HEX TO INT und INT TO HEX

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    habe gerade ein problem, ich bin an einem Gangwarsystem dran aber leider wollen meine Farben nicht wie es soll...


    Habe diese Funktion ausm Englischen Forum




    Habe einen INT Code in der Datenbank stehen, dieser geht eigentlich auch richtig in die log... aber sobald ich diese Gangzonen showen lassen will dann bekomme ich dauernd fehler...


    So lade ich meine Gangzonen...


    So will ich meine Gangzonen anzeigen lassen:


    Code
    GangZoneShowForPlayer(playerid, GWInfo[1][GWZone], IntToHex(GWInfo[1][GWFarbe]));
        GangZoneShowForPlayer(playerid, GWInfo[2][GWZone], IntToHex(GWInfo[2][GWFarbe]));
        GangZoneShowForPlayer(playerid, GWInfo[3][GWZone], IntToHex(GWInfo[3][GWFarbe]));
        GangZoneShowForPlayer(playerid, GWInfo[4][GWZone], IntToHex(GWInfo[4][GWFarbe]));

    Kriege dann folgende Errors:


    Code
    C:\Users\morit\Desktop\eee\gamemodes\county.pwn(3289) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\morit\Desktop\eee\gamemodes\county.pwn(3290) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\morit\Desktop\eee\gamemodes\county.pwn(3291) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\morit\Desktop\eee\gamemodes\county.pwn(3292) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    4 Errors.

    Verstehe einfach nciht warum es nicht möchte....


    Bitte um sehr schnelle Hilfe..


    MFG

  • Beitrag von shoxinat0r ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Vertan ().
  • Schreib die Funktion mal so:



    stock IntToHex(int)
    {
    new str[18];
    format(str, sizeof(str), "0x%x", int);
    return strval(str);
    }

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Danke Kaliber,


    Code
    GWInfo[strval(idgw)][GWFarbe] = strval(data);
            GWInfo[strval(idgw)][GWFarbe2] = IntToHex(GWInfo[strval(idgw)][GWFarbe]);

    Hab das nun so und den Code von Kaliber benutzt... kriege zwar keinen Error... aber meine Gangzone wird nicht angezeigt...


    Meine Farbe in der Datenbank ist: -14155521


    Ist das irgendwie falsch? ich versteh nicht so richtig wie ich eine Farbe zum INT mache mit der Webseite

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja sorry... verschrieben... also in meiner Datenbank ist ein INT und will dann diesen zum HEX umschreiben... weiss aber nicht wirklich wie.... es wird auf der map einfach keine gangzone angezeigt..

    Nein...das ist alles richtig.


    Du hast woanders einen Fehler, wahrscheinlich bei den Positionen oder so :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S