[UMFRAGE] Omsi 2 oder Bus Simulator 2016?

  • OMSI oder BS2016? 75

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Heyho,
    ich wollte mir einen Bus Simulator zulegen, da ich dort einfach Lust drauf habe. Ein Lenkrad besitze ich bereits, welches mit 300€ nicht gerade günstig war.


    Nun kann ich mich aber nicht entscheiden welcher Bus Simulator denn der bessere ist, bzw. ob ich bis zum Erscheinen von BS2016 warten soll oder direkt einfach Omsi kaufe?
    Was würdet ihr vom Bauch her sagen? Ich finde BS2016 sieht auf den Trailern deutlich schöner als 2012 aus und hat auch viele ganz nette Funktionen.


    Ich muss aber anmerken, dass ich noch nie einen Bus Simulator besessen habe, sondern mich nur von Let´s Plays und dergleichen mit Informationen gefüttert habe, überlege schon lange, ob es sich lohnt bzw. wenn ja welchen Simulator von beiden?
    Evtl. lohnt sich Omsi 2 ja auch gar nicht mehr, da vill. (man weiß es ja nicht) bald eine neue Version erscheint, deswegen Frage ich jetzt euch, was ihr wählen würdet bzw gewählt habt.


    Bitte am Besten mit einer Rückmeldung in den Kommentaren begründen.

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • OMSI hat eine riesige Fangemeinde und es gibt auch bald unendlich viele Mods (Fahrzeuge, Maps, etc.). Macht echt Spaß :)

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Frage mich wieso OMSI nicht interessant sein soll? Gerade durch viele Mods kann man es sich immer wieder interessant machen ;)

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Sehe ich nicht so - ich finde BS2016 wirkt relative Arcade/Casual lastig. Ob sich die Modding Szene in BS2016 durchsetzen wird, ist auch fraglich.
    Wenn man eine gute Simulation will, und zwar nur eine Simulation (ohne Wirtschaft etc.) dann ist man mit OMSI wohl immer noch am Besten aufgehoben.

  • Das ist ja Lustig, 18 Stimmen und 9 für Omsi und 9 für BS16 ^^
    Jetzt ist man natürlich sehr gespalten ^^
    Was ich sagen kann ist, dass es für OMSI 2 eine große Community von Moddern gibt, ich weiß nicht ob BS16 eine ähnlich große hat,
    aber ich denke, dass dieser Aspekt ein großer Pluspunkt für Omsi ist ^^

  • Ich bin ganz klar für Omsi 2 da es einfach Realistischer ist und auch mehr Spaß macht.
    Denn MP von BS16 kannst du sowieso in die Mülltonne kloppen.
    Omsi 2 hat wie erwähnt eine Riesige Fangemeinde wie auch Modder welche Super Buse machen und auch Maps welche du in BS16 nicht selber machen kannst(Denke ich)


    /e: Du kannst dir selber aussuchen wo du spawnst es hängt jedoch von der Map ab bzw. vom Ersteller ob du in der Garage Spawnst

  • Ich habe mir vor kurzem BS16 gekauft, aus dem Grund das ich einfach mal sehen will was daraus jetzt mal gemacht wurde. OMSI habe ich noch nie probiert. Was ich aber vor habe. Wenn du magst kannst du ja auch beide Spiele holen. Na gut entweder sind 40€ für'n Ar*ch oder nur 20€ für'n Ar*ch oder die 40€ haben sich gelohnt (so weit ich weiß kosten beide Spiele zusammen 40€)
    Was ich von meiner Seite aus dazu Sagen kann, nimm lieder BS16. BS16 spricht mich halt sehr an mit den neuen Systemen etc.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen