Counter Strike - Global Offensive | Spiel stürzt nach einigen Sekunden (in Match) ab

  • Hey Leute,


    ich habe ein echt nerviges Problem, was das Spielen von CS:GO unmöglich macht.
    Undzwar starte ich das Spiel ganz normal über Steam und komme ins Hauptmenü.


    Dort gehe ich auf ein Spielmodus z.B. "Gelegnheitsspiel".
    Ich suche ein Spiel, trete bei und komme ganz normal rein.


    Wenn ich jedoch dann ein paar Sekunden im Spiel wirklich aktiv Spiele, wird plötzlich der
    Bildschirm schwarz und das Spiel stürzt ab, so als wenn ich den Prozess des Spieles einfach
    beende.


    Das kuriose ist, dass weder eine Windows- noch eine Steamfehlermeldung erscheint...


    Als Administrator habe ich das ganze auch schonmal probiert, was jedoch ohne Erfolg
    endete.


    Habt ihr da ne Idee?

    Meine Werke

  • AMD Grafikkarten sind seit 2013 für Shooter Spiele nicht ausgelegt.
    Die guten grafikkarten sind Nividea Geforce wobei die aber teurer sind als eine AMD Grafikarte.


    Ich besitze an mein Zocker PC selbst eine AMD Grafikkarte und kann sagen das mit dem Neuen Update das Spiel noch flüssiger läuft als sonst.

  • AMD Grafikkarten sind seit 2013 für Shooter Spiele nicht ausgelegt.
    Die guten grafikkarten sind Nividea Geforce wobei die aber teurer sind als eine AMD Grafikarte.


    Ich besitze an mein Zocker PC selbst eine AMD Grafikkarte und kann sagen das mit dem Neuen Update das Spiel noch flüssiger läuft als sonst.

    Selten so einen Müll gelesen.

  • AMD Grafikkarten sind seit 2013 für Shooter Spiele nicht ausgelegt.
    Die guten grafikkarten sind Nividea Geforce wobei die aber teurer sind als eine AMD Grafikarte.


    Ich besitze an mein Zocker PC selbst eine AMD Grafikkarte und kann sagen das mit dem Neuen Update das Spiel noch flüssiger läuft als sonst.

    Ich muss sagen, ich hatte nie Probleme mit meiner Sapphire R7 260X 1GB OC. :)
    Ich konnte sogar GTA Online auf Mittleren Grafiksettings flüssig spielen.


    CS:GO läuft wunderbar mit rund 150FPS. Auf einigen Maps wie Mirage sogar 200+.


    Zudem verbraucht CS:GO mehr CPU als GPU, und ich frage mich die ganze Zeit, wie du auf diesen Scheiß kommst.
    Hast du den Postillon gelesen oder was?


    Nividea Geforce kenn ich garnicht. Hat dir der Postillon bestimmt auch mitgeteilt.


    Zum Thread:
    Stürzt dein Grafikkarten-Treiber eventuell ab? Ich hatte das auf meinem Notebook (ich hab auch einen PC ..) auch sehr oft, dass ich gespielt habe, dann ein Blackscreen erschienen ist, er entweder das ganze Notebook gefreezed hat, oder den Prozess beendet hat und mir angezeigt hat, dass der Grafikkarten-Treiber abgestürzt ist. Vielleicht hast du die Meldung ja deaktiviert.


    Ansonsten würde ich damit irgendwie zum Fachmann gehen oder eine Reklamation des PC's / der Hardware beantragen, dort wo du die Teile gekauft hast. :)

  • weil ich bis ende 2013 selbst eine AMD Grafikkarte hatte und die ganzen ShooterSpiele bei mir FPS einbrüche bekommen haben vom feinsten.
    mit den PC von mein Bruder wo eine Nvidia Geforce drin war konnte ich die ShooterSpiele ohne FPS Einbrüche spielen.


    Seit dem bin ich auf NVIDIA GeForce umgestiegen weil ich damit alle ShooterSpiele in Full HD spielen kann und das mit FPS von 90 was ich vorher mit einer AMD nicht konnte da hat ich FPS von 10 und das ging auf dauer nicht
    Ich lese mir immer alle UPDATES von AMD durch womit ich sagen kann das es nicht so ganz stimmen kann das es am Update liegt.


    Eine Grafikkarte verbraucht Strom.



    Einfaches Beispiel:


    Stromkabel A geht von der Stromquelle aus zu einer Lampe. Stromkabel A gibt zwar den Strom an die Lampe aber es passiert nichts.
    An der Lampe lege ich nun ein Stromkabel B und das dann zur Stromquelle wieder. Nun kann die Lampe mit voller Stärke ihre Lichtkraft geben.



    Nun mal das Beispiel auf die Computer Welt:


    Die Stromquelle eines Hauses also der Stromzähler gibt den Strom durch die Verteilung in die Etagen.


    Der Strom kommt aus der Steckdose.



    Also das heißt unsere Stromquelle ist in dem Fall die Steckdose



    Stromquelle= Steckdose


    Kabel von der Verlängerungssteckdose = Stromweiterleiter


    Stromstecker von Monitor und vom Computer = Stromweiterleiter


    Das Netzteil im Computer/Monitor bekommt den Strom nun aus den zwei Stromweiterleiter.


    Der Monitor geht an und die LDS im Monitor gehen nun an.
    Das Netzteil vom Computer Startet alle wichtigen Prozesse vom Computer wie:


    CPU Startet, Festplatte Startet,Laufwerk Startet, Grafikkarte Startet, Arbeitsspeicher = RAM arbeiten.


    Damit eine optimales Arbeiten zwischen:


    CPU dem Gehirn des Computers arbeiten kann muss er den Strom so nutzen das die Arbeitsspeicher, CPU-Kühlung, Festplatte,Laufwerk,Grafikkarte richtig laufen braucht man ein Starkes Netzteil.
    Wenn das Netzteil zu alt ist kann es dazuführen, dass das Mainboard die Storm Information nicht an den CPU weiterleiten kann und Stromstörungen entstehen wo durch es bei manchen Grafikkarte dazuführt
    das:


    Schwarzer Bild und das Spiel nicht mehr Funktioniert.


    Blaues Bild weil die Arbeitsspeicher= RAM kein Strom bekommen.


    Schwarzes Bild2 Monitor hat ein Defekt wo durch der Strom nicht den Monitor anschaltet.


    Da wären wir nun bei der Mathematik der Strom Berechnung:


    Beispiel:


    Ihr habt ein Stromkabel von 1,2mm dicke.
    Damit der Strom ohne eine Behinderung fliesen kann braucht das Stromkabel 1,09mm dicke.


    Das heißt 0,01mm dicke habt ihr Platz falls es mal gedrückt werden sollte,dass das eingetrückte stück ein puffer von 0.01 mm besitzt.


    Wenn der puffer aber um 0.05 mm zu viel gedrückt wird kann der Stromfluss sein Fluss nicht ganz nachgehen womit es zu einer Beschädigung am Kabel kommen könnte.


    Da der Strom mit einer Fließ Geschwindigkeit von 3,4 m pro Sekunde zurück legt.
    ________________________


    Netzteil am Computer:


    Das Netzteil vom Computer gibt euch Strom für euren gesamten Computer.


    Hat das Netzteil eine zu niedrige Volt anzahl kann es euren CPU kaputt gehen lassen.
    Zu hohe Volt zahl lässt euren Stromkreis von eurem Haus die Sicherungen raus fliegen.


    Dann kommt noch die Wat zahl des Netzteils um den Täglichen Verbrauch zu bestimmen des Netzteiles.


    Ihr müsst drauf achten das euer Netzteil für den Computer eine gute Balanciert aus Volt, Wat, Umdrehung des Lüfters vom Netzteil besitzt.
    Wenn das alles genau passt kann es unter sehr schweren Bedingungen dazuführen das ihr ein Schwarzes Bild bekommt weil das Spiel ein crash bekommen hat.


    Sollte dennoch ein Schwarzes Bild auftauchen so kann es daran liegen das die Verkablung nicht ganz Passt oder die Grafikkarte hat ein defekt abbekommen denn man erst bei ein Spezialisten nach vollziehen lässt.

  • @Markuslobicher


    Einfache Frage: Bist du high?


    @TE


    Vorhin kam ein Update von knapp 9MB raus. Vielleicht wurde das bekannte Problem bereits von Valve gefixt.
    Hast du denn überhaupt eine AMD-Karte? Wenn nicht, müssen wir uns dann weiter anschauen, woran es liegen könnte.
    Ich kann dir aber versichern, dass CS:GO nicht wegen der Dicke deiner Stromkabel plötzlich abschmiert. ;)

  • weil ich bis ende 2013 selbst eine AMD Grafikkarte hatte und die ganzen ShooterSpiele bei mir FPS einbrüche bekommen haben vom feinsten.
    mit den PC von mein Bruder wo eine Nvidia Geforce drin war konnte ich die ShooterSpiele ohne FPS Einbrüche spielen.

    Typisch diese Layer 8 Probleme ...


    Bloß alles gleich auf Layer 2 schieben ohne zu recherchieren ....


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Nur gut das ich seit dem ich 6Jahre alt war mich mit Computer beschäftige.


    Ich habe nur erklärt woran es liegen könnte mit einfach Beispeiele aber ich merke schon das man alles auf die Entwickler schieben will ohne sich mal gedanken zu machen ob es auch was mit Mathe zu tun hat.


