Guten Tag ich habe ein Problem mit einer Tötungsmeldung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten tag Breadfish Forum, ich habe eine frage undzwar wie kann ich eine meldung erstellen wenn ein Hitman sein "Opfer" Tötet das der "Opfer" eine Meldung bekommt mit:


    Du wurdest von einem Auftragsmörder getötet weil ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt war.


    Ich kenne mich nicht so gut aus mit den "Meldungen" :(



    MFG Codein | Lucas :)

  • Kenne deine Variablen nicht, würde das ganze mal so versuchen:


    unter OnPlayerDeath:



    if(HatContract[playerid] == 1 && SpielerInfo[killerid][pFraktion] == HitmanID)
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBCODE, "Du wurdest von einem Auftragsmörder getötet, weil ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt war.");
    }

  • Kenne deine Variablen nicht, würde das ganze mal so versuchen:


    unter OnPlayerDeath:


    if(HatContract[playerid] == 1 && SpielerInfo[killerid][pFraktion] == HitmanID){SendClientMessage(playerid, FARBCODE, "Du wurdest von einem Auftragsmörder getötet, weil ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt war.");}


    • if(HatContract[playerid] == 1 && SpielerInfo[killerid][pFraktion] == 8)
    • {
    • SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du wurdest von einem Auftragsmörder getötet, weil ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt war.");
    • }

    So?

  • if(strcmp(cmd, "/contract", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /contract [playerid] [Betrag]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /contract [playerid] [Betrag]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 10000 || moneys > 100000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Vertragssumme muß mindestens $10000-, aber nicht mehr als $100000 betragen!"); return 1; }
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du mußt mindestens Level 3 haben um einen Vertrag zu erstellen.");
    return 1;
    }
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 8 && PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keine Verträge mit deiner eigenen Agentur abschließen!");
    return 1;
    }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 8 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keine Verträge mit deiner eigenen Agentur abschließen!");
    return 1;
    }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 8||PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keinen Hitman unter Vertrag nehmen !");
    return 1;
    }
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber unter Vertrag nehmen!"); return 1; }
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    playermoney = GetPlayerMoney(playerid);
    if (moneys > 0 && playermoney >= moneys)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, (0 - moneys));
    PlayerInfo[giveplayerid][pHeadValue]+=moneys;
    format(string, sizeof(string), "%s möchte das ein Hitman die Zielperson: %s für $%d tötet.",sendername, giveplayer, moneys);
    SendFamilyMessage(8, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast einem Hitman den Auftrag zur Beseitigung von %s für $%d erteilt.",giveplayer, moneys);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Falsche Angaben!");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein Aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;

  • Ich möchte wenn ein Hitman seinen Auftrag erledigt das der "Spieler" Diese meldung bekommt: Du wurdest von einem Hitman getötet da ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt ist.

  • Beitrag von shoxinat0r ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: 2 late ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Unter OnPlayerDeath:
    if(PlayerInfo[playerid][pHeadValue] >= 10000 && SpielerInfo[killerid][pMember] == 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du wurdest von einem Auftragsmörder getötet, weil ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt war.");
    }


    Jetzt müsste es deinem Code entsprechend angepasst sein. Wenn das Opfer ein Kopfgeld von 10.000 oder mehr hat und der Killer, ein Mitglied der Fraktion 8 (Hitmans) ist, erhält das Opfer die Nachricht.


    Edit: @M_McGarrett: Abfragen ob der ausführende Hitman Leader ist, ist eigentlich unnötig, da beim Leaderinvite oder normalen Invite pMember auf 8 gesetzt werden müsste/sollte.

  • C:\Users\Pycho Andreas\Desktop\Life Of Sun By ROnNNNY [VERÖFFENTLICHT]\gamemodes\LoS.pwn(5554) : error 017: undefined symbol "SpielerInfo"
    C:\Users\Pycho Andreas\Desktop\Life Of Sun By ROnNNNY [VERÖFFENTLICHT]\gamemodes\LoS.pwn(5554) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Pycho Andreas\Desktop\Life Of Sun By ROnNNNY [VERÖFFENTLICHT]\gamemodes\LoS.pwn(5554) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Pycho Andreas\Desktop\Life Of Sun By ROnNNNY [VERÖFFENTLICHT]\gamemodes\LoS.pwn(5554) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Pycho Andreas\Desktop\Life Of Sun By ROnNNNY [VERÖFFENTLICHT]\gamemodes\LoS.pwn(5554) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    :/

    • if(PlayerInfo[playerid][pHeadValue] >= 10000 && SpielerInfo[killerid][pMember] == 8)
    • {
    • SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du wurdest von einem Auftragsmörder getötet, weil ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt war.");
    • }