[Suche} neue CPU

  • Moin, ich brauche eine neue CPU und darum wollte ich euch mal fragen.


    Mein aktuelles System:


    Windows 7 64 Bit
    CPU: IntelR Core I3-2120 CPU @ 3.30 GHz
    Ram: 16 GB Ram
    GraKa: GeForce GTX 750 Ti


    Ich habe auf mein Mainboard noch ein 1155 Sockel.


    Ich habe folgende Fragen:


    Unterscheiden sich die CPU eigentlich von Sockel 1155 und 1150 ?.


    Könnt ihr mir einen guten empfehlen am besten ein I7 oder ein Xeon.


    Auf Ebay finde man viele gute CPU mit 1155 Sockel aber kann mich dort nicht entscheiden und hoffe auf paar Empfehlungen :D.


    Wäre gut wenn ihr welche postet dann auch dazu schreibt, wieso gerade die.


    mfg

  • Beitrag von #Meso# ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher Sockel sry. ^^ ().
  • Intel Core i7 3770 (k)
    Den habe ich und bin seit 2012 damit sehr zufrieden.
    Natürlich ist es bei *weiten* nicht mehr der neuste, aber die CPU bleibt sogar bei den neusten Spielen recht unbeeindruckt.
    Also eine neue CPU steht bei mir noch lange nicht auf der Einkaufsliste für den PC.
    Wie gesagt, i7 3770 wenn du willst auch gerne die "k" Variante was ich aber persönlich für unwichtig halte AUßER wenn du deine CPU auf jedenfall noch übertakten möchtest.
    Aber wie gesagt, ich habe den 3770 und bin damit mehr als zufrieden! ...Auch noch nach 3 (4) Jahren!


    Liebe Grüße
    Moersy


    //Edit Intel Xeon
    Du kannst natürlich auch einen Xeon mit 1155 Sockel nehmen.
    Diese Xeon Prozessoren haben im Vergleich zum i7 keine Grafikeinheit, sind somit günstiger aber damit habe ich leider nicht so die Ahnung. Da müsstest du mal andere Fragen.

  • Kannst auch versuchen Dir günstig einen i7-2600K (Sockel 1155) zu besorgen. Ist obwohl er schon relativ alt ist,in den TOP 10 zu finden. Man merkt zu den aktuellen i7 keinerlei Unterschiede.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Okay danke, wenn wir schon mal dabei sind :D reicht der Standart CPU Lüfter ist ein kleinerer dünner der beim I3 dabei war oder sollte ich mir einen neuen zulegen ?.


    Laut Speedfan im IDLE Zustand CPU 24°, im Gehäuse ist 16 ° .


    Habe aktuell 4 Gehäuselüfter die dafür sorgen das ein Luftstrom entsteht und keine Luft sich staut .

  • Würde mich sicherheitshalber einen neuen holen. Kosten heutzutage nicht mehr viel und bringen einfach mehr Leistung zum Kühlen. Muss ja jetzt keiner für 80 € sein, sondern 20-30€ reicht auch schon vollkommen.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Wenn es deine Gehäusegröße zulässt, kann ich dir den Arctic Cooling-Freezer 13 sehr ans Herz legen.
    Ich spreche wieder aus eigener Erfahrung.
    Ich habe diesen CPU Kühler nun schon seit 3(4) Jahren und er lief bisher einwandfrei.
    Ich habe einen 12 Stunden "Stresstest" durchgeführt (Ein Programm beansprucht die CPU zu 100%) und er blieb auch nach 12 Stunden noch sehr kühl.
    Ich bin wirklich sehr begeistert von dem CPU Kühler, wie gesagt nach 12 Stunden war die CPU noch unter 50 Grad! (Ich bin der Meinung Sie war bei 40+ Grad... Aber auf jedenfall unter 50) was sehr sehr gut ist.
    Wenn es deine Gehäusegröße zulässt kann ich ihn dir sehr ans Herz legen. Wie gesagt, bei mir funktioniert er einwandfrei. Er ist halt nur etwas groß, nicht der größte aber schon recht voluminös.



    Hier der Amazon Link:
    http://www.amazon.de/ARCTIC-Freezer-Prozessorkühler-Multkompatibel-voraufgetragener/dp/B0048F64DU


    Liebe Grüße
    Moersy

  • Da du nicht übertaktest reicht der Lüfter, den du schon hast, sofern dein Gehäuse nicht vollgestopft und halbwegs ordentlich gekühlt ist. Bei den Boxed-Versionen der i7-CPU´s ist genau der selbe Kühler wie bei den i3-CPUs dabei. Ich würde aber frische Wärmeleitpaste empfehlen.

  • Mein Gehäuse ist auf geräumt, gut gekühlt , Wärmeleitpaste habe ich mir direkt schon neue bestellt.


    Hole mir erstmal keinen Lüfter, beobachte einfach die Temperatur und hoffe das alles klappt :D.


    Nochmal danke für eure Antworten.