[AHK] Umrechnen mit Zahlen, Korrekte Anzeige der Zahlen

  • Hallo Brotfische,


    ich möchte einen Keybinder für die Fraktion News auf einem Reallife Server machen. Wenn ich zum Beispiel bestimmte Prozentwerte von einer Spendensumme berechnen und ausgeben möchte, werden die Zahlen falsch angezeigt, also nicht so wie ich sie gerne hätte.


    Beispiel der Code:

    Code
    ausrechnen := PlayerInput("[Ausrechnen] Gib die Summe ein: ")
    ausrechnen_1 := ausrechnen / 100 * 5
    ausrechnen_2 := ausrechnen - 2 * ausrechnen_1
    AddChatMessage("{B45F04}Keybinder:{FFFFFF} Spenden gesamt: " ausrechnen " Euro || Geld für die Fratkionskasse: " ausrechnen_1 " Euro")
    AddChatMessage("{B45F04}Keybinder:{FFFFFF} Geld für einen selbst: " ausrechnen_1 " Euro")
    AddChatMessage("{B45F04}Keybinder:{FFFFFF} Geld fürs Event: " ausrechnen_2 " Euro")


    So sieht es dann aus:


    Ich möchte aber, dass nach Eingabe der Spendensumme diese mit den üblichen dreier-Stellen (Punkte) angezeigt wird.
    Und beim Berechnen der Prozentwerte sollen die ganzen Nullen hinter dem Punkt auch verschwinden und die Zahlen mit den richtigen Punkt-Stellen angezeigt werden.



    Weiß da eventuell jemand weiter und kann mir helfen?


    // 21.03.2016 - 23:20 Uhr : PUSH
    // 23.03.2016 - 21:10 Uhr : PUSH


    Schöne Grüße
    Bookai

    2 Mal editiert, zuletzt von Bookai ()

  • Code
    ausrechnen := PlayerInput("[Ausrechnen] Gib die Summe ein: ")
    ausrechnen_1 := Round(ausrechnen / 100 * 5)
    ausrechnen_2 := Round(ausrechnen - 2 * ausrechnen_1)
    AddChatMessage("{B45F04}Keybinder:{FFFFFF} Spenden gesamt: " ausrechnen " Euro || Geld für die Fratkionskasse: " ausrechnen_1 " Euro")
    AddChatMessage("{B45F04}Keybinder:{FFFFFF} Geld für einen selbst: " ausrechnen_1 " Euro")
    AddChatMessage("{B45F04}Keybinder:{FFFFFF} Geld fürs Event: " ausrechnen_2 " Euro")

    Probiere das mal


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Probiere das mal

    Würde schonmal passen (sofern man 15000 eintippt, anstatt es mit 15.000 probiert)
    Das wäre aber kein Problem.


    Könnte man jetzt noch die Variablen in richtiger Punkt-Schreibweise ausgeben lassen? Sprich, dass bei jeder Tausenderstelle ein Punkt gesetzt wird?

  • Ach Tut mir Leid ich habs voll vergessen -.-