Hilfe beim Motor

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich würde gern mein Motor System nun für die Taxifahrer nur noch erweitern



    hier einmal der Code



    leider weiß ich nicht genau wie ich das ganze Richtig realisiere.





    Die Autos werden wie folgt erstellt



    ich wäre um eure Hilfe dankbar

  • Du kannst die Schleife hinten dran hängen:
    cmd:motor(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
    new vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vehicleid==INVALID_VEHICLE_ID)return 1;
    if(EventCar[GetPlayerVehicleID(playerid)] && !adminduty[playerid]) return ErrorMsg(playerid, "Das ist ein Eventfahrzeug.");
    if(GetVehicleModel(vehicleid)==481||GetVehicleModel(vehicleid)==509||GetVehicleModel(vehicleid)==510)
    {
    return 1;
    }
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    for(new i = 0; i < sizeof(PlayerAuto); i++)
    {
    if(!strcmp(SpielerName(playerid),PlayerAuto[i][vkey],true)&&PlayerAuto[i][vmodel]!=0&&PlayerAuto[i][id_x]==vehicleid||!strcmp(SpielerName(playerid),PlayerAuto[i][key1],true)&&strlen(PlayerAuto[i][key1])&&PlayerAuto[i][vmodel]!=0&&PlayerAuto[i][id_x]==vehicleid||!strcmp(SpielerName(playerid),PlayerAuto[i][key2],true)&&strlen(PlayerAuto[i][key2])&&PlayerAuto[i][vmodel]!=0&&PlayerAuto[i][id_x]==vehicleid
    ||!strcmp(SpielerName(playerid),PlayerAuto[i][key3],true)&&strlen(PlayerAuto[i][key3])&&PlayerAuto[i][vmodel]!=0&&PlayerAuto[i][id_x]==vehicleid||!strcmp(SpielerName(playerid),PlayerAuto[i][key4],true)&&strlen(PlayerAuto[i][key4])&&PlayerAuto[i][vmodel]!=0&&PlayerAuto[i][id_x]==vehicleid||!strcmp(SpielerName(playerid),PlayerAuto[i][key5],true)&&strlen(PlayerAuto[i][key5])&&PlayerAuto[i][vmodel]!=0&&PlayerAuto[i][id_x]==vehicleid)
    {
    if(engine==1)
    {
    engineOff(vehicleid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Motor ~r~ausgeschaltet",1500,4);
    }
    else
    {
    if(tank[vehicleid]>0)
    {
    if(istkaputt[vehicleid]==0)
    {
    engineOn(vehicleid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Motor ~g~angeschaltet",1500,4);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Der Motor ist kaputt.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"ACHTUNG: Kein Benzin!");
    }
    }
    }
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(FraktAuto); i++)
    {
    if(vehicleid == FraktAuto[i][id_x])
    {
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid,FraktAuto[i][besitzer]))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Du bist nicht in der Fraktion dieses Fahrzeugs.");
    return 1;
    }
    if(engine==1)
    {
    engineOff(vehicleid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Motor ~r~angeschaltet",1500,4);
    }
    if(engine==0)
    {
    engineOn(vehicleid);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~aus!", 2000, 5);
    }
    break;
    }
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(taxicar); i++)
    {
    if(vehicleid == taxicar[i])
    {
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid,TAXI_FRAK_HIER))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Du bist nicht in der Fraktion dieses Fahrzeugs.");
    return 1;
    }
    if(engine==1)
    {
    engineOff(vehicleid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Motor ~r~angeschaltet",1500,4);
    }
    if(engine==0)
    {
    engineOn(vehicleid);
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~W~Motor ~g~aus!", 2000, 5);
    }
    break;
    }
    }
    return 1;
    }