Erstes Auto kaufen(Vorschläge?)

  • Guten Tag Leute.


    Ich hab nächste Woche praktische Prüfung und wollte mal nachfragen welche Wagen ihr mir für den Anfang empfehlen könntet ?
    Ich hab momentan den Hyundai i30 in Blickwinkel: http://www.autodata1.com/media/hyundai/pics/hyundai-i30-[3780].jpg


    Den nur in schwarz, was sagt ihr dazu? Oder habt ihr Alternativen ?
    Meine Anforderungen wären:
    - maximal 4000€
    - unter 120.000 KM
    - ca 100 PS
    - 5 Türer
    - Farbe in Schwarz


    Das wars eigentlich, könnt ja mal paar Vorschläge geben :)


    Vielen Dank



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • ist zwar schön das du dir darüber schon Gedanken machst, aber auto kaufen ist einfach
    Das unterhalten ist eher schwerer.
    Was hast du Geld pro Monat verfügbar,wieviel km machst du im Jahr(bzw wozu willst du das auto benutzen?)
    Über wen wird das auto versichert und kannst du selber schrauben?

  • Bei dem Preis Segment würde ich dir raten die Kilometer Zahl hoch zu schrauben, da du dann halbwegs sicher bist dass die Kilometer Zahl nicht unbedingt runter gedreht sein sollte und eher ein Langstrecken Fahrzeug ist, was besser ist für Motor und Getriebe.

    • Offizieller Beitrag

    Klassiker


    Golf 4 :thumbup:


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Aufjedenfall solltest du dir ein Fahrzeug holen, was nicht "Selten" ist und wo ersatzteile millionen kosten. Am besten gehst du zu einem gebrauchtwagenhändler deiner wahl, suchst dir ein schickes auto aus, machst eine probefahrt und musst aufjedenfall darauf achten das du garantie & tuv bekommst.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Aufjedenfall solltest du dir ein Fahrzeug holen, was nicht "Selten" ist und wo ersatzteile millionen kosten. Am besten gehst du zu einem gebrauchtwagenhändler deiner wahl, suchst dir ein schickes auto aus, machst eine probefahrt und musst aufjedenfall darauf achten das du garantie & tuv bekommst.

    Die meisten Gebrauchtwagengarantien in diesem Preissegment sind mehr zur Werbung als wirklich eine Garantie. Im Fall eines Defekts deckt sie dann nämlich plötzlich nix ab. :rolleyes:


    Such dir wen in deinem Bekanntenkreis der sich richtig auskennt mit Autos und deren Wartung und mach dich vorher im Internet schlau was du für das Geld bekommst und wie anfällig die ausgewählten Autos sind. Teuer werden speziell Elektronik-, Motor-/Getriebeanfälligkeiten und Rost.
    Dann soll der Bekannte dich bei der Probefahrt und Besichtigung unterstützen.


    Letzter Tipp: Kauf möglichst vom Händler, und bei keinem der tausenden MiniFähnchenhändlern, die dir Garantie und sonstwas aufschwatzen wollen um die schlechte Karre gutzureden. Bei Privatkäufen hast du immer Schwierigkeiten einen Mangel ausgebessert zu bekommen und bei den besagten Händlern bringt es dir nix wenn der Händler danach über alle Berge oder insolvent ist. :P

  • Also danke mal für die zahlreichen Antworten.
    Da ich das Auto finanzieren möchte und das jeden Monat ca 150€ kostet sollte der Unterhalt für das Auto sich in Grenzen halten. Ich weiß nicht wie das bei einem Golf 4 ist, man sagt ja immer die sind da ganz schön teuer.
    Das Auto wird benutzt für die Arbeit (ca 14km hin/zurück) und für Freizeit Aktivitäten.


    Findet ihr den Hyundai i30 für den Anfang nicht so passend ?


    Und das Auto wird auf jedenfall vom Händler gekauft da führt kein Weg dran vorbei :thumbup:



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • BMW E46, 316-320, kostet nicht viel, der Unterhalt ist bei einem 316-320 bezahlbar, und Sprit braucht er auch nicht gerade viel wenn Du sparsam mährst, ist nicht die lahmste Schnecke, außerdem sieht er für mich Top aus wenn Du ihn etwas herrichtest. Scheiben tönen, bisschen tiefer.

