Gruppenbasiertes MMORPG gesucht!

  • Guten Tag!


    Ich wollte mal wieder mit einem MMORPG anfangen aber irgendwie finde ich mich nicht zurecht. Ich bin auf der Suche nach einem MMORPG in dem man viel in Gruppen spielt und die unterschiedlichen Klassen innerhalb der Gruppe nutzen muss (Stunner/Tank/Heiler/DamageDealer). Sprich möglichst in großen Gruppen so hohe Gegner wie möglich tot kloppen, so wie es im alten Last Chaos mal war falls jemand das kennt.


    Natürlich soll dies nicht erst ab Level 50+ geschehen sondern schon sehr früh losgehen. Kennt ihr da ein Spiel?

  • Ich empfehle dir DC: Universe Online. Wenn du da keine Gruppe in sogenannten "raids" hast (8 Spieler Instanzen) die ihren Job gut machen bist du geliefert. Rollen sind: Troll (Controller auch genannt), Damage(DPS), Tank, Healer und jeden Monat gibt es neue Instanzen. Ich bin zurzeit in DC Universe beim maximalen Level (CR) ich kann dir da gerne mal helfen.

  • Du fängst an eine Story zu spielen (Die verdammt langweilig ist glaub mir). Sobald diese durch ist (wenn man schnell ist etwa 10h) wird man zu Level 30 gestuft (falls man es bis dahin noch nicht erreicht hat). Ab Level 30 fängt das Spiel dann erst richtig an, mit Level 30 musst du ein sogenanntes CR (Combat Rank) steigen welches durch deine getragene Ausrüstung bestimmt wird. Ich bin bei 156 was zurzeit das Limit ist, nächsten Monat wird es 161/164 sein.

  • Hab damals Flyff gespielt da gab es auch mehrere Klassen.


    ich meine 4 Stück und mit 4 Leuten zu Leveln etc. ist schon recht geil weil ab lvl 60 kann sich eine klasse wieder weiterbilden , guck dir einfach mal Videos vom spiel an falls es das noch gibt :D ist bei mir schon mind. 5-6 jahre her

  • Kann dir Guild Wars 2 sehr ans Herz legen.
    spiele es selber seid kurzer Zeit und es macht mir eine Menge spaß meine Freunde spielen es seid der Beta von GW2 und sind immer noch dabei du hast einfach eine große
    Auswahl was du machen möchtest du kannst ganz normal die Maps erkunden dort Aussichtspunkte etc einsammeln usw dann bekommst du deine Belohnungen es
    gibt eine große Anzahl von Klassen und Rassen und es ist schon sehr Gruppen Basiert und ne Menge Aktivität ist auch vorhanden wenn du möchtest
    kannst du Nachts um 3 nen Welt Boss legen und die Map ist voll (140 Spieler) und helfen dabei.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich spiele bzw spielte auch GW2, hab aufgehört weil es langweilig wurde. Aber können gerne mal spielen, hab 3 High-Level Charakter.



    Danke dir für den Tipp aber erst 10h gelangweil zocken um dann zu sehen ob es das richtige Spiel ist, ist dann doch nicht das wonach ich suche^^

    Wenn du ein Gruppenspiel suchst musst du auch etwas Zeit inverstieren, die 10h können für dich auch Interessant sein ich hab sie nur schon ca. 20x gespielt weshalb ich so eine Meinung darüber habe.


    Hier ein Video von mir aus nem Livestream:
    http://www.twitch.tv/m4a_x/v/42910479

  • Das findest du alles in diesem Link:
    http://help.guildwars2.com/ent…1884.838131177.1452230061


    Dort stehen deine Vorteile und Nachteile zu einer Free2Play Version und der Vollversion.
    Ich sage mal so ich habe es mir 14 Tage im Free2Play angeschaut es hat mir dann gefallen und ich habe es mir besorgt. Man kann aber problemlos mit der Free2Play Version
    spielen ist nur eben teilweise sehr eingeschränkt finde ich aber es geht!


    Was auch noch zu sagen ist dieses Spiel ist nicht Cash Shop Lastig du kannst alles im Spiel ohne Cash Shop erreichen oder im Spiel Gold gegen Dias tauschen und diese
    verwenden um Cash Shop Inhalte zu erwerben wie z.B einen Mini (Ist nen Mini Pet was mit läuft) oder eben andere Dinge aussem Cash Shop.

  • @m4a_X
    Bin Aktuell an der Aufgestiegenen Rüstung + Waffe dran nur fehlen mir
    aktuell die Lorbeeren dafür weil ich Nuss die alle in EXP Verstärker gesteckt habe :D

  • Hast du dir schonmal Blade and Sould angeguckt? Ist zwar sehr "Animelastig" sieht aber ganz gut aus.

    Das Spiel ist sehr PvP Lastig. Das heißt:

    • alle Klassen sind mehr oder weniger gleich gut
    • Hat viel mit Komboattacken zu tun
    • Keine wirkliche Rollenverteilung (Tank Heal DD)
    • Du fängst aber schon früh an in Gruppen an zu spielen (lvl 15) (Max lvl ist 45)
    • Hat aber ne gute Story

    Mit freundlichen Grüßen,
    Derakar