Spielplan 1 - KW 14

  • Ich finde die Stammspieler und Ersatzspieler sollten nicht mehr ausgetauscht werden und am besten auch keine mehr hinzugefügt werden. Man kann die Termine selbst aussuchen, daher sollte es kein Problem sein 5 Leute bereitstellen zu können.


    Bei den meisten Turnieren ist dies auch nicht erlaubt und bei den Majors auf keinen fall, dort gibt es nicht einmal Ersatzspieler.


    Die Spieler die von anfang an gespielt haben, spielen das Turnier auch zuende. Sonst hat dies definitiv einen Vorteil für das Team. Ihr könnt das natürlich selbst bestimmen, aber ich würde es so machen. :D

  • Ich finde die Stammspieler und Ersatzspieler sollten nicht mehr ausgetauscht werden und am besten auch keine mehr hinzugefügt werden. Man kann die Termine selbst aussuchen, daher sollte es kein Problem sein 5 Leute bereitstellen zu können.


    Bei den meisten Turnieren ist dies auch nicht erlaubt und bei den Majors auf keinen fall, dort gibt es nicht einmal Ersatzspieler.


    Die Spieler die von anfang an gespielt haben, spielen das Turnier auch zuende. Sonst hat dies definitiv einen Vorteil für das Team. Ihr könnt das natürlich selbst bestimmen, aber ich würde es so machen. :D

    Die Ersatzspieler sind hier die sogennanten "Stand-Ins" und die gibt es GERADE AUF MAJORS wie Sand am Meer. Es wäre sowohl moralisch als auch finanziell ein Einbruch wenn ein Team nicht am Major-Spiel teilnehmen kann.

  • Grundsätzlich wäre das die bessere Idee. Zumindest in der KO - Phase braucht es aber häufiger Spiele und die Leute die bei uns antreten sind noch nicht so profimäßig dabei und haben im Zweifelsfall noch andere Sachen zu tun.


    Die Ersatzspieler - Regelung ist also für uns eher da damit die Teams auch wirklich antreten und es nicht organisatorisch deutlich aufwändiger wird / Matches spontan entfallen.

  • Die Ersatzspieler sind hier die sogennanten "Stand-Ins" und die gibt es GERADE AUF MAJORS wie Sand am Meer. Es wäre sowohl moralisch als auch finanziell ein Einbruch wenn ein Team nicht am Major-Spiel teilnehmen kann.

    Nein, man darf während dem gesamten Major das Team in keiner Position verändern. Die 5 Leute, die das erste Spiel bestreiten, müssen das ganze Turnier spielen. Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen nicht spielen kann, muss man auf ihn verzichten.


    Man kann hier nicht verlangen, dass immer die gleichen Leute spielen müssen und man keine Spieler mehr hinzufügen darf. Einige spielen ohne größere Ambitionen mit und haben einfach nicht immer die Zeit und natürlich auch kein organisiertes Team, das regelmäßig zusammenspielt. Da kann es knapp werden.

  • Ich würde die Ersatzspieler aber auf maximal 3 reduzieren, zudem sollten Ersatzspieler MINDESTENS 48 Stunden vorher schon angemeldet werden.
    Sonst sagt Team A: Oh, Team B ist stark und wir spielen gleich gegen die, na dann hol ich mal 3x Globals für das Game.


    @Trooper[Y]

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Ich würde die Ersatzspieler aber auf maximal 3 reduzieren, zudem sollten Ersatzspieler MINDESTENS 48 Stunden vorher schon angemeldet werden.
    Sonst sagt Team A: Oh, Team B ist stark und wir spielen gleich gegen die, na dann hol ich mal 3x Globals für das Game.


    @Trooper[Y]

    Ich würde sagen entweder 48 Stunden vorher Anmelden ODER die Ersatzspieler die im Beitrag bei der Anmeldung auch eingetragen wurden.

  • Ich würde sagen das die Stammspieler nicht mehr ausgetauscht werden sollen und auch ein Limit an Ersatzspielern einführen, diese dann aber auch nicht mehr gewechselt werden können. Wenn man 5 Stammspieler hat und dann noch vlt 4 Stand-Ins dann sollte man mit 5 Spielern antreten können.


    Der große Wechsel hat nämlich ein Vorteil für das Team. Die Spielweise wird völlig anders sein und die können sich mit neuen Spielern an die Spielweise von den anderen anpassen, dies ist besonders vorteilhaft in der Ko-Phase.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • 5 Stammspieler & 3 Ersatzspieler.


    Ich würde vorschlagen dass es einen extra Thread geben wird wo die Ersatzspieler jeweils aufgelistet werden, diese sind vor den PlayOffs anzugeben.


    Laut Regeln kann ein Team ja auch mit 3 Spielern antreten.

  • 5 Stammspieler & 3 Ersatzspieler.


    Ich würde vorschlagen dass es einen extra Thread geben wird wo die Ersatzspieler jeweils aufgelistet werden, diese sind vor den PlayOffs anzugeben.


    Laut Regeln kann ein Team ja auch mit 3 Spielern antreten.

    Genau! Somit haben die einzelnen Teams nicht mehr so große Vorteile :thumbup:

  • @Trooper[Y] Ich finde das eigentlich Gar nicht in Ordnung. Wenn es "Differenzen" in einem Team gibt welches dieses nicht teilnehmen lässt ist das ein Grund zum Ausschluss meiner Meinung nach. Man hätte all das jetzt vortäuschen können nur um sich einen Vorteil zu verschaffen zum beispiel. Es wurde dick und fett angepriesen, dass Die anmelde Frist am 31.03.2016 war und das sollte auch so bleiben. Denn das Team hat sich ja Im Prinzip neu Angemeldet da das alte Team Disqualifiziert wurde durch Spieler Mangel und eindeutiger ansage seitens @Scenzah. Ist nur meine Meinung.

    Das Problem war, es gab etwas stress innerhalb des Teams, daraufhin habe ich unsere Anmeldung zurückgezogen.
    Das war einfach nur eine Reaktion von mir die nicht in Ordnung war. Jetzt im nachhinein ist es im Prinzip genau das gleiche TEAM wie vorher,
    nur das @Mert_Coleman nun der Leiter von unserem Team ist.

  • Finde jetzt allgemein in der Gruppen-Phase sollten "late"-StandIns erlaubt sein, da es sowieso etwas chaotisch ist.
    Aber nach den Groups sollten keine mehr hinzugefügt werden.