateien mehr aktualisieren.)
    Aber jeder kann es ja so machen, wie er möchte.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)