Textdraw frage

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  • Hallo,
    ich habe den namen so genannt weil ich nicht wusste wie ichs hätte fragen können.


    Meine frage ist wie kann man ein TextDraw ersellen bei z.b. der Tankanzeige beim tacho dann je nach wie viel % der tank hat der "balken" also die box größer oder kleiner ist?


    Hatte die idee mit ner abfrage wv % und dann so und so viele textdraws aber das ist ja sehr umstädnlich


    MFG


    ElektroFreak

  • Beitrag von JustMe.77 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsch verstanden :D ().
  • Verwende die Include von JustMe..ich wollte diese eigentlich verlinken :D


    Einfach sowas z.B.:


    //Oben im Skript:
    new PlayerBar:barid;


    //Dann unter OnGameModeInit
    new Float:x = 700.0, Float:y = 500.0; //Das sind die x & y Koordinaten von dem TextDraw
    barid = CreatePlayerProgressBar(playerid, x,y, 55.5, 3.2, 0xFF4800FF); //kannst ja nochmal genau dir die Parameter anschauen


    //Dann wo du den Tank setzt:
    SetPlayerProgressBarValue(playerid, barid, Float:Tank_Value);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • bekomme diese errors:


    C:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\pawno\include\progress2.inc(156) : warning 219: local variable "barid" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\pawno\include\progress2.inc(190) : warning 219: local variable "barid" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\pawno\include\progress2.inc(208) : warning 219: local variable "barid" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\pawno\include\progress2.inc(222) : warning 219: local variable "barid" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\pawno\include\progress2.inc(244) : warning 219: local variable "barid" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\pawno\include\progress2.inc(499) : warning 219: local variable "barid" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\pawno\include\progress2.inc(513) : warning 219: local variable "barid" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\pawno\include\progress2.inc(524) : warning 219: local variable "barid" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\pawno\include\progress2.inc(538) : warning 219: local variable "barid" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\pawno\include\progress2.inc(546) : warning 219: local variable "barid" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\pawno\include\progress2.inc(559) : warning 219: local variable "barid" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\pawno\include\progress2.inc(567) : warning 219: local variable "barid" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\pawno\include\progress2.inc(580) : warning 219: local variable "barid" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\pawno\include\progress2.inc(588) : warning 219: local variable "barid" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\pawno\include\progress2.inc(604) : warning 219: local variable "barid" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\pawno\include\progress2.inc(612) : warning 219: local variable "barid" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\pawno\include\progress2.inc(624) : warning 219: local variable "barid" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\pawno\include\progress2.inc(666) : warning 219: local variable "barid" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\pawno\include\progress2.inc(675) : warning 219: local variable "barid" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\pawno\include\progress2.inc(683) : warning 219: local variable "barid" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\gamemodes\LoS.pwn(15225) : error 017: undefined symbol "playerid"C:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\gamemodes\LoS.pwn(15303) : warning 219: local variable "x" shadows a variable at a preceding levelC:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\gamemodes\LoS.pwn(70279) : error 017: undefined symbol "Tank_Value"C:\Users\Luca\Desktop\GALAXY ROLEPLAY\galaxy roleplay\gamemodes\LoS.pwn(70295) : error 017: undefined symbol "Tank_Value"Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    @Kaliber



    habe ich vlt was beim include falsch gemacht? @Kaliber @Jeffry ich habe den include also die inc datei in den includes ordner gepackt bei pawno

  • Ehhm...anscheinend...sind da Variabel Überschneidungen, schreibe es mal so:



    //Oben im Skript:
    new PlayerBar:tank_bar;


    //Dann unter OnGameModeInit
    //x=700,y=500
    tank_bar = CreatePlayerProgressBar(playerid, 700.0, 500.0, 55.5, 3.2, 0xFF4800FF); //kannst ja nochmal genau dir die Parameter anschauen


    //Dann wo du den Tank aktualisierst:
    SetPlayerProgressBarValue(playerid, tank_bar, Float:Tank_Value); //Tank_Value musst du natürlich durch deine Tank Variable ersetzen...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Dann musst du halt jedes mal den maximalwert anpassen.
    das geht mit SetPlayerProgressBarMaxValue

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Du legst den einfach neu fest und das wäre dann bei OnPlayerStateChange.
    Dort kannst du ja prüfen oder er als Fahrer eingestiegen ist.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • schreibe es mal so


    Der Code wird so nicht funktionieren. Da fehlt das Array für die Spieler, und man kann das auch nicht unter OnGameModeInit erstellen, da gibt es ja keine playerid.


    Mache es so:
    Unter den Includes:
    new PlayerBar:barid[MAX_PLAYERS];


    Dann unter OnPlayerConnect:
    barid[playerid] = CreatePlayerProgressBar(playerid, 700.0, 500.0, 55.5, 3.2, 0xFF4800FF);


    Bei OnPlayerStateChange:
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetPlayerProgressBarMaxValue(playerid, barid[playerid], /*Hier der MAX-TANK von veh*/);
    ShowPlayerProgressBar(playerid, barid[playerid]);
    }
    else
    {
    HidePlayerProgressBar(playerid, barid[playerid]);
    }


    Und bei OnPlayerDisconnect:
    DestroyPlayerProgressBar(playerid, barid[playerid]);

  • @Jeffrydanke!



    nur wie ist dass dann beim value setzen?


    habe das z.b. so:



    else if(Gas[vehicleid] == 96)
    {
    SetPlayerProgressBarValue(i, tankbar[i], 96);
    }


    aber das geht ja dann nicht bei jedem auto weil wenn die abfrage auf 100 ist bzw 100l aber eine nrg nur 45l hat dann wird da ja auf 45 gesetzt das das geht ja dann nicht so wirklich...