  • Also danke mal für die zahlreichen Antworten.
    Da ich das Auto finanzieren möchte und das jeden Monat ca 150€ kostet sollte der Unterhalt für das Auto sich in Grenzen halten. Ich weiß nicht wie das bei einem Golf 4 ist, man sagt ja immer die sind da ganz schön teuer.
    Das Auto wird benutzt für die Arbeit (ca 14km hin/zurück) und für Freizeit Aktivitäten.


    Findet ihr den Hyundai i30 für den Anfang nicht so passend ?


    Und das Auto wird auf jedenfall vom Händler gekauft da führt kein Weg dran vorbei :thumbup:

    wegen den versicherungskosten kann man pauschal nichts sagen, dass hängt immer von der Versicherung ab.
    Ich bezahle zum Beispiel für meinen Golf 4 1.4 29€ im Monat Versicherung und 94€ steuern im Jahr. Dazu muss ich sagen, dass ich mit 27% fahre.
    Am besten frag bei deiner Versicherung des Vertrauens nach.

  • Bmw kommt für mich noch nicht in frage. Tuning genau so wenig da ich Vater werde wäre das unnötig für mich. Was haltet ihr von einem Ford Focus MK1 ? Da gibt es schon gute für 2.000€ und ich denke mal Ford ist für den Anfang auch keine schlechte Wahl.


    Mit freundlichen Grüßen



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Also ich habe nachdem ich meinen Führerschein gemacht habe direkt ein Skoda Fabia in Combi Variante gekauft. Meiner hat ne zwei Liter Maschine, daher wäre es evtuell besser dort von der Motorisierung ein bisschen herunter zu gehen, ich wollte aber ein bisschen speed haben. Für mich ein wundervoller Wagen, zieht gut, hat Platz und ist vorallem was Qualität angeht auch auf VW Niveau, wo er ja auch herkommt. Ich würde an deiner Stelle wirklich auch in Richtung Skoda gehen, da machst du nix falsch. Was Versicherung angeht wirst du als Fahranfänger sowieso tief in die Tasche greifen müssen.


    • Die Kraft liegt in der Masse, nicht bei einem Einzelnen •

  • Laut deinem Profil bist du ja noch Schüler?
    Auf welche Art und Weise wird das Auto bezahlst? Bekommst du Bafög oder wer übernimmt die laufenden Kosten? Sind die 150€ genau berechnet, oder würde es deine Existenz einschränken, wenn es auch mal in einem Monat 400€ sein können.


    Allgemein werden 150€ am Anfang ganz schön hart werden. Grad versicherungsseitig, daher würde ich zu einem Auto tendieren, wo es dir nichts ausmacht, wenn es z.b. mal hagelt oder sonst irgendwas, dass du hier auf jeden Fall nur die gesetzlich vorgeschriebene Versicherung nimmst. Grad von BMW oder sonstigen Späßen würde ich dir abraten, hier bezahlst du dich dumm und dämlich..
    Auch solltest du beim Kauf auf die Nebensächlichkeiten achten, wann war letzter Zahnriemen- und Ölwechsel, sind Sommer- und Winterreifen inkl..., wann war letzte Hauptuntersuchung usw.


    Allgemein kann ich hier eher den japanischen und französischen Bereich empfehlen. Was mich aber noch interessiert ist welche Ausstattung das Auto haben soll und vorallem welches Baujahr, da das schon eher eine Rolle bei dem Preis spielt, als die von dir geforderten PS.

  • Also ich arbeite und verdiene ca 1650€ monatlich(Netto). Da wird aber noch manches abgezogen und da ich ja noch Vater werde sollte das Auto deshalb nicht zu teuer sein. Sagen wir mal ich habe 1200€ monatlich zur Verfügung wobei ich das Auto trotzdem in Grenzen halten möchte. Innenausstattung wäre eigentlich nicht so wichtig, Klima, Radio mit aux Anschluss, vll ein kleiner Bordcomputer oder so wären nicht schlecht. 5 Türer ist ein muss auf Grund des Babys und Platz sollte er auch haben für einen Kinderwagen im Kofferraum. Sonst hab ich eigentlich nichts. Ford Focus gefällt mir auch ganz gut, hat damit jemand Erfahrung ?



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen