Error 032, warning 215

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(164) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(164) : error 032: array index out of bounds (variable "text")
    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(164) : warning 215: expression has no effect


    Hey,
    hier der Code:


    Code
    164  pID,text[128];
  • Hey,


    danke kannst du mir sagen was da los ist?


    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(215) : warning 209: function "ocmdOnPlayerCommandText" should return a value



    Code
    215 }
  • Schreib da ein:


    return 1;


    hin :)


    Hey,


    kann mir nun öfters passieren da ich neu bin im scripten :P
    Danke aber für deine Antwort.


    Kannst du mir sagen was hier los ist:


    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(174) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(174) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(198) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(198) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(198) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(198) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "geheilt"
    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(198) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Hier die Zeile 198:

    Code
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, Du wurdest geheilt[]);
  • SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du wurdest geheilt[]");

    Hey,


    das geht jetz aber dafür :


    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(198) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(198) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(198) : fatal error 107: too many error messages on one line


    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du wurdest geheilt"[]);

  • So habe ich es dir auch nicht geschrieben sondern so;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du wurdest geheilt[]");

    Wenn ich es aber so mache wie du es mir sagst kommt plötzlich:



    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(174) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(174) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(196) : warning 203: symbol is never used: "geheilt"
    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(195) : warning 203: symbol is never used: "wurdest"
    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(194) : warning 203: symbol is never used: "Du"
    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(206) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(206) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(206) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(208) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(208) : error 017: undefined symbol "Dein"
    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(208) : error 017: undefined symbol "Skin"
    C:\Users\Emir\Desktop\Neuer Ordner\gamemodes\script.pwn(208) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Poste mal deinen ganzen Command, dann kann man dir besser helfen :)

    Okay:

    ocmd:heal(playerid,params[])
    {
    new Du;
    new wurdest;
    new geheilt;
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du wurdest geheilt[]");



    return 1;
    }

  • Schreib das mal so:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Schreib das mal so:



    Hey,


    danke es klappt :)