Guten Tag ich habe ein Problem mit einer Tötungsmeldung

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  • Guten tag Breadfish Forum, ich habe eine frage undzwar wie kann ich eine meldung erstellen wenn ein Hitman sein "Opfer" Tötet das der "Opfer" eine Meldung bekommt mit:


    Du wurdest von einem Auftragsmörder getötet weil ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt war.


    Ich kenne mich nicht so gut aus mit den "Meldungen" :(



    MFG Codein | Lucas :)

  • Kenne deine Variablen nicht, würde das ganze mal so versuchen:


    unter OnPlayerDeath:



    if(HatContract[playerid] == 1 && SpielerInfo[killerid][pFraktion] == HitmanID)
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBCODE, "Du wurdest von einem Auftragsmörder getötet, weil ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt war.");
    }

  • Kenne deine Variablen nicht, würde das ganze mal so versuchen:


    unter OnPlayerDeath:


    if(HatContract[playerid] == 1 && SpielerInfo[killerid][pFraktion] == HitmanID){SendClientMessage(playerid, FARBCODE, "Du wurdest von einem Auftragsmörder getötet, weil ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt war.");}


    • if(HatContract[playerid] == 1 && SpielerInfo[killerid][pFraktion] == 8)
    • {
    • SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du wurdest von einem Auftragsmörder getötet, weil ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt war.");
    • }

    So?

  • if(strcmp(cmd, "/contract", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /contract [playerid] [Betrag]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /contract [playerid] [Betrag]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 10000 || moneys > 100000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Vertragssumme muß mindestens $10000-, aber nicht mehr als $100000 betragen!"); return 1; }
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du mußt mindestens Level 3 haben um einen Vertrag zu erstellen.");
    return 1;
    }
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 8 && PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keine Verträge mit deiner eigenen Agentur abschließen!");
    return 1;
    }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 8 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keine Verträge mit deiner eigenen Agentur abschließen!");
    return 1;
    }
    else if(PlayerInfo[giveplayerid][pMember] == 8||PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] == 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keinen Hitman unter Vertrag nehmen !");
    return 1;
    }
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber unter Vertrag nehmen!"); return 1; }
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    playermoney = GetPlayerMoney(playerid);
    if (moneys > 0 && playermoney >= moneys)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, (0 - moneys));
    PlayerInfo[giveplayerid][pHeadValue]+=moneys;
    format(string, sizeof(string), "%s möchte das ein Hitman die Zielperson: %s für $%d tötet.",sendername, giveplayer, moneys);
    SendFamilyMessage(8, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast einem Hitman den Auftrag zur Beseitigung von %s für $%d erteilt.",giveplayer, moneys);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Falsche Angaben!");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein Aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;

  • Ich möchte wenn ein Hitman seinen Auftrag erledigt das der "Spieler" Diese meldung bekommt: Du wurdest von einem Hitman getötet da ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt ist.

  • Beitrag von shoxinat0r ()

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  • Unter OnPlayerDeath:
    if(PlayerInfo[playerid][pHeadValue] >= 10000 && SpielerInfo[killerid][pMember] == 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du wurdest von einem Auftragsmörder getötet, weil ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt war.");
    }


    Jetzt müsste es deinem Code entsprechend angepasst sein. Wenn das Opfer ein Kopfgeld von 10.000 oder mehr hat und der Killer, ein Mitglied der Fraktion 8 (Hitmans) ist, erhält das Opfer die Nachricht.


    Edit: @M_McGarrett: Abfragen ob der ausführende Hitman Leader ist, ist eigentlich unnötig, da beim Leaderinvite oder normalen Invite pMember auf 8 gesetzt werden müsste/sollte.

  • C:\Users\Pycho Andreas\Desktop\Life Of Sun By ROnNNNY [VERÖFFENTLICHT]\gamemodes\LoS.pwn(5554) : error 017: undefined symbol "SpielerInfo"
    C:\Users\Pycho Andreas\Desktop\Life Of Sun By ROnNNNY [VERÖFFENTLICHT]\gamemodes\LoS.pwn(5554) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Pycho Andreas\Desktop\Life Of Sun By ROnNNNY [VERÖFFENTLICHT]\gamemodes\LoS.pwn(5554) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Pycho Andreas\Desktop\Life Of Sun By ROnNNNY [VERÖFFENTLICHT]\gamemodes\LoS.pwn(5554) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Pycho Andreas\Desktop\Life Of Sun By ROnNNNY [VERÖFFENTLICHT]\gamemodes\LoS.pwn(5554) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    :/

    • if(PlayerInfo[playerid][pHeadValue] >= 10000 && SpielerInfo[killerid][pMember] == 8)
    • {
    • SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du wurdest von einem Auftragsmörder getötet, weil ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt war.");
    • }
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