    Jedes Problem was ich gelesen habe wurde direkt auf die Firmen geschoben. Mal Denken das es auch am Netzteil vom Computer liegen könnte weil die Spannung für den CPU nicht genau passend ist wäre auch mal zu denken.


    Unser Arbeitsspeicher auch RAM genannt können nur dann Funktionieren wenn der CPU genug Strom bekommt und die Arbeitsspeicher dann auch mit Strom versorgt werden aber daran denkt einfach keiner Nach von euch.
    Ihr wollt nur den Firmen immer den Fehler unterschieben. Das hatte ich letztes Jahr als Problem das bei mir einfach das Netzteil die Leistung nicht gebracht hat wodurch nur der CPU,RAM,Festplatte und Laufwerk ohne Probleme gelaufen ist.
    Das mir dadurch die Grafikkarte mal abschmieren würde war bis dahin nicht denkbar aber dadurch bin ich aber in der Lage zu sagen es kann an die Leistung deines Netzteiles für dein Computer liegen.


    Schaut euch doch mal die Gameing PC an was die für Netzteile haben.

  • Heute kam ein CS:GO Update raus, das erwiesenermaßen Probleme mit AMD-Karten hat, und zwar genau die Probleme, die der TE schildert, das wurde schon von tausenden Leuten an Steam gemeldet und wurde durch ein Update vorhin vielleicht schon behoben. Also ist es extrem wahrscheinlich, dass er genau dieses Problem hat, zumal er es genau jetzt meldet.


    https://www.reddit.com/r/Globa…bal_offensive_update_for/


    Dazu kommt, dass er Probleme offenkundig nur bei CS:GO hat, da fällt das Netzteil mit deiner Erklärung sowieso schon raus, das würde dann auch bei anderen Spielen passieren und dort viel eher, da CS:GO Grafikkarten im Vergleich zu vielen anderen Spielen kaum belastet und der Strombedarf und damit die Auslastung des Netzteils viel geringer ist. Außerdem hätte man, wenn die Grafikkarte mangels Strom aufgeben muss, definitiv eine Fehlermeldung des Treibers.


    Ich habe also keineswegs haltlos den Publisher beschuldigt, sondern habe mir die Fakten angeschaut und auf der Grundlage eine plausible Fehlerursache genannt. Du hast das mit deinen Beitrag nämlich nicht gemacht.


    Viel Glück dabei das Problem mit Mathe zu lösen. :huh:

  • Da der Strom mit einer Fließ Geschwindigkeit von 3,4 m pro Sekunde zurück legt.

    Jap mein Sperma bewegt sich schneller als Strom is klar ...
    Strom bewegt sich nach Faustregel 2/3 - 1/2 Lichtgeschwindigkeit. Im Kupferleiter also mit 150.000.000 m/s.

    Hat das Netzteil eine zu niedrige Volt anzahl kann es euren CPU kaputt gehen lassen.
    Zu hohe Volt zahl lässt euren Stromkreis von eurem Haus die Sicherungen raus fliegen.

    Bei zu niedriger Voltzahl passiert gar nichts...


    Zu hoch kann auch nur durch Veränderungen im BIOS möglich, denn dafür gibt es auf dem Mainboard und dem Netzteil Gleichspannungswandler

    Nur gut das ich seit dem ich 6Jahre alt war mich mit Computer beschäftige.

    Ja genau selten so viel geistigen Dünnschiss gelesen

    Unser Arbeitsspeicher auch RAM genannt können nur dann Funktionieren wenn der CPU genug Strom bekommt und die Arbeitsspeicher dann auch mit Strom versorgt werden aber daran denkt einfach keiner Nach von euch.

    Wenn der Rechner zu wenig Strom bekommt fällt der aus, aber anspringen tut er trotzdem.

    Schaut euch doch mal die Gameing PC an was die für Netzteile haben.

    ja genau, hast du dein Handyladekabel am Mainboard angeschlossen statt dem Netzteil? Mit mehr als 400 Watt bist du eigentlich schon auf der sicheren Seite wenn man keine starke Hardware einsetzt.


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Musste lachen, danke @Markuslobicher , dass du meinen Abend nett abgerundet hast.
    Ich weiß das ist Off-Topic, aber ich will, dass alle wissen: You made my day!

  • Ich war ein paar Tage weg und musste hier laut lachen als ich den Dünnschiss hier mit Strom und Spannung gelesen habe xD <- man den habe ich lange nicht verwendet...
    Der Sicherung, wie in normalen Wohnhäusern verwendet wird ist es scheißegal ob nun 5V oder 400V drüber fließen. Es geht um den Strom. Ab 80A sollte die Sicherung sofort rausfliegen, ab 16A langsam durch Überlast. Wen es interessiert kann sich ja mal bei Google schlau machen :)