[UMFRAGE] Omsi 2 oder Bus Simulator 2016?

  • Gute Wahl :) Wenn du eine gute Map suchst, schau dir mal Römerberg an!

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Danke für die Empfehlung.


    Kennt ihr diesen Moment, wenn ihr per Online Banking bezahlen wollt aber all das Bargeld in der Tasche habt und nochmal zur Bank fahren müsst um es einzuzahlen? :D


    Ende des Monats, ich hasse es :D

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Tutorials sollten beim Start dort irgendwo Verfügbar sein :) Wenn nicht einfach mal austesten :D

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Es ist so extrem kompliziert


    Brauche definitiv Starthilfe :saint:



    //Edit:


    Wäre jemand so lieb und kann mir eine richtig gute Map mit Link raussuchen, welche ohne Addons spielbar ist und auch sehr gut ist?
    Finde einfach keine, wo ich weiß, dass diese funktioniert und gut ist..

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

    Einmal editiert, zuletzt von JackTheRipper ()

  • Ich bin ein Omsi Hasser, als ich mir das Spiel kaufte, das so schon teuer genug war, konnte ich es nicht aktivieren.
    Dann kommt Noch dazu das Maps wie "Hamburg" oder so mal genauso teuer sein können wie das Spiel Ansich.

  • Dann hast Du es scheinbar bei einem falschen Händler gekauft.
    Was die Add-ons angeht, gibt es lediglich ein Add-on was Teurer als oder dem Preis von OMSI 2 nahekommt und das ist Gladbeck.


    Aber hey bei EA läuft das doch auch mit den DLCs warum dann nicht auch bei OMSI.


    Nur bietet die Community eine Menge kostenlos auch an ^^ teilweise bessere Qualität als manche Add-ons.
    Jede Menge Fahrzeuge ob Mercedes, Solaris alles dabei und vieles noch in Entwicklung genauso wie Karten ob nach realen Vorbildern oder fiktive Karten.


    Und jeder Bus hat zudem noch fast volle Funktion bzw. fast alles ist bedienbar und hat irgendwelche Auswirkungen.


    Was lediglich leider ist das Spiel frisst unheimlich Leistung bei größeren Karten und die KI ist manchmal nunja ... Da steht man an einer Haltestelle und dann brettert dir ein Fahrzeug hinten rein ^^
    von den Bus Simulatoren bietet aber OMSI das beste ^^ als bei dem anderen künstlichen Mist.
    Und das nur von 2 Personen.


    Was die Add-ons betrifft, muss man glaube immer schauen ^^ die kommen ja nicht von den OMSI Entwickler, sondern der Community bzw. Teams davon.
    *Viele Add-ons werden den Preis leider nicht gerecht.


    Und bei Hamburg sind es lediglich 2 Linien und mit 1 Bus in 2 Varianten dabei.


    Zitat

    ... Linie 109 (Hauptbahnhof <> U Alsterdorf), betrieben von der HOCHBAHN, Entf. 9.5 km je Richtung, verkehrt täglich von ca. 5-1 Uhr.


    ... Linie 688 (Rathausmarkt <> Bf. Altona), betrieben von der VHH PVG, Entf. 5.2 km je Richtung, verkehrt Fr/Sa abends ca. 19-4 Uhr.

    einfach nach dem Addon Googlen oder im Steam Shop die Beschreibung lesen da steht was enthalten ist.
    Das Addon Gladbeck bietet mit das meiste an Linien + einen Bus in 2 Varianten. Bietet auch ein paar interessante Features kostet aber leider finde ich zu viel ^^.




    Edit:
    Von den kostenlosen Add-ons kann ich dir auch Römerberg empfehlen oder Bad Kinzau sind aber eher ländliche Karten als welche in der Stadt oder Krefath.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

  • Danke für die tolle Antwort! :)
    Werde mir dann Römerberg zulegen.


    Ich habe eine Frage, undzwar wie kann ich die tasten bei einem viertürer für die hinteren beiden Türen festlegen? Bin bis jetzt immer Citaro 2 Türer gefahren, welcher meiner Meinung nach auch der Beste ist, aber manchmal wird es mit dem Platz im Bus relativ eng und ich muss daher auf etwas größeres umsteigen.

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Also für die dritte Tür müsste es unter Einstellungen Bei Tastatur:
    -> Tastatur -> Neues Fahrzeug Event hinzufügen -> "<KY_bus_doorfront5>" sein.
    Bei Lenkrad eben direkt auf Eingabegeräte unter Buttons.


    Da ich bisher nie ein 4 Türer gefahren bin weiß ich die letzte allerdings nicht.
    Ist etwas blöd da es massen an Befehle gibt die keine wirkliche Definition haben.
    Musste dich da mal durchsuchen und alles mit door mal durchtesten.


    Am besten wenn du alles eingestellt hast die Config irgendwo abspeichern damit du nicht bei einer neu Installation alles neu einstellen musst.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Eigentlich schon, der hatte paar doppelte Dateien die er überschreiben wollte, habe dies dann nicht gemacht, vermutlich der Fehler?


    /E Es tritt auch bei anderen gemoddeten Maps auf.
    Straßen sind aber vorhanden, verzweifelung.. Alles aktuell..

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

    Einmal editiert, zuletzt von JackTheRipper ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen